Hallo Leuts hab mir das mal alles von anfang an zu gemüte geführt hier und drotzdem nach den ganzen ansätzen keinen plan was mein kleiner A3 1.6 8l Motorcode APF noch für ein problem haben könnte.
ich beschreib es mal:
motor starten startet einwanfri immer ob kalt oder warm blos gleich danach weis man ob die fahrt sch… wird oder nicht entweder er regelt sich bei 850upm ein oder er schwankt immer.
Wenn er gut startet und ich ihn langsam fahre so macht er noch keine mucken an der nächsten kreutzung im stand erst nach ner weile… wenn ich ihn aber trete wie ich es eigendlich gerne machen würde ^^ dann misst er nur noch. Zieht nicht richtig und kommt erst spät auf turen.
wenn er gleich beim start schwnkt dann wirds ganz schei… wenn ich ihn dann auch noch trete dann hab ich das gefühl das er sich so ein misst mit den hohen umrehungen das er dann bei der nächsten kreutzung voll im messwahn ist und nur noch sägt … wenn ich dann noch länger an der kreutzung stehe so 2 - 3 minuten dann auf ein mal ist alles weck und er läuft ganz sauber im standgas ganz frei ohne schwankungen oder irgendwelche anstengungen.
also ich hab schon einiges durch … so zum beispiel :
kuplung 1x komplett
kopletter auspuff
wie immer Audimeister ^^ wurde die dk auf verdacht gereinigt
dann kam Neuer motor weil die kolben nen schaden wohl hatten(da hatt ich noch nicht viel ahnung)
lmm ebay -.-
ansaugrohr LV
gumminippel
letzt versuchte audi abzocke —> befund : abgaskrümmer hat nen riss-.-
schnauze voll gehabt :
selbst kontroliert mit spiegel riss in der flex verbindung vom auspuff
neues flex rohr eingebaut 800 euro mat+200 einbaukosten gespart
dk selbst gereinigt mit vga com angelernt
extremes motorruckeln behoben der fehler war durch eine werkstat verursacht worden denn es sollte mal das AGR(abgasrückführungsventil) gewechselt werden aber es hieß nach 1/2 wochen dies sei nicht defeckt
als ich selbst nachschaute war das AGR Rohr was bei dem Motor APF in der mitte hinten kurz uber den krümmer am motorblock festgeschraubt ist in der biegung schwarz ich dachte mir nix bei … ich wollte ja das ventil ausbauen… als ich es abnehmen wollte war ja das agr rohr im weg wegen den langen bolzen. fackt ist das, als ich die schraube hinter dem motor löste und das rohr abnahm dies an der verschraubung total aufgedreht war,offen war … ergo die werkstatt oder der mechaniker war faul und hat lieber das rohr weckgebogen mit einer stange wie nen russe anstatt es ab zu monteiren und hat somit den schaden verursacht es bemerkt und alles wieder zusammen gebaut … durch die ganzen werkstätten wusste ich aber nicht mehr welcher es war.-.- naja das rohr kostet bei audi 95 tacken habs schweißen lassen für 10 euro in die kaffe tasse bei einem stalbau unternehmen ^^
Neuen vernünftigen lmm gekauft
neuen Luft filter
wollt das mit dem rohr mal anmerken dar man das nicht gesehen hat so erst im ausbau weil das rohr von unten nach oben aufschert. dadurch zieht er ne fette menge nebenluft -.-.
tja mein problem ist das bank 1 feul injektion too ritch oder so also er läuft zu fett -.- weis aber nicht warum.??
Audimeister Kannst du mir sagen was das sein kann?? … oder was ich einstellen muss das der kleine Puma wieder schnurrt xD und nicht als Sauger am Finger lutscht