Hi,
also ich hab mein Hosenrohr schon umwickelt und an die Abgasseite hab ich ein Hitzeschutzalu verbaut. Das Alu ist mit der Rundung vom Gehäuse gebogen und etwa 2cm vom Lader weg angebracht, sieht optisch besser aus als das verrostete Gusgehäuse und bringt glaub ich schon was.
Aber das Hitzeschutzband am Hosenrohr ist schon sehr wichtig, denk ich mir.
ja Hitzeschutzband ist ja denk ich allen bekannt nur mit Turbo war mir neu aber erscheint eben auch für mich sinnvoll aus den gleichen Gründen aus denen man Downpipe einwickelt. aber hab das bei ebay leider nur für T4 Abgasgehäuse gefunden heißt das dann es passt nicht bei mir drauf? oder hat jemand evtl. nen Link wo es das auch für GT 28/71 passend gibt?
@Larsi hat ja auch auf Gt28rs umgebaut gehabt. Hast du auch andere Pleule und kolben verbaut ? und wieviel leistung hast du raus bekommen? währe super wenn du etwas darüber berichten könntest.
aha was hast den für Kolben verbaut und was für pleule?
Habe da ein bekannten der macht sowas beruflich mit motoren komplett überholen und aufbohren auf übermaßkolben und so weiter.
naja… bleiben wir mal bei der wahrheit…
was soll denn an den kolben "verändert" sein?
außer das sie abdrücke von je 3 ventilen pro zylinder hatten durch den verschwiegenen Zahnriemenschaden war da optisch nichts zu erkennen.
abgedreht (um die verdichtung zu reduzieren) sind sie nicht weil das serien maß von mahle oben eingestempelt ist.
was will man sonst an kolben "verändern"
Die Pleuel sind keine Stahlpleuel sondern sehen sehr nach Original aus…
Genau kann ich es in ca 5-6 wochen sagen…
Und wie kann man 330PS erreichen wenn nur ein GT25/60r verbaut war anstatt des angeblichen GT28RS???
Es stehen nur Aussagen im Raum, aber solange man diese nicht belegen kann, werde ich solchen Aussagen keinen Glauben schenken. Bis zu dem Punkt ist sowas für mich als "dummes" Geschwätz abgelegt. Ich denke, da spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für andere.
Soviel sag ich zu dem Thema.
Und wenn ich Fragen habe, hab ich persönlich meine Ansprechpartner, denen ich Vertrauen entgegenbringe.
Naja ich finde es etwas komisch das die aussage von dem besitzer es wagens kommt (ex wagen von Larsi) Was jetzt daran stimmt oder nicht kann ich selbst nicht sagen.
Naja vieleicht klärt das larsi und duffy privat.