@RedA3
Deine Originalwippe sieht ja schon anders aus. Scheint die gleiche wie bei @shivaluna zu sein. Da die so anders aussieht haben wir gedacht, die passt bestimmt nicht…
Wenn das doch einer hinbekommt, einfach melden, ihr MKB ist AGR.
Wippe ist ja nicht wichtig, wichtig sind die Augen der Züge!
Diese sind bei mir fest aufgequtescht und könne nicht verstellt werden.
Hat nicht mal einer ein Bild von den Federzügen, wie sie in aktuelleren 8L A3 verbaut sind, So ab 99?
Kann mir jemand mal Bilder schicken, damit ich das in meine Alben zum Vergleich lade?
ich hatte eine wippe "die alte", da war diese feder nicht dran und bei der neuen ist die mit dran. ich weiß nicht ob das dann trotzdem ohne weiteres passt, wir habens nicht ausprobiert
Also hast du die "neue" Wippe gekauft und die Halterung vom Gestänge war schon dran?! Weil so ging es mir. Hab das Teil gekauft und die Wippe war schon drauf montiert.
Hi,
ja, so war es dann auch. Ich kann nur sagen Hammer. Stellung der alten Wippe und des Zuges per Auge markiert, alte Wippe raus, neue in gleiche Position rein, den Zug ungefähr wieder auf gleiche Einstellung gebracht, schnapp, war er arretiert. Keinen Luftfilterkasten ausgebaut, nichts.
Ins Auto gesetzt und trocken geschaltet, hmm, scheint alles zu gehen. Motor angelassen, Gänge lassen sich einwandfrei schalten. Proberunde um den Grillplatz gedreht, keine Geräusche beim Schalten. Geil.
Wie gesagt, mal so kurz auf der Wiese in 15 Minuten getauscht.
Einzig mein Rückwärtsgang hakt noch ein bisschen. Der Hebel kommt nicht selber wieder hoch in Mittelstellung, den muß man ein bisschen hochziehen.
Muß ich das jetzt am Zug, den ich offen hatte einstellen, oder an dem für den Rückwärtsgang an dem ich gar nichts verändert habe. Hat da jemand eine Idee, bevor ich vielleicht alles verstelle?
Leider ist das in meinem Buch nicht beschrieben…
Laut Baujahr würde ich sagen ja. Und ich würde auch sagen lies doch dringends diesen Thread hier oder in der Wiki selbst nach, da steht doch schon alles. Muß doch nicht in jedem zweiten Beitrag die Teilenummer wiederholt sein. Hier oben steht auch, dass einige User das Teil noch abzugeben haben, dann kannst Dich auch mit denen in Verbindung setzen. Also bitte nicht nur Betreff lesen und dann alles noch einmal fragen.
Leute ich glaub ihr wollts euch doch selbst schwer machen!
Also ganz einfach:
Hab ich nen 5Gang dann nehm ich die vom 180PS TT mit dem 5Gang Getriebe.
Hab ich nen 6Gang dann nehm ich die vom TT ab 180PS!
Und Einbau sollte zu zweit geschehen wegen dem Justieren!
Ansonsten gibts nur noch ein Teil, das passt aber mehr oder weniger universell; bei mir ohne Probleme!