[8L] VAG-Com und Ebay

mit VAG K+CAN COMMANDER Full 1.4 kannst du auch

Meiner ist Bj. Ende 2002 und hat CanBus, kann ich den Fehlerspeicher trotzdem mit diesem Teil auslesen?wie siehts mit dem löschen aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220546662480 das ist nicht fuer CanBus geeignet.
Stehet:
Dieses Diagnose Interface ist konzipiert für alle

VW Audi Seat Skoda

und Ford Galaxy mit VW Technik

ohne CAN-BUS. Für VAG Autos der neuesten Generation (Golf V, Touran, etc.) brauchen Sie ein CAN-BUS fähiges Diagnosegerät.

Ist 2002 die neuste Generation?

Man soll darauf achten,dass die meisten Kabel sind Ross-Tech kopie aus China und passen nicht zu vag-com vcds software.
Die gutten Kopien kosten bei e-bay um 300euro, die kriege ich von ein Autoersatzteile Großhändler hier in Bulgarien fuer halbe Preis.

Ich hab gelesen das es für Fehlerspeicher auslesen und löschen reicht, für mehr brauch ich das Kabel nicht.
Can Bus dient nachher lediglich für umcodieren und anderen spielereien.

Kann dir per e-mail Tabelle schiken fuer welche Autos ist dein Kabel geeignet.
Die Tabelle ist auf Bulgarisch, aber mann kann verstehen (hacke geeignet und x nicht geeignet :coffee: )

hey, also habe ein bj 2002 mit can bus. würde gerne nur den fehlerspeicher auslesen. geht das mit diesem adapter? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150408004438

weil da steht in der beschreibung ohne can bus, will aber wie gesagt nur fehler speicher auslesen

ja, das reicht zum Fehlerspeicher auslesen

Gruß Mackie

Eine klare und einfache Antwort, Danke!

moin, kleiner tip, schmeiß erstmal die vista-suppe runter, danach kann man auch arbeiten!!!
hab das genannte blaue kabel und es funzt ohne probleme!!

Hier noch ne aktuelle Info von Audi-Raudi

[quote]
DER VERKÄUFER NENNT SICH "OBTOOL"[/quote

Hi,
gibt es ne Software, bei der ich einfach den Verbrauch ansehen kann und das auch schön visuell dargestellt(muss nicht sein, wäre aber schön;) )? Also durchschnittlicher Verbrauch und momentaner Verbruach? Wenn ja welches Kabel reicht hierfür aus?
Danke schon mal!

alles sind billig schrott aus china und raubkopie.

www.pci-tuning.de das ist original und 5 Jahre garantie und sehr top Support.Kann alles STG zugreifen. bei Billig kann net alles STG zugreifen.

http://cgi.ebay.de/KKL-USB-Diagnose-Interface-OBDII-VW-Audi-Seat-VAG_W0QQitemZ390152775353QQcmdZViewItemQQptZElektrogeräte?hash=item5ad6eae6b9#ht_8930wt_1046

also ich hab mir Jetzt das Teil angeschaut. Würde mir dieses Ding reichen um den fehlerspeicher auszulesen und um ata freizuschalten oder das gra oder Messwerte auszulesen bzw stelltests für die Zeiger im ki. Also brauch das Teil zum codieren und Auslesen. Geht das?

Bei den Kabeln sind ja lediglich Treiber dabei,wo bekomm ich eine Software zum auslesen und löschen her?

Auf der CD ist meist nen Link auf ne Freewareversion des Programms enthalten (Version 311 oder 409, also keine aktuelle Software). Reicht zum Auslesen und löschen von Fehlern aber aus. Man hat nur keinen Zugriff auf bestimmte Funktionen. Außerdem hat das Programm wohl Probleme unter Vista und 7.

Und wo bekommt man richtige Software? Bzw. Lädt es dann mit dem Kabel?

Meinte läuft :banned:

ihr softwar ist pur uralt. mein software hat ab 900. sehr top!

Mein Lizenz ist original und Vollversion inkl. Auto Update immer auf neue stand.