Paßt defintiv, bei der Teilenummer (neue Nummer) ist, auch wenns beim Freundlichen nicht im PC steht, ein Auge mit der neuen Clipaufnahme bei, so das es auch bei den älteren Modellen die noch Kugelkopfaufnahme haben paßt.
Schaltwegverkürzung hält sich in Grenzen, hab mal gemessen vom Klimabedienteil bis zur Mitte vom Schaltknüppel oben, jeweils vorher/nacher in vorderer Stellung (3.Gang) und hinterer Stellung (4.Gang), Schaltweg vorher 133mm, jetzt 116mm also magere 17mm weniger. Je nach Einstellung des Bowdenzugs kans mal vorn, mal hinten weniger sein (von der Mitte aus), bei mir flutschen die Gänge am besten, wenns hauptsächlich nach vorn kürzer wird. Na denn mal die Tage sehen wie es sich damit fährt
hi,
also ich hab mit großer freude den tread gelesen, bis zu dem punkt wo indirekt stand, dass die (bereits bestellte) swv vom TT bei mir nicht passt. habe auch sofort nachgeschaut bei mir im auto. sieht sehr schlecht aus.
habe aber jetzt die frage zu den anderen teile nummer, die vorher existierten.
da war das entscheidungsdatum ja 2001.
meint ihr es würde wohl eine mit der alten teilenummer bei mir passen, also die 51 ohne A ?
gebt doch mal nen tipp ab. bitte.
Kann allen handwerklich gelernten/begabten nur empfehlen die das "Seriengelenk" umzubauen. Wenn man es ausgebaut hat wird es schnell klar:
Bolzen lösen, ich glaube der war verpresst und oben wie eine Niete gesichert.
Danach neues Loch bohren, näher am Gelenk und am besten als "Presspassung". Dann Bolzen einschlagen und von hinten entweder 2 Schweißpunkte, oder wie ich, die Bohrung gut anfasen und den Bolzen mit einem dicken Hammer "breitschlagen".
Nebenbei habe ich das ganze Gußgewicht abgeflext, braucht kein Mensch und man hat beim schalten viel mehr Gefühl für das Getriebe.
Ich hab auch nicht den ganzen thread gelesen
Ka ob das scho drin stand, aber das teil das man ausbauen muss sitzt scho direkt unter dem schaltknauf im Auto…?
Oder ist das vorne im Motor beim Getriebe was…?
Deckel auf. Zwischen Motor und Lufi-Kasten runterschauen. Eventuell paar Schläuche beiseite räumen. Und das "Gestänge" halt mit dem "Gewicht" dran ist das was Du suchst…
Guten Abend
hat zwar seit Jahren keiner mehr was hinzugefügt hier aber weiss einer ob und wo ich die TT-Wippe im Netz bekommen kann?
Hab alles versucht aber finde nichts wo ich sie unter 60€ kaufen kann…
Bräuchte die für den 1.8T 5-Gang also TN: 8N0711046
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann da der Weg zum Händler unnötig lang ist. Muss es ja irgendwo geben?!
LG