[8L] Wer hat alles auf Gt28rs umgebaut?

Hi,
also ich hab mein Hosenrohr schon umwickelt und an die Abgasseite hab ich ein Hitzeschutzalu verbaut. Das Alu ist mit der Rundung vom Gehäuse gebogen und etwa 2cm vom Lader weg angebracht, sieht optisch besser aus als das verrostete Gusgehäuse und bringt glaub ich schon was.

Aber das Hitzeschutzband am Hosenrohr ist schon sehr wichtig, denk ich mir.

MFG

ja Hitzeschutzband ist ja denk ich allen bekannt nur mit Turbo war mir neu aber erscheint eben auch für mich sinnvoll aus den gleichen Gründen aus denen man Downpipe einwickelt. aber hab das bei ebay leider nur für T4 Abgasgehäuse gefunden heißt das dann es passt nicht bei mir drauf? oder hat jemand evtl. nen Link wo es das auch für GT 28/71 passend gibt?

Grüßle

Der Turbo bekommt auch einen Hitzeschutz, er ist aber nicht völlig eingepackt nur eben das nichts anbrennen kann wenn das ding mal glüht.

Sinnvoll sicherlich finde ich

sorry blöde frage aber gibts so einen Hitzeschutz zu kaufen für den turbo oder baut ihr euch das selbst?

Hat eine mal ein Bild davon?

ja hier zb Artikelnummer: 380101637191

artikel nr von audi?
für einen k03 oder 04 lader?

sorry bei ebay hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380101637191

ist aber glaub nicht der richtige für uns oder?

nunja brauchen tut man es ja au net wirklich oder?

@Larsi hat ja auch auf Gt28rs umgebaut gehabt. Hast du auch andere Pleule und kolben verbaut ? und wieviel leistung hast du raus bekommen? währe super wenn du etwas darüber berichten könntest.

andere pleule ja kolben wurden verändert usw…

um die 330ps waren es…habe den wagen aber nichtmehr…

such dir jemand der es kann is nicht so einfach…und vorallem nen guten krümmer…kein ebayschrott…

mfg

aha was hast den für Kolben verbaut und was für pleule?
Habe da ein bekannten der macht sowas beruflich mit motoren komplett überholen und aufbohren auf übermaßkolben und so weiter.

naja… bleiben wir mal bei der wahrheit…
was soll denn an den kolben "verändert" sein?

außer das sie abdrücke von je 3 ventilen pro zylinder hatten durch den verschwiegenen Zahnriemenschaden war da optisch nichts zu erkennen.

abgedreht (um die verdichtung zu reduzieren) sind sie nicht weil das serien maß von mahle oben eingestempelt ist.
was will man sonst an kolben "verändern"
Die Pleuel sind keine Stahlpleuel sondern sehen sehr nach Original aus…
Genau kann ich es in ca 5-6 wochen sagen…

Und wie kann man 330PS erreichen wenn nur ein GT25/60r verbaut war anstatt des angeblichen GT28RS???

HHmmmmmmm @Larsi hast dich da so getäuscht mit deinen aussagen?

Ich glaub LArsi hat von Motorumbauten hier im Forum die meiste ahnung!!!
Ihm kann man so schnell nichts vormachen!!

Ja das dachte ich auch aber warum stehen dann andere aussagen hier im Raum ?

Es stehen nur Aussagen im Raum, aber solange man diese nicht belegen kann, werde ich solchen Aussagen keinen Glauben schenken. Bis zu dem Punkt ist sowas für mich als "dummes" Geschwätz abgelegt. Ich denke, da spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für andere.

Soviel sag ich zu dem Thema.

Und wenn ich Fragen habe, hab ich persönlich meine Ansprechpartner, denen ich Vertrauen entgegenbringe.

Gruß Jan

Naja ich finde es etwas komisch das die aussage von dem besitzer es wagens kommt (ex wagen von Larsi) Was jetzt daran stimmt oder nicht kann ich selbst nicht sagen.
Naja vieleicht klärt das larsi und duffy privat.

Das würde ich doch auch sagen. Bevor man Gerüchte in die Welt wirft!!!
Erstmal selber regeln.

Gruß Jan

EDIT;: Und jetzt sind wieder alle friedlich und beugen sich dem Thema. :biggrin:

ich schmeiss mich echt gleich weg…

der duffy hats echt drauf kein plan selber den motor verschraubt…usw…

wer wollte hier wo was wie machen und hat was verändert du oder ich???

vorallem gehe ich dem tuner nicht auf die eier wenn ich kein plan habe und frage ob ich mir da geld verdienen kann oder irgend etwas putzen…

halt mal den ball flach…
mich hat der umbau einiges an geld gekostet und auf der rechnung steht drauf was gemacht wurde…

ich würde deine schmutzige wäsche lieber im keller waschen und nicht hier im forum…

wenn du ein problem mit mir oder sls hast dann können wir das gerne klären…

ich bin im gegensatz zu dir da glaube ganz gerne gesehen…da ich nicht selber drann rum schraube und nacher immer wieder da ankomme…

verbastellllllllllllll mal den schönen wagen immer mehr…

und schreib immer schön mehr hier rein…:popcorn:

mfg

Also das Thema war die ganze Zeit nervig, aber jetzt wird es spanend:coffee: