was kann man den alles mit der "demo" anstellen, also die versionen mit kabel + cd für ca. 30 euro bei ebay…
kann man dann z.b. wie bei mir (concert auf bose) codieren und so spielereien ?
man kann die einzelnen Fehlerspeicher der Steuergeräte auslesen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
Hey,
Codieren kann man grundsätzlich nur mit der Vollversion. Den Fehlerspeicher kann man auch nur begrenzt abrufen bei einer Shareware Version.
Mit Software von Drittanbietern kann man evt. diverse Codierungen vornehmen und Messwerteblöcke auslesen. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.
Es geht aber nichts übers Original
Gruß
Constantin
Vielen Dank für die Antworten.
Habe auf Rat hin von "SJK Digital" gekauft.
http://myworld.ebay.de/sjk_digital/
Und zwar die USB-Variante für 25 Euro.
Kann ich nur empfehlen. Am Donnerstag getestet und Außentemperatur freigeschalten (hier bitte beachten, um letzteres zu tun benötigt man die Vollversion).
USB-Treiber wird auf Minidisc mitgeliefert. Nach Installation muss man im USB-Treiber noch den COMPort ändern… und dann läuft auch VAG-Com ohne Probleme (zumindest Version 3xx)
Also ich hab so eins:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220546662480
Und ich muss sagen, es läuft echt super. Keine Probleme bei der Installation oder Nutzung.
Suche eins mit CAN Unterstützung… sind welche in der Bucht vorhanden?
Ebay-Anbieter: obdtool
Bitte immer Anbieter dazu schreiben… weil wenn Artikel abgelaufen ist nützt der Link nichts mehr.
So nützt auch mal langfristig ein "Ebay-Threat"
Hallo,
Ich kann aus Bulgarien guenstige Kabel mit Software und Treiber schiken.
Muss ich aber nachgucken wie ist mit versand,koennte auch die Versandkosten uebernehmen.
Bei fragen nikolay.vodenicharov@gmail.com
VAG-COM HEX+CAN 704.1 USB und alle andere.
Software auf English + Treiber
VAG K+CAN Commander v.1.4 auch dabei.
@Tuner
Wozu brauchst du ein CAN-fähiges Interface?? Die HEX+CAN Interfaces können zusätzlich noch mit dem TP 2.0 CAN-Bus kommunizieren. Das hast du aber nicht und auch kein anderer 8L (jedenfalls nicht werksmäßig). Deshalb ist das Interface für dich, sofern du keine Golf V, 8Ps und jüngere VAG-Fahrzeuge auslesen willst, unnütz.
Ich kann nur sagen, es geht nichts übers Original. Auch wenns teuer ist. Wenn man VCDS aber häufiger benutzt lohnt sich ein vernünftiges Interface +Software auf jeden Fall. Wird mir auch jeder zustimmen, der ein Original Interface besitzt.
Nur fürs Fehlerspeicher auslesen reicht son eBay Clone natürlich auch.
ALso würde ein einfachen Interface aus der Bucht reichen? Um den Tacho stand und in meinem Auto anzupassen? Oder muss es Can-fähig sein?
Jaein. Mit VCDS (VAG-Com) kann man den KM-Stand nur einstellen, wenn der Tacho nicht mehr als 100km runter hat! Dabei ist es egal, welche Version und welches Interface man mit VCDS benutzt.
Für Tachoprogrammierung braucht man ein Tool wie VAG DashCom. Damit kann jederzeit der KM-Stand angepasst, Login ausgelesen etc. werden.
Dafür eignen sich auch noch andere Programm, wie ich es auf der vorigen Seite schrieb.
Also würde für ein ein Interface-Kabel ohne CAN-Unterstützung ausreichen um alle Funktionen zu programmieren usw… ?
Kommt drauf an, was du programmieren willst. Alles was hier steht: http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm kannst du mit den ebay KKL-Interfaces und entsprechender Software codieren/freischalten.
Für KM-Stands-Korrektur (wenn KM-Stand >100km) oder Login-Auslesen brauchst du natürlich ein anderes Interface+Software.
Welches Interface brauch in denn für die Anpassung von Tacho`s?
VAG Tacho 2.6