[8L] Umbau 228mm Kupplung mit Einmassenschwungrad

Kann klar sein, klingt aber eher nach nem defekten LMM als nach irgendwas Zündungstechnischem.
Du bist der erste der meint er ginge besser mit Leichtem Schwungrad am 12.8T.

Ich jedenaflls hatte bei meinem 1.8T Nicht viele Vorteile, also eigentlich garkeine :wink:
Leerlauf war unruhiger, wagen ist Rappeliger bei hohen derhzahlen, geräuschkulisse unnnomral ( liegt meiner meinnung nach am Wuchten des Rades ).

Bitte guck in den Speicher, wenn da nicchts von Züdung steht, dann tausche da NICHTS.
Ebenso kann dein N75 defekt sein, dann pumpt der lader.

könnt echt nur rumkotzen :wink:

ja n75 könnte ich auch testen ist noch das erste…

lmm ist 2 jahre alt werde den mal abstecken morgen,… anfangs ruckelte er nur einmal aber um so länger ich gefahren bin umso verstärkter ist es aufgetretten…

Passt schon dazu, ja. Dann weisst du warum ich jetzt passat fahre :smiley:

zu n75 oder lmm?

lmm, N75 kannst messen, sollte klat um die 27 Ohm haben ± 2 ! Wobei abweichen schon mist ist.

der fehler tritt nur auf wenn er warm ist… davor kann ich ihn voll durchtreten ohne das etwas ruckelt… (sollte man nicht aber mir ist die kiste schon shitegal, nur zum test)… dieses ruckeln tritt von kurz vor 3000rpm auf bis 4000rpm … davor und danach dreht der motor einwandfrei hoch ohne irgendwas… nur zwischen 3000 und 4000rpm kommen diese 3-4 ruckler… liegt wohl am ehesten am n75? habe das noch nie getauscht…was sagt du benni kann es daran liegen? wenn ich langsam hochbeschleunige also nurhalbgas dann kommt dieses ruckeln nicht…also merkt man dass es am ladedruck liegen müsste? :wink:

wie rum gehören eigentlich die 2 rückschlagventile auf der unterdruckleitung (06A 133 781 K) die auf der drosselklappe angeschlosen ist und dann an der linken seite und an der motortrennwand entlang laufen? die sind so grau/schwarz und es ist am grauen teil ein pfeil (–> richtung motor)… die kurz vor der drosselklappe da zeigt der pfeil richtung drosselklappe… und hinten das eine ventil zeigt aber anders herum… also weg von der drosselklappe hin richtung hinter den motor… weil ich hab die leitung wechseln lassen letztens weil die schon ziemlilch kaputt aussah… evtl ist ja eines dieser ventile falsch herum eingebaut? ich bin mir nicht sicher…

greez

Ist so korrekt, denn unter druck soll er ja nicht den behälter bersten lassen, aber dafür wenn er saugt im gegenzug dieBenzindämpfe zuführen :wink: Is schon korrekt so.

Ja das Ruckeln ist defeinitiv im Regelbereich des Laders.

Bitte stecke mal das N75 ab und fahre dann volllast, dann macht er zwar nur nen halebn Bar oder so, aber wenn er dann nicht ruckt dann wissen wir schon mal ads es was in richtung N75, ladeldruckregelung, Wastegate zu tun hat !

Wenn er das immernoch macht wird es scho wieder interessanter :slight_smile:

jo das ist die leitung die auch zum aktivkohlebehälter führt… ok dann passt die mal :wink:

ok werde mal das n75 abstecken… wollte eh noch bisschen rumprobieren… lmm schliesse ich aus da müsste er ja dauernd rumruckeln auch bei halb oder dreiviertel gas beim hochbeschleunigen in dem drehzahlbereich…

Also sitzt grad im Auto… N75 hab ich abgesteckt… Kein ruckler beim hochbeschleunigen wie davor… Aber Auto hat 0 Leistung . Logisch :slight_smile:

nehme mal an es liegt an dem doofen ventil… ich tausch den dreck mal und hoffe dass es dann passt… sonst keine ahnung… winter noch so durchfahren und dann weg mit der kiste…

Soll ich das mal probieren mit neuen n75??

Was meinste das orig pop off ? Kannst meins zu testzwecken haben wohn eh bei dir ums eck

nee das ladedruckregelventil… alias N75 magnetventil…

hab so ein ruckeln zwischen 3000 und 4000 touren… hab mich schon schlauch gemacht … passt ziemlich gut dazu wenn das n75 ventil kaputt ist… ich hoff das ist es sonst krieg ich eh einen anfall… pop off habe ich schon getauscht vor 2 jahren … da fängt er nicht zu ruckeln an wenn das hinüber ist… lmm, suv, unterdruckleitungen, zündendstufe hatte ich alles schon mal… ich tippe dass diesmal das n75 hinüber ist… habe ich schon bestellt kostet stolze 78 € mit 10 % rabatt beim audi … frechheit oder?

Ja nobel geht die Welt zu grunde Raudi ist halt teuer

also das n75 wars auch nicht… keine verbesserung

habe einfach mal testhalber den lmm abgesteckt und er hat nicht mehr geruckelt zwischen 3000-4000 rpm… naja wird wohl doch der lmm hinüber sein… auto ging davor auch nicht besser als mit abgesteckten… doch ein witz oder? wie lange halten diese billigen dinger? den hab ich doch vor 2-3 jahren schon mal getauscht…

Hey hab meinen auch neugegeben hat 46€ neu gekostet beim bosch sprich Trost service technik und 16€ Altteilpfand waren auch nich drauf

wo is des?

Hosnedlg 23 1220 Wien

puh is ja ur weit weg :wink:

Geh schleich dich is 4-5 min vom matzleinsdorferplatz

des is ja im 22ten drüben wie kommst drauf dass des nur 5 min san vom 12ten :wink: