Siehe: einen Post über deinem.
Hi all,
ich habe die WIKI noch um eine Einstellanleitung ergänzt. Vielen Dank an @Krally für die Unterstützung.
http://www.a3-freunde.de/wiki/SchaltwippeTT#8L
CU
walkAbout
Und eben noch Bilder mit Markierungen zum leichteren finden der Einstellpunkte in der Wiki verlinkt…
CU
walkAbout
Das ist die ausführliche Variante, sehr gut
Frage an alle, die das Ding auch drin haben:
Kommt es bei euch auch vor, dass ihr manchmal beim schnellen schalten die Zahnräder "spürt"? Fühlt sich in etwa so an, als würde man ohne Kupplung schalten.
Ne eigentlich nicht, nur wenn ich den Motor fast voll ausdrehe, d.h. bei 6700u/min schalte, kann sein, dass es ab und zu mal kurz "knackt", als wenn man beim Gangwechsel die Kupplung zu früh rauslässt und das Getriebe und Gnade winselt
Hm, also ich hab solche Probleme nicht feststellen können.
Ich auch nicht, probier doch mal nach der Anleitung einzustellen. Auch wenn die Schaltwippe anders aussieht (flache Ausführung - Facelift) gilt das in der Einstellanleitung genannte.
CU
walkAbout
Bei mir hat es auch schonmal geratscht vom 1. auf den 2. Gang und vom 3. auf den 4. Gang. Aber auch nur, wenn ich die Kiste bis zum Anschlag dreh.
hmm, …
Ich glaub ich versuch es mal gescheit einzustellen. Vielleicht ist es dann weg.
Gruß Jan
Ist bei mir auch nur bei hohem Druck, sprich bei Vollgas und hohen Drehzahlen…werd das Dingen nochmal neu einstellen, kostet ja nix.
Ja, wie gesagt Vollgas und hohe Drehzahl. Aber ich denk dass das hier normal ist, da das bei mir davor auch schon ab und an geknackt hat bei der normalen Schaltung. Ist eher was mit der Beschaffenheit des Getriebes als mit der SWV.
Also ich hab jetzt den Kennbuchstaben AHF und dafür steht in der Wiki nichts geschrieben…
Wer kann mir helfen-machbar?
Beim Leon 1M gilt dasselbe;oder…?Kennbuchstabe ASV!Wird die SWV wohl auch passen…
Greets
Hi,
ich habe auch ASV und passt ohne Probleme…
CU
walkAbout
Ich kann dir ne gute Nachricht zukommen lassen. Meiner ist auch ein AHF und wir haben aufm FFM die Schaltwegeverkürzung eingebaut und die hat auf anhieb zu fast 100% richtig gearbeitet. Alle Gänge gehen, sogar der Rückwärtsgang springt von allein raus.
Ok, steht jetzt auch in der Wiki.
CU
walkAbout
Kleiner Tip von mir. Wenn ihr das Zeug nach der Anleitung einstellt. Kommt nicht an den linken Seilzug. Ich hab den gestern etwas verzogen beim einstellen (denke mal, weil ich irgendwie drangekommen bin) und dann war auf "Stellung Rückwärtsgang" der Erste drin!! Rückwärts ging garnemme.
Nur mal so als Tip.
Gruß Jan
PS: @Walk_about Es funzt wieder alles und es rätscht auch nirgends mehr. smile Danke nochmal für die Betreuung per
Hab das noch bissle übersetzt und mit in die Wiki geschrieben.
Cool, dass Du wieder aus Deinem Hof rauskommst.
CU
walkAbout
Naja, kurze Zeit fand ich es nicht witzig. Aber jetzt kann man getrost drüber lachen.
Gruß
So wollte jetzt noch mal kurz nachfragen damit ich nicht umsonst bestelle!
Also ich habe einen AGU BJ. 12/97 und da passt die SWV nicht oder?
also ich baue die originalen habel immer um dadurch erreiche ich eine verkürzung um 50%… kann nur sagen geillll:cool:
Was?
Wie soll ich das jetzt verstehen?