[8L] Umbau 228mm Kupplung mit Einmassenschwungrad

fährst du auch die normale vr6 kupplung? oder die verstärkte version?

ich fahre das Vr6 Schwungrad von Ep, um die 4,8 Kilo. Eine normale Vr6 Sachs Kupplung.

Die bekommst du nie und nimmer ausgelastet mit deinem motor.

das ist mir klar :wink:

ich werde auch nicht mehr machen am motor glaube ich… ausser es zerlegt irgendwann den turbo oder die abgasanlage fällt ab dann kommt was gutes drunter… nur der bock hat schon 188tkm drauf ich weiss nicht ob es sich noch auszahlt bei einem 13 jahren alten auto noch zu investieren… :wink:

hab dir e eine pm geschrieben(will nur wissen was bei meiner laufleistung von 188tkm noch so zu tauschen wäre, evtl hast du ja kurz zeeeit :wink: ) --> oh ich sehe grade du hast mir ja schon geantwortet!!!

Ja ja, fleißig der Meister, muss meinem ruf ja langsam wieder gerecht werden.

Da müsstest du aber noch einiges am Preis machen, Mike :slight_smile:

so schrauben sind gekauft jetzt heisst es noch warten auf das ems und die vr6 kupplung von gringo

in voller vorfreude bis dann, werde berichten wie mir die kombi so gefällt…

Gringo das ist ein Neuteil und qualitativ ne andere Liga :wink: (Material).
Also ich denk der Preis ist so voll ok :wink:

Wir wollen uns nicht streiten :-), aber Material ist da nicht ausschlaggebend, was soll mit dem Metall passieren, ausglühen? Und das komplett bearbeite EMS erkenne ich nichtmal als Industriemechaniker von einem neuen ausseinander, nachdem es glasperlengestrahlt wurde. Macht auch keinen Unterschied, selbst wenn man einen Unterschied sehen würde, würde es auch keine Rolle spielen…

man man meine alte kupplung gibt schon ärgstens den geist auf ;((

brauch echt bald ne neue, hoffentlich rennt die maschine bei ep bald wieder an!! :wink:

Hi Leute!

Habe mal Bilder von dem Komplettkit in mein Profil gestellt…

Kommst ja dann eh zu mir Alex, dann kloppen wir das alles an einem WE da rein, Motor, Kupplung , alles.

ja kupplung is nur extrem dringend … wegen motorüberholung und k04 umbau mit allem was dazu gehört muss ich noch ein wenig sparen :wink: --> sollte aber bald mal soweit sein - du must mir noch eine checkliste machen… turbo, aga ab turbo, llk werde ich über heiko beziehen… den rest keine ahnung woher ;(

also kupplung wird bald eingebaut hier bei mir …

ruf doch mal an ist einfacher !

Für den Motorumbau kannst du alles von mir beziehen ausser eben die Sachen von Heiko oben.

jep werd ich demnächst mal machen… wie gesagt hab derzeit fast keine kohle also dauert noch ein wenig … mal den opa anschnorren haha :wink:

so die kupplung und ems sind nun eingebaut… geht recht gut die kiste… kupplung kommt ungewohnt früh aber ich finde es man gewöhnt sich recht schnell dran(nur vergleich zu abgefuckter original kupplung) :wink:

leider hört man so eine art schleifen bis ca 2000 rpm? denke mal das ist normal… bin überhaupt verärgert weil mein mechaniker es wiedermal geschafft hat mir den kotflügel zu zerkratzen … habs ihm zwar gezeigt aber mal morgen mit politur probieren das rauszubekommen… frage mich immer wie man so behindert sein kann? naja so ist das wenn man billige arbeit machen lässt kommt immer scheisse bei raus… tjaaaaaa…

gruss

Na bitte der Nächst xD. Ja wenn du untertourig rausbeschleunigst hörst leise ein Geräusch ist bei mir auch so sollte normal sein weil der ZMS auch solche Geräusche dämpft aber für was gibts nen Radio. mfg Nachbar

also bei mir dürfte wohl doch nicht die kupplung defekt gewesen sein :wink:

haha ganz toll … 600 € für nichts verballert…

mein auto hüpft noch immer wie verrückt wenn ich aus 2,3,4 voll rausbeschleunige… manchmal hüpft er nicht… manchmal 3-4 mal so das es echt unangenehm rüber kommt ;(

vermute dass da irgendwas an der zündanlage am arsch ist… werde mal neue zündkerzen probieren die sind auch schon 50.000km drinnen… ansonsten zündspulen oder dergleichen… warnlampe oder so geht natürlich nichts an… schöne scheisse :frowning: bin voll angepisst…

Ich würde mal auslesen, wenn dort NICHTS von Zündung steht, dann spare dir das Geld.
Der 1.8T hat ne Komplette Klopf und verbrennungsüberwachung, dagher wenn da nichts zu steht, ist da auch nichts.

Die Geräuschkulisse ist normal und leider ein Nachteil der EMS räder, der Wagen wird lauter und Unruhiger. Vorher wurde das ganze ja durch das EMS und die Federung darin gedämpft, jetzt gibt es alles direkt an vibrationen der Macshine auf die Karosse.

Ebenso ist es Normal das der Motor im Leerlauf unruhriger ist, denn es fehlt simpel an Schwungmasse. Das Merkstdu auch, weil er im gegensatz zu vorher viel früher das Ruckeln im unteren drehzahlbereich anfängt, auch hier fehlt dann die masse. Ist aber alles Normal.

Zum glück hat mein neuer Passat automatik und sich somit das ganze gegessen :smiley:

ja das alles stört mich garnicht so… der hängt besser am gas das spürt man auch gleich im 3 gang… finde die geräusche garnicht so stressig …

aber echt komisch warum er von 3000rpm bis 4000rpm rumstottert bzw rumruckelt…zündendstufe schliesse ich aus das hatte ich schon mal das war extremst, aber es sind nur so leichte ruckler … glaube es sind einfach zündaussetzer mal gucken … ich wechsel mal die zündkerzen ansonsten die zündspulen?? … der fehler tritt eigentlich auf seitdem ich an der drosselklappe die unterdruckleitungen? getauscht habe die links am motor vorbei gehen wenn man davor steht… keine ahnung ob da evtl irgendwas nicht korrekt angeschlossen ist…

könnte auch sein dass mein turbo anfängt einzugehen? rauchen oder so tut nix aber genau wenn der motor am meisten drehmoment entwickelt ruckelt der so behindert rum…