[8L] Vorsicht, A3 rosten und das nicht zu wenig...

Aber wie gesagt, durchrosten wird er nicht, denn die Karoserie ist Vollverzinkt.

Also Jungs ich hab ne gute Nachricht für alle! Ich habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen! Audi übernimmt den Schaden wie folgt:

  1. Alte Leisten ab und Rost entfernen

  2. Lackierung der kompletten Türen

  3. Neue Leisten und Montagematerial

Die neuen Leisten werden dann auch nicht mehr verschraubt, sondern verklebt um dieses Problem nicht nochmals auftretten zu lassen!

Gruß Markus

He das ist ja super, wie hast du das angestellt? Mit Audi-Gutachter oder hast du die Audi-Service nummer angerufen, oder hatt das alles der Haendler gemacht.

ist das generell gültig und kann man sich da offiziell drauf beziehen oder macht das nur dein audi-händler?

kannst du da mal ne angabe machen auf was man sich beziehen sollte, würde das meinem audi-händler auch gerne mal prüfen lassen.

gibt es da irgendeine begrenzung bis zu welchem baujahr?

[quote]
Also Jungs ich hab ne gute Nachricht für alle! Ich habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen! Audi übernimmt den Schaden wie folgt:

  1. Alte Leisten ab und Rost entfernen

  2. Lackierung der kompletten Türen

  3. Neue Leisten und Montagematerial

Die neuen Leisten werden dann auch nicht mehr verschraubt, sondern verklebt um dieses Problem nicht nochmals auftretten zu lassen!

Gruß Markus

[/quote]

Laut Profil ist eagles A3 BJ96 das waehre natuerlich super. Denn das heisst das es bei allen anderen auch geht.
Denn siehe mein Bild weiter oben, ich habe angst das bald die Tuer abfaellt

Muss man um sowas kriegen zu können immer beim kundendienst gewesen sein oder nicht? meiner war schon lang nicht mehr, rost hat er aber auch net

Also ich bin einfach zu meinem Freundlichen hab denen das gezeigt! Die haben dann Bilder gemacht und ne Anfrage bei Audi gemacht!
Audi hat dann nicht mal die Bilder sehen wollen oder einen Gutachter vorbeigeschickt!
Mein Freundlicher hat mir gesagt das Audi das Problem schon sehr gut kennt und sich nicht mehr quer stellt! Die bezahlen ohne murren oder meckern!
Meiner ist immerhin Bj. 11/96 und da hatte ich mir echt gedanken gemacht!

Also geht einfach zu eurem Freundlichen weil Audi momentan sehr bezahlfreundlich ist!

Gruß Markus

Das ist gut zu wissen, denn ich hab Baujahr 2000 und mir ist das vor einiger Zeit schon aufgefallen. Bei mir dürften die Schrauben beim rausdrehen den Geist aufgeben.
Da werde ich doch mal zu meinem Vertragshändler fahren und das bemängeln!

Ich habe gerade mit dem Audi-Service telefoniert. Die haben keine Ahnung davon und noch nie davon gehoert. Die meinten ich muss das reparieren lassen und dann kann ich das einschicken und wenn ich Glueck habe wird das vielleicht ueber Kulanz geregelt, aber Grundsaetzlich gilt wenn mein Haendler sagt das es nicht mehr unter Kulanz geht dann habe ich verloren.
Die schieben das alles schon wieder hin und her…

also wenn sich die freundlichen quer stellen, dann gehen wir ganz einfach zur auto bild. die haben bis jetzt noch alles durchgedrückt… es lebe die 4. gewalt!

Das ist mal eine gute Idee, finde ich

wie schaute es eigentlich aus mit der leiste neben der tür ?

Also, mal weiter in der Story:

Ich war beim Haendler, der sagte ruf doch Audi-Service an die sollen das klaeren ob es bezahlt wird.

Audi-Service meinte, das letzte Wort hat der Haendler ob es gezahlt wird.

Ich wieder zum Haendler, der meinte „so ein Schmarrn“ aber gab mir jetzt einen Termin wo sie das pruefen wollen.

Jetzt: warten auf Termin, keiner will eine zusage machen…


Hallo,

war heut auch beim Händler.
Dieser hat Photos gemacht und wird jetzt mal bei Audi anfragen. Bis Ende dieser oder Anfang nächster Woche soll ich Bescheid bekommen, wie’s aussieht.
Was mich allerdings gewundert hat, dass keinerlei Gegenwehr von dem Kundendienstberater kam. Hab nur gesagt 98er A3 und Rost an Türleiste und schon hat er sich die Kamera geschnappt und ist mit raus.
Hab eher damit gerechnet erst mal ein paar Ausreden ala „…aber die Lackgarantie ist rum…“ usw. zu hören, aber da kam überhaupt nix.
Bin mal gespannt ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Ich meine auf jeden Fall, dass das beweist, dass es kein unbekanntes Problem bei Audi ist. Und nein, ich habe keinen übermäßigen Freundlichen. Wenn ich mich mal dran erinnere wie der sich gewehrt hat, als es um die Kulanz für meine Fensterheber ging :-)…aber hat’s im was gebarcht, nicht wirklich :-))))
Was sagt ihr zu der Reaktion???

Mfg Frank

Ich glaube die Ausreden habe ich alle abbekommen
:daumen:



Nu gehts weiter, war gestern beim Freundlichen hab das Auto 1 Tag stehen lassen muessen, die haben mir die Leisten weggemacht und Fotos gemacht und alles bei Audi eingereicht, das hatt mich 16,90Euro gekostet und die Leisten sind nu auch kaputt, da die Schrauben natuerlich voll verrostet waren.
Nun muss ich warten bis Koenig Audi eine Entscheidung trifft.

Olalala,… also … meine Leiste die häng an der
Befahrerseite ein bißchen… hab mal vor paar monaten einen Bordstein mitgenommen und das nicht ganz unsanft … dachte das würde davon kommen , aber was ich jetzt in diesem Thread gelesen habe schockt ja regelrecht… ich werd auch mal genauer nachschauen an der Leiste… hab aber sonst keine Roststellen erkannt am Audi…

Garantie auf Durchrostung ist echt lächerlich…
wenn ein Teil durchrostet , hat Audi doch viel mehr
Arbeit als wenn die den Schaden bei der Geburt beheben…

Naja
in dem Sinne,
2 Pro Mille


Druchrosten geht ja eigentlich nicht, da vollverzinkte Karosserie, da hatt sich Audi geschickt aus der Affaire gezogen.

Habe meine leisten abgemacht weil ich sie lackieren lassen wollte und siehe da an einigen stellen rostet es. Meine frage kann ich den Rost selber wegmachen, wie und womit ?

mfg

haben wir jetzt schon einen fall, in dem audi alles bezahlt hat? lackierung werstatt usw? wenn ja, welches Baujahr und wieviel Kilometer waren drauf?

Kann mal eine kurze Liste machen wer was von wem erstattet bekommen hat und wer nicht, dann werd ich mal damit zu einem befreundeten Kumpel gehen, der kennt sich in solchen sachen gut aus.

[quote]
Habe meine leisten abgemacht weil ich sie lackieren lassen wollte und siehe da an einigen stellen rostet es. Meine frage kann ich den Rost selber wegmachen, wie und womit ?

mfg

[/quote]