[8L] Wer hat alles auf Gt28rs umgebaut?

1000 Euro? Hilfe… kein Schnäppchen:vogel:
nee glaub da bleibts bei mir mit meinen eingetragenen 300PS von Oettinger

Hi,
habt ihr die Abgasuntersuchung gleich vor ort gemacht, hab mal was gehört das man da zu so einem Abgaslabor muss oder so.
Ich stehe auch kurz vor der Eintragung bin aber noch am überlegen ob ichs mach.
Also sauber gearbeitet ist alles es schleift nichts oder sowas.
Wo hast du das machen lassen, evtl mach ich es bei SLS oben.

LG

mir hat der steffen letztens gesagt das derartige eintragungen im moment nicht mehr möglich wären…
ich bin auch als am überlegen… ich hab zwar schon nen lader mit leistungssteigerung eingetragen aber nun wurde noch ne schippe nachgelegt
theoretisch sieht das kein bulle ob das nen gt25 gt28 oder sonst irgendwas ist aber im zweifelsfall wenn man einen platt fährt wird die bude zerlegt…

und da is egal ob schon nen garret lader eingetragen ist aber nen größerer mittlerweile drin ist… denn das ist das selbe als wenn nichts eingetragen ist.

es muss ja nichts passieren… aber wenn mal was passiert und es kommt zu menschenschaden… dann wirds teuer und dann denkt man sich…

hätt ich doch die paar hundert euro ausgegeben und hätte ich es eintragen lassen:angel:

Doch ist alles noch möglich. NUr sind es eben jetzt viel mehr auflagen als vor 1-2 Jahren. Auch die kosten sind jetzt höher.

Wenn man das ganze zeug bei SLS oder so abnhemen lässt ist das nochmal um ne stange mehr Euros Teurer als wenn man es selbst machen lässt. Die verdienen da auch ordentlich dran .

Ja genau. Dann probier das mal selbst zu machen. Ich hab 5 Monate mit dem Tüv rumgekaspert.
Hab das dann aufgegeben und beim Tuner machen lassen weil das günstiger ist als wenn man es selbst macht.
Bezahl mal ein Abgasgutachten beim normalen Tüv. Da bist mal eben locker 5000 bis 8000 Euro los.

das brauchst mir nicht zu sagen- habe ich schon hinter mir. wenn man alles sauber gemacht hat und weiß wie und was verbaut wurde dann ist das kein problem. ich hatte 2 anläufe einmal war ich ne halbe stunde da und das zweite mal ca 1 bis 2 h. Ich weiß nciht warum manche da so ein problem mit haben. wenn alles ordnungsgemäß ist hat der tüv ja auch nichts zu mäckern und alles klappt. Also ich weiß nicht wo du dein abgasgutachten hast machen lassen aber 5000-8000 euro kostet sowas nicht . für das geld kannst dir nen anderen s3 kaufen .

Dann hat dein Tüv schon ein vergleichsgutachten gehabt das dein Fahrzeug schon mal mit so einem Lader eingetragen worden ist. Du hast mit sicherheit kein neues Abgasgutachen erstellen lassen.
Und das hat nichts mit den verbauten teilen zu tun sowie du es beschrieben hast. Bei einem Abgasgutachten wird ermittelt ob deine emissionsklasse die im Schein eingetragen ist eingehalten worden ist trotz den fremdteilen wie Turbo USW…
Und dazu muß der Tüv einige lastzustände durchfahren. Und das geht mit Sicherheit nicht 1bis 2 Stunden wie du es beschrieben hast.
Und so ein Abgasgutachten kostet um die 5000 bis 8000 Euro.

@Mr-Player

mach dich mal schlau was ein abgasgutachten usw.kostet…dann siehste was sache is…

wenn du nen draht zum tüv hast und der so eins liegen hat oder sowas gemacht hat is es günstiger kein thema…

aber ansonsten kostet es richtig geld und das geld muss erstmal wieder reingeholt werden…

@Larsi
Endlich mal einer der Ahnung hat.

Wenn Mr-Player wirklich ein Abgasgutachten haben sollte dann können ja alle zu ihm zum Eintragen kommen lach

Ja das würde ich dann auch brauchen.
Also nochmal zusammengefasst ich brauch zum eintragen… Abgasgutachten, Lautstärkepegelmessung und Leistungsdiagramm??

So ist alles am Motor sauber gemacht Bremsanlage is groß genug Aga ist zwar eigenbau aber auch 1.Sahne.

Brauch ich da sonst noch was??

LG

Könnt kommen wenn ihr ein NIssan oder ein VW fahrt. Ob das gutachten neu gemacht wurde kann ich so nicht sagen zumindest wurde alles gemessen-cos u.s.w. MIt teile prüfen meinte ich ob alles dicht ist und reibungsfrei verbaut wurde-nicht nur auspuffanlage.Das so eine Eintragung richtig geld kostet wenn sie das erste mal neu gemacht wird ist klar aber der a3 wurde ja nicht das erste mal umgebaut deswegen wird der tüv so ein vergleichsgutachten schon besorgen können von einer anderen TÜV stelle.
Ich würde einfach mal bei eurem TÜV nachfragen.

Schubkarre-S3 deine blöden kommentare kannst dir Sparen- les mal wir haben ein VW und ein NIssan umbau eintragen lassen Kein Audi.

Meine blöden Kommentare helfen wenigstens und täuschen nicht irgend eine Scheiße vor.
Geht es hier in dem Thread um so einen Nissan reiskocher? Ich glaube nicht.
Und wenn du einen guten Draht zu deinem Tüv Prüfer hast dann ist es doch ok. Nur nochmal. Wenn du ein Abgasgutachten gemacht hast dann hast doch mit Sicherheit das Protokoll und das Gutachten mitbekommen oder?
Und warum ist es für alle anderen Leute so schwierig die auf Garrett umgebaut haben dies auch einzutragen?
Verkauf die Leute hier nicht für doof. Wir sind hier nicht bei Motor Talk.

Hey…
Denkt doch mal nach warum gibt wohl der tuner xyz so viel geld aus wenn es jeder machen könnte?

Die gutachten kosten nun mal geld und warum kann es wohl nicht jeder tuner oder wiederverkäufer anbieten weil es ihm zu viel kosten würde…

Silent frag mal da an wo du den motor her hast…hast ihn ja da auch gekauft…dann wird es billiger als wenn jemand es da nicht kauft…

mfg

Blöde Kommentare gibts hier NICHT. Keine Vermutungen oder sonstiges, hier gehts um einen Umbau bei einem Audi. Kein Nissan und kein VWähhh. Wer was dazu beizutragen hat, der sollte sich auf das Modell bezogen ACHTEN. Alles andere nützt dem TE hier nichts.

Gruß Andy

Ich habe nur gesagt das man es eintragen lassen kann. Der Tüv kann intern auch die gutachten ranholen die schonmal gemacht wurden. Egal ob abgasgutachten oder Vergleichsgutachten zu umbauten auf GT28.

Mensch er ist doch nciht der erste der so einen Umbau auch abnehmen lässt. als wer aus Stuttgart kommt darf sich gern per PN bei mir melden und cih helfe weiter. Ihr stellt euch hier manchmal an wie die ersten Menschen. Klar das so ein Abgasgutachten teuer ist und es sich nicht jeder leisten kann aber auch das wurde 100%tig schonmal gemacht .Wo also ist das Problem? Klar geht es hier nicht Um NIssan und VW aber ich wollte damit nur sagen das es geht und das wir er schon gemacht haben und es eben kein so großer aufwand ist wie alle immer sagen.

Jup genau es kostet nichts geht ganz schnell und geht bald in Serie. Und den Turbobausatz gibt es bald auch direkt vom tüv.
Was meinst du eigentlich was passiert wenn jemand einen 1,8t auf gt28rs umgebaut hat und damit zum falschen tüv fährt?
Der Wagen wird wenn du Pech und nen scheiß Prüfer hast stillgelegt. Also vermittel hier nicht allen wie einfach das doch ist.
Geh mal bei uns zum normalen Tüv und sag ihm das er dir nen abgasgutachten mal eben raussuchen soll. Der zeigt mir einen Vogel.

ja es gibt bestimmt TÜV stellen die sich da blöd anstellen das möchte ich ja nicht bestreiten. Hier bei uns gibt es auch eine stelle die egal um was es geht bei Tuning kaum etwas eintragen. Aber man muss eben zu einer stellen die sehr viel Tuning machen da ist sowas kein problem. Das man das alle kostenlos bekommt habe ich nie gesagt, klar muss man die Zeit bezahlen die der Prüfer eben braucht um gewisse dinge zu machen oder rauszusuchen. Ich wollte mit meiner Antwort nur sagen das es nicht unmöglich ist es selbst machen zu lassen. Klar ist es bequemer es von einer Firma machen zu lassen aber eben meist auch Teurer. Ich habe keine Probleme gehabt mit dem VW und dem Nissan. Sobald mein Audi fertig ist werde ich es auch abnehmen lassen wurde auch schon mit dem TÜV besprochen und er meinte zu mir das es kein problem gibt solange ich mich an die Vorschriften halte. Das sind einfach meine Erfahrungen in solchen sachen .

hi,
also ich will jetz nicht blöd klingen aber, ihr redet so viel und irgendwie kommt nichts raus.:breaker:

Also laut meinen Tuner brauche ich ein Abgasgutachten und das kostet 958euro und eine Lautstärkemessung.
Also wollte jetzt fragen ob jemand von euch ein Abgasgutachten für nen Gt28rs umbau noch hat.

So ist alles top am Auto, Bremsanlage ist groß genug, AGA ist passend aber am Abgasgutachten hängst noch.

Also dann, würd mich freuen wenn einer von euch noch sowas hätte weil ein tausender is auch geld. Natürlich kommt da schon was zurück wenns mit dem Abgasgutachten klappen würde so bin ich da nicht :crazy:

LG
Silent

du kannst doch nicht einfach irgend ein Abgas Gutachten nehmen nur weil der gleiche Turbo verbaut ist:confused:
jeder baut doch anderen Kat ein und anderen ESD da unterscheiden sich die Werte doch sicherlich von Auto zu Auto oder???

Achso naja, hab mir halt gedacht ich könnte das vorlegen… oder wenn einer einen schein hat das wo so ein umbau schon mal eingetragen wurde.
Dann sieht ja der Tüvler auch das sowas schon mal eingetragen wurde.
Oder bringt das nichts??