bei mir hat sich noch keine besserung sehen lassen, passt einfach nicht…
nun gucke ich mir die teilenummer von meinem teil an:
1J0 711 188 C
das ist doch eine golf nummer, oder? passt der tt-hebel deshalb nicht? könnte ich nen anderen kurzen nehmen, von nem r32 (haha…) oder so?
danke für die hilfe
jap hab die gleiche teile nr in meinem,hat irgendwer noch ne idee bzw ne teile nr die passen kann und den schaltweg verkürzt-und weil ich so ungeduldig bin werd ich jetzt an der tt mal ein bischen flexen mal schauen ob das dann funzt,ich denk aber das das größere problem eher das federteil ist da das bei der neuen weiter nach links(nach innen) verschoben ist und da der winkel nicht mehr stimmt
was macht denn eigentlich den schaltweg kürzer weil für mich sehen die beiden wippen nahezu gleich aus?und kann mir wer sagen wie ich neben meinem namen was angezeigt bekomme,also bj usw?
hat das teil jetzt eigentlich einer in nem 1.8er ohne T verbaut?
weil ich den sonst in nen 1.8 golf4 2000er bj einbauen könnte…
verkaufen lohnt bei dem preis ja nicht…
8N0 711 046 ! diese teile nr passt zu 100% nicht in einen 97 1.8-ich hab mich heut mehr als 3h hingestellt und das ding passend geflext-jetz isses um ein par gramm leichter aber dafür passts,das vormontierte federgestänge abgemacht und das alte auge auf den bolzen geschoben,dann noch die schwarze abdeckkappe dünner geschliffen damit die wippe freigängig ist(für was ist eigentlich das messing ding unter der kappe?)-das ding ist bloß das die hinteren gänge also 2. und 4. so kurz sind das wenn man nur leicht an den schalthebel kommt der sofort aus dem gang spring,bin auch noch nicht gefahren so das ich nicht sagen kann ob das funzt mit der syncronisierung kann gut sein das jedes mal zähneputzen angesagt ist…und so richtig überzeugt bin ich davon auch nicht-dachte mir das der schaltknauf dann auch nicht mehr so lose(ausgeleiert)ist und das richtig schön knackig ist-ist es aber nicht…
haben bei meinem die wippe heut eingebaut. allerdings hatte ich das glück, noch eine „alte“ beim freundlichen zu bekommen. hat einwandfrei bei meinem 99er 1.8T gepasst.
also mit dem wies läuft kanns noch ein bissel dauern weil der zurzeit ziehmlich auseinandergebaut ist,aber wenns soweit ist werd ichs hier posten,ca. 2wochen-falls es noch andere teilenr/schaltwippen gibt dann besser die probieren-weil hast halt aufwand der sich nicht unbedingt lohnt bei der tt-wippe-was mir aber aufgefallen ist das unter der 8NO Teilenr auf der wippe ne ander steht die mit A endet und das soll laut workshop für unsere modelle eine ohne A sein(kann also auch daran liegen musst mal die alte ausprobieren-nur audi meinte die teile nr ohne A gibts nicht mehr,und zu dem flexen-du solltest wirklich nen winkelschleifer haben weil mit feile wirds ne unendlich geschichte-und dann an der alten wippe orientieren-das problem an der tt ist das die da wo die mutter sitzt zu breit ist da muss ein gutes stück weg-dann müssen die beiden führungschienen dünner gemacht werden und dann das stuck hoch in richtung gegengewicht-lässt sich alles schlecht beschreiben,wie gesagt einfach mal die tt aufsetzen dann siehst du schon wos klemmt-wird dir nicht erspart bleiben andauernd zum auto zu gehen und maß nehmen-die stahl stange steckst du einfach auf den vorhandenen bolzen nachdem du das schwarze federding abgenommen hast-und du musst die große schwarze abdeckkappe rechts aussen und innen etwas ausdünnen-wieviel kommt drauf an wieviel du von der wippe absäbelst-drückt mir ma die daumen das ich aus der ausfahrt rauskomme und auch höher wie in 1. gang
schönen juten,
ich bin am we mal probe gefahren,du kannst die tt nehmen aber nur wenn du nie im 2. und 4. fährst(welche auch die verkürzten gänge sind)gingen äußerst bescheiden rein(zähne putzen) hab die alte wieder drin und die verstümmelten 23 € liegen im keller
habe einen 4/99er 1,8er ohne T AGN, da sollte das neue TT-Teil definítiv passen?
Noch was zum Getriebe einstellen: Mein 3. und 5. Gang macht teilweise Mucken und will nicht so richtig flutschen, kann das der freundliche durch einstellen beheben?
wir wollen das Teil auch bald einbauen. Aber die Frage ist, hat der 8L S3 schon einen kürzeren Schaltweg, sprich bringt das da was? Weiter oben war ja schon @cYrAx der Meinung, dass es was bringt, kann mit seinem Motorbuchstaben grad nix anfangen…
Ansonsten @JackOrBet Du wolltest auch mal was schreiben. Da Du ja beim Freundlichen bist, müsstest Du das doch auch wissen.