ok bin morgen mal beim freundlichen und werde mir die schrauben besorgen… ich hoffe dass ich dann alles hab für mein mechaniker… wenn etwas fehlt bin ich am arsch
Es ist ALLES dabei, sogar ein Fetttübchen für das Ausrücklager
fein
Übrigens kann man auch ein EMS aus Alu-Vollmaterial gefertigt, für den S3 8L in 240mm Durchmesser haben…
hey ich hab die schrauben im etka gefunden
-
N 902 061 03 (kurbelwelle an schwungrad)
M10x1x19,5 -
N 101 010 01 (schwungrad an druckplatte)
BM7x26x15
Also M10 sollten die Schrauben sein, um das EMS an die Kurbelwelle zu schrauben, so wie ich mich an die Schrauben erinnere…
Ich glaub die richtigen sind M10. Entweder du wartest paar Tage und ich poste die richtige Nummer oder Mani88 antwortet früher
Du hast die Nummer auf jeden Fall rechtzeitig, mach dir kein Stress, ich kümmer mich drum
weiss ned wird schon passen
habe unter corrado geguckt baujahr 95
die teilenummern sind ident mit dennen aus dem uk forum
denke mal sollte passen ich kaufe einfach beide schrauben und fertig… hab kein bock dass mich mein mechaniker anruft und wegen schrauben rumstresst die fehlen
jaa bin etwas stressig drauf derzeit… sry
Kein Ding, die Nummer kriegst du…
Das nächste Set, dass rausgeht, beinhaltet die Schrauben, sodass das letzte mü auch dabei ist und der Käufer sich um garnichtsmehr kümmern muss
ähm, ich meinte M6
der wagen wird dann besser am gas hängen? wie verhält er sich beim wegziehen von der ampel? besser wie original oder?
Also ich muss sagen, ich hatte mal ein erleichtertes EMS in einem 90ps Passat, da hat man den Unterschied deutlich gemerkt. Mein A3 hat gerade noch um die 200ps, da merkt man den Unterschied darauf bezogen weniger. Umso mehr Leistung, desto weniger wird der Unterschied deutlich. Bringt dennoch genug Vorteile dem teuren ZMS gegenüber mit
M7 meinst du
jaa laut mft wo ich angefragt habe soll der wagen dann besser am gas hängen und halt leichter hochdrehen
bin schon gespannt - ich hoffe der bock zerlegt sich nicht nach kürze haha
Stimmt, da war doch was :-), M7 sind es, richtig.
Wenn du die Teilenummer schon hast, würdest du sie vielleicht posten, dann muss ich sie nichtmehr raussuchen
jaa stehen schon auf seite 1
Hier noch ein passendes neues Stahl-EMS Rad
http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=393
irgendwie habe ich bedenken ob das auto dann noch alltagstauglich ist mit dem abgedrehten ems? in anderen foren schreiben die dass dadurch die drehzahl extrem abfällt beim hochfahren und er extrem rasselt im leerlauf?
weiss nicht ob diese kombo bei 192 ps und 270nm nicht doch ein wenig übertrieben ist? kann irgendwer etwas zu der alltagstauglichkeit sagen? leidet das getriebe nicht ziemlich darunter? echt schwere entscheidung
das komische ist die sachs kupplung 220mm die ich bestellt habe ist nicht torrsionsgefedert (sachs 3000 951 005)? ist das normal?
ich weiss nichtmal wie gut gringo10 die schwungscheibe abdreht? ich mein wenn das nicht profi mässig gemacht wird und das ding unrund rennt zerleg ich mir ja meine kurbelwelle über kurz oder lang
vorallem ist die g60 schwungscheibe die er mir verkauft nichtmal eine neue? wegen der ems habe ich echt bedenken ob die gut bearbeitet wurde und nicht irgendwie in einer werkstatt pi mal daumen abgedreht wird?
diese stec sieht doch um einiges besser aus vorallem neu und schon gewuchtet?
Er macht das garnicht, EP Parts macht das … Er ist nen händler. ich ahbe die Selbe scheibe verbaut. Top !
Es gibt keine Neuen G60 Schwungscheiben.
Das ist NORMAL ! Man dreht die alten scheiben ab ( Leichter machen ), danach werden sie gestrahlt und geglättet, danach feingewuchtet.
Alles Normal, alles tutti !
Die Scheiben von EP sind erste Sahen ( Also die von Gringo, die er Verkauft ), ich habe eine und X andere habe ich schon verbaut, nie Probleme, die scheiben sind erste Sahne und das normale Marktvorgehensweise.
Alle scheiben sind bis auf den Gramm feingewuchtet bei EP.
Wenn du da mehr ausgibst, selber schuld ! Sinnvoll ist es nicht.
ja ich denke das wird schon passen
kannst du mir noch was über die alltagstauglichkeit sagen lieber beni
ach wird schon gutgehen - in diversen foren wird diese kombo vergöttert… also rein damit und mal testen…
wird sicher passen und geil zu fahren sein…
Normal… du kannst genauso anfahren wie vorher, es ändert sich quasi nichts, ausser das das anfhren nun endlich normal ist…
Kein Rupfen oder so, einfach Sahne…
mehr passiert aber auch nicht was du erwarten könntest.