So dann möchte ich auch mal meine bis jetzt eher kurze Umbaustory vorstellen.
Die Entscheidung zum S3 resultierte aus dem Wunsch, einen Wagen mit guter Qualität,sportlich unauffälligem Design,und über 200PS zu besitzen. Mit meinem Tigra war ich leider immer unglücklicher,aufgrund von Rost, Rost und äähhh Rost. Aber auch so manch andere Probleme die mich irgendwann in den Wahnsinn trieben. Mal abgesehen von der Leistung -.- Damals noch total geil auf GFK Schürzen,und möglichst viel verändern zu wollen, bin ich heute eher auf dem Dezent-Trip.Habe eh noch keine GFK Schürzen gesehen,die wirklich zum 8L passen (was aber Geschmackssache ist)
Also:
Hier hatte ich ihn grade einen Tag
Das erste was ich gemacht habe,war das Frontemblem und den Rahmen zu lackieren. Im gleichen Schritt habe ich die Heckembleme entfernt (bzw. war nur das Audi Logo).
chrom anschleifen is echt anstrengend -.-
Dann hatte meiner leider PDC Sensoren im Einsatz der Heckschürze. Da ich das Heck so clean wie möglich möchte,habe ich mir hier im Forum einen Einsatz ohne PDC besorgt. Den Heckwischer habe ich dann ebenfalls gecleant,genauso wie die Dachantenne.
S3 Logos möchte ich nicht so auffällig haben. Nur für den wachsamen Beobachter sind nun welche auf den Bremssätteln. Wie unschwer zu erkennen ist,habe ich die Sättel vorher schwarz lackiert.
Da andere Dinge erstmal wichtiger sind,und ich daher kein Geld für mein geplantes Airride habe, steckt nun erstmal ein TA Technix Fahrwerk drin.
Irgendwann vorher hab ich noch das Druckrohr ohne Schalldämpfer von HG verbaut,und im gleichen Atemzug das defekte SUV gewechselt. Hat sich angehört wie ein offenes.
Das letzte was ich gemacht habe,war der Umbau auf Facelift Xenon Scheinwerfer. War mit die beste Investition bis jetzt.
Das wars erstmal. Das 200 Zeller Bi-Kat System von HG hab ich auch noch hier liegen,das baue ich aber erst in zwei bis drei Wochen drunter wenn ich meine neue AGA habe. danach geht er dann zum abstimmen. Vielleicht spendier ich ihm noch vorher einen Pipercross Filter. Das sind jedenfalls die PLäne für die nächsten paar Wochen. Das nächste werden dann neue Felgen samt Sommerbereifung sein. Fotos und weitere Maßnahmen folgen…