Hallo Leute,
bin neu hier und habe auch ein ähnlich Problem:
(auch schon im Motor-Talk dings gepostet)
Mein A3 (BJ 97, 1.8l, 125ps), springt im kalten Zustand IMMER problemlos an und nimmt auch das Gas normal an.
Sobald ich ihn aber warm fahre und kurz Abstelle (Tanken, Einkaufen, etc), er 5min steht, muss ich ihn oft (und es wird immer öfter) 5 Sekunden und länger beim Anlassen rödeln lassen, bis er dann laaaangsam (fast schon zylinder für zylinder) angeht. Wenn er dann angegangen ist, pendelt er sich normal bei seinen 850 U/min ein, säuft aber ab wenn ich Gasgebe.
Ein Trick ist dann, kurz das Gas antippen… er säuft erst fast ab nimmts dann aber an und der Leerlauf springt auf 1200 - 2800 U/min (hatte schon so ziemlich jeden Drehzahlwert in diesem Bereich).
Wenn ich dann fahre, beschleunige und in den nächsten Gang hochschalte, also genau in dem Moment wo ich auskupple und den Fuß vom Gas nehme, geht ein kurzer Ruck durchs Auto.
Seltsamerweise legt sich dann dann nach 500 Metern fahrt und er läuft wieder normal, als ob nie etwas gewesen wäre.
Hab schon den LMM abgesteckt, das Problem kommt aber auch da. Mit abgestecktem LMM braucht er aber auch länger um sich wieder einzukriegen (Leerlauf).
Bevor hier alle wegen der Drosselklappe schreiben. Ich kann sie natürlich mal sauber machen, aber ich zweifle stark daran, das es etwas mit der DK zu tun hat. Ich bin zwar weit davon entfernt ein Experte in Sachen Fahrzeugmotoren zu sein, aber es ist ein mechanisches Teil und mechanische Teile haben es ansich dauerhaft nicht oder schlecht zu funktionieren, wenn sie einmal kaputt gegangen, verschmutzt oder beschädigt worden sind.
Dieses Verhalten kommt und geht aber bei warmen Motor wie es grad lustig ist (auch mal während der fahrt, da merkt man es nur wenn man gas gibt)… und ich vermute stark das es etwas mit der Gemischbildung zu tun hat.
Randinfo: Zündspule, Leitungen und Zündkerzen sind neu.
Für Tipps und Ferndiagnosen bin ich offen 
Danke.
Wünsche einen schönen Rest-Tag!
(Falls es schon ein Posting dieser Art gibt und es beantwortet wurde, sorry für den Doppelpost, hab hier nicht alles durchgelesen…)