nee nicht wirklich sagt mir lieber mal was ob es sinnvoll ist den Turbo und Krümmer ordentlich einzupacken mit so ner Iso Matte oder was es da so alles schönes gibt oder hat das hier etwa keiner von den Profis gemacht???mal abgesehen von der "Leistungssteigerung" bringt doch zumindest einen kleinen tick an Sicherheit und Wärme Reduzierung kann auch nie schaden oder?
hier geht es nicht um die firma die den wagen umgebaut hat…
das ist nen guter laden und sehr freundlich.
hier geht es darum was laut deiner aussage an dem wagen gemacht wurde und was wirklich gemacht oder nicht gemacht wurde.
fakt ist du hast einen wagen verkauft der zum kaufzeitpunkt nicht richtig lief…
was soll ich verbastelt haben???
ich habe an dem wagen lediglich 5 undichte stellen im ladedrucksystem abgedichtet, nen porösen schlauch gewechselt… und… ohhh ja ich musste den flansch zwischen turbo und krümmer planen lassen weil sich nen stehbolzen löste.
also habe ich undichte sachen DICHT gemacht…
und das nennst du verbasteln?
du sagst ich hätte kein plan… aber dann erklär mir doch mal was an den kolben so tolles verändert wurde?
mag sein das ich kein plan habe… du aber dann auch net
red dich doch nicht raus… es geht darum was du verkauft hast… und daran kannst du nichts ändern.
junge wenn du etwas möchtest kannst du dich gerne an mich wenden…aber nicht übers forum…
haste meine adresse und die andere auch…
sls hat dir gesagt was gemacht wurde und was nicht…steht auch alles in der rechnung…
nein plan hast du nicht ich aber auf jedenfall mehr als du
wie gesagt wenn du etwas willst hast du meine daten und lass dein blödes gelaber natürlich hast du ihn verbastelt da bischen schrauben und da und da und schon läufts nichtmehr…
der wagen lief über ein jahr ohne probleme…
und auch die leistung wurde erziehl war ja damals beim prüfstand dabei…aber ok du hast wohl recht und andere nicht…
mein tip an dich bleib locker…
mfg
Also ich packe mein Turbo oder krümmer nicht ein da ich mir da nicht wirklich viel erhoffe. Auserdem habe ich so immer schneller einen Überblick drüber als wenn alles zugepackt ist.
Zurück zum eigentlichen Thema bitte, sonst ist hier leider dicht!
na alleine schon wegen der Wärmeentwicklung erscheint es mir schon sinnvoll
was willst denn für Überblick behalten? ich hab mir so nen Schutz zugelegt
ne ich aknn es einfach nicht gebrauchen wenn ich keinen direckten einblick auf eine teile habe deswegen ist auch alles verkleidungszeug aus dem motorraum rausgekommen.
ich muss daran arbeiten können und habe keine lust dann immer das zeug abzumachen.
achsooo ja verständlich da hab ich das falsch verstanden!
ich hab mein Auto ja zum fahren da und will nicht den Turbolader jede Woche anschauen oder daran arbeiten
Ja ist schon klar nur ich habe mein Fahrzeug bestimmt alle 2 wochen auf der bühne und schaue es durch oder mache etwas daran deswegen habe ich keine lust jedsmal das ganze zeug abzubauen wenn mal etwas ist oder ich dran muss.
So macht eben jeder sein zeug.
würde ich glaube auch machen wenn ich die Möglichkeit hätte aber wenn ich mal auf de Bühne will um bissl zu gucken und zu pflegen usw. muß ich immer in Werkstatt … man müßt sowas zu hause haben dann würde ich glaub auch noch nachts Zeit mit Auto verbringen
Tja ich habe das zuhause 2 Bühnen 2 gruben mit grubenheber getroebeheber udn motorheber und so weiter.
Tja ist manchmal ganz vorteilhaft.
!!!bitte per PM klaren!!!
back to topic
Die Downpipe mit Hitzeband umwickeln reicht normal völlig aus…
mehr würde ich auch nicht machen.
Und ob die Pampers wirklich so gut sein soll???
Die Hitze die der Turbo entwickelt kann ja dann auch nicht mehr durch die Luft drum herum abgeleitet werden wenn der eingepackt ist…
Mag zwar im Motorraum die Temp senken aber obs fürn Turbo so gut is?
Ich wüsst jetzt auch keinen der so eine Fährt…
Hallo zusammen,
na da sind ja ne menge Sachen auf der Liste Du Die besser gespart hättest bze die Du nicht gebraucht hättest. Ich für meinen teil bin sehr gespannt ob er die versprochenen Leistung auch wirklich hat. Ich denke mal nicht. Sorry.
Wenn Du Zeit hast dann komm mal auf das FFM Treffen dises Jahr dann können wir uns mal unterhalten …
Gruß S3
An wehn war die antwort gerichtet?
AHHH Sorry an den GT 30 Umbau
Gruß S3
[quote]
nur zur Info ich verdiene mein Geld mit ehrlicher und harter Arbeit und habe eine 45-50 stunden woche. was aber heut zu tage normal ist wenn man was erreichen will. zum thema mami und papi: Papi gibt mir kein Geld für sowas genauso wenig wie Mami. Ich wohne nicht mehr daheim und stehe auf eigenen füßen. Im Sommer wo andere am see liegen bin ich in der Arbeit und wo andere am Wocheende saufen baue ich für Kunden Websites.
Dann darf man sich ja wohl sowas erlauben.
Nachdem anfangs in den ageboten nur die rede von 350ps waren, war ein GT28 eingeplant. Später war es dann auf einmal ein GT30 wobei ich das bei sovielen Positionen übersehen habe. Der Umbau ist zwar teuer und es viel geld aber im Verhältnis was alles gemacht wird ist es "günstig" wenn ich das mal waage bezeichnen darf.
Turbo, druckschläuche, kupplung, schwungscheibe, Einspritzdüsen, Zündkerzen, großer front Ladeluftkühler, 76mm Hosenrohr, 200zeller, mahle kolben, pleul, pendelstützlager, eintragungen, neue reifen, bilstein b16 fahrwerk, Froge Schubumluftventil, STRI Ladedruck, Abgastemp und Öl Temp in Klavierlackblende eingepasst, hochfahrt und rückfahrt (Spirt), Eintragungen beim TÜV, Spur einstellen, Brembo Bremsanalge 6 Kolben vom Porsche Cayenne, und das alles muss eingebaut werden. dazu wird der motor raus gebaut und alles zerlegt, gewaschen, lackiert und wieder eingebaut. mehr dazu auf meiner website. Und nein das geld sitzt nicht locker sondern ist hart erarbeitet!
[/quote]
ach so - habe den überblick verl.
ja da binn ich auch mal gespannt ob wir da mal nen leistungs diagramm sehen.
Hi Player
ja das bin ich auch und wenn es geht bitte von einem Prüfstand der misst und nicht nur schätz wie der von Ex Digital-Racing
Gruß S3
[quote]
ach so - habe den überblick verl.
ja da binn ich auch mal gespannt ob wir da mal nen leistungs diagramm sehen.
[/quote]
Nur das keine falschen Eindrücke enstehen "EX DR" nur weil der Laden ja jetzt anders heist das hat nicht mit ehemaligen Inhabern zu tun
He he da Haut aber einer ganz schön auf die Kacke mit seinen 400 ps die keine sind
so langsam wird meiner fertig!
ich muss mit meinem Auto wegen der Software eine Strecke von ca 100km fahren!
was muss ich beachten?
das ich nicht heize ist logisch!
aber kann ich auf die Autobahn ne gemütliche 100 im 6.Gang fahren?