1,62bar overboost? ok ich glaub dir schon aber ist das übers VAG-Com oder sonstiges gemessen oder einer analogen Anzeige im A3?
Wenn Analog dann hoff ich mal Recimex oder wie die heißen.
Ölpumpe ausm S3?? warum wieso?? Ich fahre jetzt einen OB von 2,2bar mit dem Gt30 aber wieso müsste sollte man sich eine andere Ölpumpe verbauen.
Ich hab immernoch meine 6bar Öldruck in allen Drehzahl und Leistungsbereichen.
Wollt ihr mehr oder warum Ölpumpe??
Was bringt das N75 vor der DK?
Bitte nicht böse auffassen aber ich bin immer bereit dazu zu lernen!
hiho, wundert mich dass bei 6bar Ölpumpe dein garrett noch nicht abgeraucht ist :-), der bräuchte normal mehr! die 6bar kommen ja auch niemals am Lader an
N75 vor DK, verringert das "Turboloch" da der Druck schneller aufgebaut wird, Ansprechverhalten wird deutlich besser
Bin schon froh dass mir hier nicht immer einer den Kopf abreist, aber find ich reizend wenn ich DIR mal helfen kann
Garnix bringt es vor der Klappe, ist nur gemacht daher erwähnt Da ich damals den Flansch selber schweisste und der N75 Nippel dann da vorne war.
Das ABSCHALTVENTIL vor der Klappe aht was gebracht, war aber auch von Nöten bei meinem Front LLK…
Ja die Anzeige ist ne Analoge und schon die 2te Beide sagen das selbe… Per OBD nicht auslesbar, da es ein AGU ist, der hat keinen Ladedrucksensor!
Hatte ja schon viele A3 aufm Forum mit 225 Ps ausm K03s…da geht meiner schon merklich mehr nach vorn…
ICH bin so zufrieden, ich will nicht merh… im gegenteil…
Nen Diagramm kann ich dir nicht bieten, da der Wagen nie aufm Prüfstand war… Qualmt daher vermutlich auch so… ist nen wenig "Fett" damit das dingen nicht den Lader abbrennt.
Naja der Druck zur steuernug dessen kommt ja vom ladeluftsystem, daher je kürzer der weg dessen zum N75, je "echtzeitiger" oder realer kann auch die Wastegatedose gesteuert werden. ber wie gesagt, ich merke nichts davon… war acuh wie gesagt nur ein "bautechnischer" sinn… kein Tuningmäßiger…
Also ich komm nicht ganz mit 6 bar Öldruck und mein Lader hat keine Probleme.
Wieviel sollte dann die S3 bringen und wenn man die schon bei nem "kinderlader K03s" braucht, was für eine monster Ölpumpe muss dann ich brauchen??
Ich frag mal MAN nach ob die noch eine übrig haben
Das N75 bringt rein garnichts wie unser meister schon geschrieben hat.
Aber ich brauch jetzt Daten wieviel Öldruck sollte ich haben das mir mein GT30 nicht abraucht.
Joa, die Millisekunde an besserem Ansprechverhalten wirst auch nicht merken :-), außer du fährst Bergrennen und willst auf 50km ne Zehntel Sekunde schneller sein
Puh, die Daten wirst bei Garrett selber kriegen. Die müssen doch Vorgaben haben wieviel Öldruck der GT30 braucht.
Wieviel die S3 pumpe drückt, müsst mal einer kurz in ETKA nachsehen…
Also ich würde dir eine Ölpumpe extern empfehlen, mit sonner kleinen handkurbel in der Türverkleidung Dann kannst du selber bestimmen wie viel Öldruck du hast, und dann dreht der lader vielleicht noch schneller ?!
So ein Quark… die Pumpen reichen doch aus 1
DIe S3 Pumoe ist die selbe wie im 1.8er…1,8T usw… mach also um die 4 Bar…
Wunderbar also Gringo wie schon gesagt ich schau morgen bei MAN vorbei und frag ob sie noch eine Rumliegen habe.
Aber das kann man sich ganz logisch erklären.
Ich habe kanpp 6l Öl drinn wegen Lader und großer Ölkühler.
Es ist ein geschlossener Kreislauf also kein Verbrauchsmaterial wie Benzin.
Also wenn mir 6 bar anliegen, liegen sie überall im kompletten system an.
Denke mal ich hab schon so viel umgebaut das ich davon ein wenig ahnung habe
Aber nichts für ungut Gringo… das wird schon noch!!