[8L] Vorstellung: Mein S3 von original bis modifiziert

Haltedruck ? oder Überschwinger ?

Grüssle

so, etwas verspätet aber ich hab nun auch mein Leistungsdiagramm bekommen:

Mit den neuen Alus wird er bestimmt richtig gut aussehen. Bin mal gespannt. :up:

Soooooo… gestern aus dem Urlaub wiedergekommen, und heute mein Auto abgeholt. Winterfelgen sind lackiert :slight_smile: in Ford Focus ST Orange. Da es ein leichter Effektlack ist, scheinen sie je nach Licht(einfall) etwas unterschiedlich. Das erste Bild kommt der tatsächlichen Farbe wohl am nähesten. Hoffe morgen auf richtig Sonne, dann mach ich noch ein Bild. Die Nabendeckel muss er noch machen,deshalb noch nicht drauf.
Bitte nicht auf die Karosse achten, der stand jetzt ne Woche in der Halle und ist unfassbar vollgestaubt^^

Sieht echt…Hm…wie soll ich sagen…ähm…beschissen aus?!

find ich ich nich…

Feine Sache dein S3. Gefällt mir.

Die Orangenen Felgen sehen gut aus.
Würde ich persönlich den OZ sogar vorziehen.
Nabendeckel drauf und gut is.

Von der Leistung her geht ja auch noch ein wenig.
Vor allem am Drehmoment. Hatte ja in meinem A3 damals mit dem kleinen Lader schon 352Nm. :slight_smile:

Aber sonst, gute Arbeit. Weiter so!!!

Gruß Jan

EDIT: Ich würde rechts den "Nemo"-Spiegel noch gegen den großen vom FL tauschen.

Also ich muss sagen mir gefällts auch.^^

Ich finds auch ganz nett.
Felgendeckel müssen unbedingt noch her ;).

Nur die Chromspiegel passen irgendwie gar nicht. Vor allem der Nemospiegel.
Schöne FL Spiegel in Carbon wären hier top.

haha^^ ja die Nemoflosse muss echt weg^^ Die S8 Spiegel hab ich bei Ebay mal für 100€ geschossen,dafür hab ich auch die Glücksflosse in Kauf genommen fürs Erste. Aber bleiben tun sie dennoch. Carbon steh ich nur bedingt drauf. Is irgendwie auch schon dreimal gelutscht der Drops.

@ BlackHawk meinst du nur mit Software? Die Leistung ist stabil und auch haltbar denke ich. Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden vorher,aber geplant ist ein GT2871R Umbau nächstes Jahr. Was aber noch ferne Zukunftsmusik ist.

Wie siehts mit nem Soundvid aus? ^^ Aus Erfahrung mit HG Motorsport Anlagen würd ich fast wetten, dass sie leise blieb O_o
Deswegeb habe ich meine komplett selbst modifiziert und per Einzelabnahme eintragen lassen. Was du mit Passgenauigkeit und Spalt am Verbindungsstück meinst hatte ich auch. Musste es auch zusammenschweißen was sehr ärgerlich war.

Hast du auch nen Foto mit den neuen 19" Felgen.
Gefällt mir super dein S3 :slight_smile: , was nur echt blöd aussieht ist, dass die Endrohre hinten raus ragen ala' billigtuning.
Hatte mich auch mega aufgeregt und habe diese ebenfalls gekürzt. Wieder sehr ärgerlich da es wieder mit zusätzlicher Arbeit verbunden war. Wer 600 Euro auf den Tisch legt kann auch erwarten, dass er eine halbwegs gute Auspuffanlage bekommt und keine die Undichtigkeiten, herausragenden Endrohren oder auch zu kurze Verbindungsstücke aufweist.

:wink:

Wieso ausgelutscht? Wenn's einem gefällt, ist doch peng.
Ich lass mir gerade auch Carbonspiegel machen, aber nur weil es mir halt gefällt ;).
Würde gut bei deinem passen.

Ich mach nachher mal eins. Hab ja Urlaub^^ Ist mittlerweile eigentlich recht anhörbar geworden. Angeblich ist der Endschalldämpfer ja nicht ganz der selbe wie der HG. Hab ja die Friedrich drunter, was aber aus der selben Schmiede kommt. Die Endrohre stehen mittlerweile auch nicht mehr raus. Du meinst sicher das Bild von Seite 3 oder? Das war noch bevor wir es drangebraten haben, und neu ausgerichtet. Stimmt schon, war schon mehr Ärger als ich dachte.
Mit den 19"ern hab ich noch kein Foto. Wird auch dieses Jahr nix mehr. Hab mir die Felgen ja einzeln geholt. Eine kommt die Tage noch an. Hab dann zwar 4 Stück, aber nur 3 davon neu. Die 4. verkauf ich wieder und hol mir eine neue dazu. Bis jetzt hab ich für die 3 Neuen 410€ zusammen bezahlt^^ Geduld zahlt sich manchmal doch aus :wink:

Ausgelutscht im Sinne von, tausend Mal gesehen, und deshalb dran satt gesehen :wink: Ergo- gefällt mir nicht mehr^^ hehe

Mein A3 hatte folgende Änderungen:
Forge Ansaugschlauch
Hosenrohr 63,5mm
Kat 100Zeller
MSD Eisenmann 55mm
ESD Eisenmann 55mm
Chip von SLS
110kW / 210Nm auf 162kW / 352Nm

Beim S3 sollte nur mit Software ~265PS / ~370Nm drin sein.

Ich versuche bei meinem TT den Motor ähnlich zu machen, wie beim A3.
AGA ab Turbo 76mm von Edel01 mit 200er KAT
Samco Ansaugschlauch
Forge FMIC
Chip von SLS
Mein Vorhaben sind ~280PS / ~450Nm.
Das sollte erstmal reichen um die träge Kiste mal gescheit zu bewegen. :slight_smile:

Gruß Jan

oha -.- 400 euro für 3 ultras… krass^^

über die bucht gekauft?

Jap. Die ersten zwei waren zusammen drin. Hab ich für 300 bekommen. Die letzte (btw. heute angekommen^^) auch über die Bucht für 111€ inkl. Versand. Ich hab auch noch ne vierte,aber wie gesagt nicht neu, und 5x110er LK. Die hat zwar ein paar Macken,aber die hab ich für 27€ bekommen^^ mach ich mir vielleicht nen Tisch draus oder so LOL

ich zieh meinen hut vor dir.^^

btw, mach doch mal ein soundvid rein, würde mich freuen.^^

Geduld zahlt sich in diesem Fall echt aus. Selbst wenn ich mir jetzt noch eine neue direkt im Shop hole, bin ich bei unter 900€ für nen ganzen Satz. Dafür warte ich gerne etwas :slight_smile: einzelne Felgen sucht halt keine Sau- mein Glück^^ Soundvid hab ich heute irgendwie verrafft^^ Morgen aber!

Soundvid wieder nicht geschafft hmpf -.-
Dafür ne kleine Bastelstunde:

ich weiss, dass das nicht die richtige Stelle ist, deshalb ist es auch da^^