Hallo Björn,
findest Du die für speziell diesen Umbau anfallenden Kosten (für das Ergebnis, sprich Leistung usw) zu hoch oder meinst Du damit, dass Du so schnell keinen Umbau mehr machst, weil Du Dir dann lieber gleich was mit der Leistung kaufen würdest?
Für die Leistung ist der Umbau zu teuer…
Es ist ja mein Hobby aber ich würde das nächstemal gleich einen andern Motor nehem (Auto)
Sag mal was hast du denn für ne Ahnung?500 PS aus nem 1.8T für "locker 10t €".Lass dich nicht auslachen.Und ich frag mich was das immer mit Papi und Mami soll,er ist mitte 20.Da hat man normalerweise schon ein paar Jahre gearbeitet und bei entsprechender Bezahlung auch schon einiges verdient!Ausserdem soll es auch sowas wie Kredite geben,die heutzutage jeder Zweite in Anspruch nimmt.Und falls er dafür einen Kredit genommen hat,dann geht das niemanden was an.Es ist manchmal wirklich kaum auszuhalten diese ewigen Neiddisskussionen.Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen typisch deutsch:fuchs:
Ausserdem,wenn er eben nicht soviel Ahnung hat,darf er ja wohl mal zwei Lader verwechseln.Aber deshalb gleich wieder alles in Frage zu stellen,finde ich persönlich schei…
wer hat denn hier Neid ?
was ist hier eigentlich das thema… wer einen längeren hat oder was??? man man
nur zur Info ich verdiene mein Geld mit ehrlicher und harter Arbeit und habe eine 45-50 stunden woche. was aber heut zu tage normal ist wenn man was erreichen will. zum thema mami und papi: Papi gibt mir kein Geld für sowas genauso wenig wie Mami. Ich wohne nicht mehr daheim und stehe auf eigenen füßen. Im Sommer wo andere am see liegen bin ich in der Arbeit und wo andere am Wocheende saufen baue ich für Kunden Websites.
Dann darf man sich ja wohl sowas erlauben.
Nachdem anfangs in den ageboten nur die rede von 350ps waren, war ein GT28 eingeplant. Später war es dann auf einmal ein GT30 wobei ich das bei sovielen Positionen übersehen habe. Der Umbau ist zwar teuer und es viel geld aber im Verhältnis was alles gemacht wird ist es "günstig" wenn ich das mal waage bezeichnen darf.
Turbo, druckschläuche, kupplung, schwungscheibe, Einspritzdüsen, Zündkerzen, großer front Ladeluftkühler, 76mm Hosenrohr, 200zeller, mahle kolben, pleul, pendelstützlager, eintragungen, neue reifen, bilstein b16 fahrwerk, Froge Schubumluftventil, STRI Ladedruck, Abgastemp und Öl Temp in Klavierlackblende eingepasst, hochfahrt und rückfahrt (Spirt), Eintragungen beim TÜV, Spur einstellen, Brembo Bremsanalge 6 Kolben vom Porsche Cayenne, und das alles muss eingebaut werden. dazu wird der motor raus gebaut und alles zerlegt, gewaschen, lackiert und wieder eingebaut. mehr dazu auf meiner website. Und nein das geld sitzt nicht locker sondern ist hart erarbeitet!
@LongJohnSilver
- das mit dem Neidisch ist ironisch gemeint falls du das nicht erkannt hast!
2.hab ich nie gesagt das man aus einem 1,8er 500PS bekommt sondern das man für den Preis mehr PS bekommt… mal alles genau lesen:zunge:
Mario @S3-Biturbo hätte mir für 10 Scheine nen anderen Motor reingehangen und fertig! sein Umbau auf ca 600PS kam auch nur rund 20T:rob:
3.wie er den Spaß sich finanziert spielt keine Rolle ist mir auch völlig Wurst nur leider merkt jeder mit ein bisschen Ahnung das er sich ständig widerspricht
4.freuen wir uns sicher alle auf die Fotos wenn er sein Auto endlich abholen kann und dann steht auch fest welchen Turbo er eingebaut bekommen hat…
Grüße…
Howdie Man @TheOnlyOne
lass Dich ned wuschig machen .
Neid ist in Deutschland ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung
Ich muss aber zugeben, dass der "Informationsfluss" und die "Fakten" Deinerseits nicht zu einem sehr glaubwürdigen Bild beigetragen haben.
Auch wenn Du es machen lässt könntest Du es genau(er) wissen.
Immerhin legst Du ja eine gute Stange Geld hin.
Anyway, viel Freude damit, wenn der Wagen fertig ist.
Cya @FFM 09
GUT SO wer hart arbeitet kann sich auch allerhand gönnen!
der war ned schlecht!
Sorry aber aber warum sagst das mir? Ich habe nur gesagt das ich es nicht gut fände wenn Mami und Papi das ganze Finanzieren würden. Und keien Angst du bist nicht der einzige der viel Arbeitet ich Arbeite auch mindestens 55 stunden da ich Selbständig binn und ich mich um meinen Laden und meinen Verkauf kümmern muss.
Mit neid hat das hier alles nichts zu tun, nur hat es sich eben etwas komisch angehört wenn sich die Sachen ständig ändern. Du hast nie gesagt was alles geändert wird u hast nur gesagt es wir auf gt28 Bzw. Gt30 umgebaut. Von den anderen sachen war nie die rede. Jetzt wo wir alle wissen was umgebaut wird kommt der presi schon näher hin.
Ich finde wir sollten uns jetzt auch wieder auf das Thema konzentrieren und nicht davon abkommen also bitte zurück zum Thema.
Das sich meine Aussagen wiedersprochen haben ist richtig. Da ich eine PN bekommen habe das soviel PS nicht mit GT28 möglich sind hab ich gleich angerufen und dann hat es sich rausgestellt das es ein GT30 ist. aber meinet wegen kann der Auch GT0815 heissen und mir wäre es egal.
Ich habe gestern wieder neue Bilder bekommen wie der Stand der Dinge ist mit de Umbau. das ist auf meiner seite auf "aktuell" zu sehen.
@einzigunArtig
Mehr PS? Was willst du aus einem 1,8T rausholen?
Mit meinen 400PS komme ich laut meinen Tuner in den bereich wo langsam das Getriebe das max. erreicht.
und du kannst mir nicht erzählen das man für 10t euro sowas bekommt das glaub ich Dir nie.
vll. wenn man das drum herum nicht macht…
Turbo drauf schrauben kann jeder ****
Die Kunst ist es ja das Auto weiterhin Standhaft fahren zu können und damit meine ich standhaft. das heisst ich will damit auch in der Urlaub fahren können ohne angst zu haben das mir der Turbo abkratzt oder sonst was ist
mir scheint hier können einige nicht lesen???
wer redet hier von nem 1,8L ich schrieb für den preis von 10T bekommst nen Umbau mit mehr PS d.h. z.B. nen V6+Turbo…
frag einfach mal Mario @S3-Biturbo wieviel ihn sein Umbau gekostet hat er hat gute 600PS und hat wie du ca 20T an Kosten gehabt…
Naja etwas leer deine Seite. Binn mal auf bilder gespannt vom Kompletten umbau.
Ja aber er hat selbst umgebaut und nicht umabuen lassen oder ?
sicher aber die reine Arbeitsleistung glaube ich beträgt nicht mehr als 3000Euro oder? wer 20T ausgibt hat die 3Scheine auch noch übrig…
sorry die seite gibt es erst seit ein paar tagen
wer hat gesagt das alles zusammen 20kostet?
ich hab gesagt irgendwas zwischen 10 und 20
ist das net scheissegal was das kostet? manmanman…
interessant wären,wenns soweit ist,fakten und ein leistungsdiagram