Der wert fällt einmal von 13,94 kurz auf 13,6. Geht dann auf 14,28 hoch. Ist das okay? Sind solche minimale Schwankungen i.o. oder darf es gar nicht schwanken?
Laufen tut er soweit gut.
Außerdem habe ich noch den Ladedruck extra aufgezeichnet.
Bis 2900 Umdrehungen hinkt der wert ziemlich hinterher, dann passt er. Kann das mal bei der Hitze vorkommen oder ist das sogar okay so? Hab ne 3 Zoll downpipe und 200zeller kat verbaut. Software und aga ab kat noch original.
Hey! Dann will ich mich mal einreihen. Benzinpumpe ist wohl ebenfalls im argen bei mir. Hatte vor drei Wochen den bdr gewechselt, da ging er wieder besser und jetzt wieder die gleichen Symptome mit verspätetem ansprechen und leistungsverlust. Dann habe ich heute mal die einspritzzeiten ausgelesen, gehen bis über 25 m/s bei vollast … aber auch sporadisch. Mal geht er wieder Top, dann wieder flop…
sry wg Rechtschreibung… Handy
Habt ihr wieder die originale pierburg eingebaut? hat evtl jemand einen guten Link? Hab Sie für 250 im Netz gesehen. Mal gucken, was der freundliche will
…
Ich hab wieder die original drin, meine ist allerdings von VDO, mein ich.
Denke die originale reicht wenn mann nicht jenseits 300ps fahren will.
Würde an deiner stelle mal den filter neu machen wenn nicht s bringt die pumpe. Kostet so um die 280 beim freundlichen!
Antwort zu meiner Frage wegen dem ladedruck log, es ist anscheinend normal, dass der ist wert dem soll wert so lange hinterher hinkt, wenn man aus dem drehzahlkeller mit Volllast rausbeschleunigt
Hi, Filter ist neu. Letztes Jahr getauscht. Eben Freundin zur Arbeit gefahren und nochmal logs gemacht. Sind immer jenseits der 20. bei Touren von 3,5 - 6 TSD Umin geprüft ;( Lief heute aber wieder besser. Aber das ist ja sag ich mal das heimtückische, wenn er trotzdem durchzieht wird er dann doch zu mager laufen
Log mal noch die lambdawerte müssen unter 1,0 sein. Ist deiner ungechippt? Ungechippt sollen die einspritzteiten un die 14 liegen… mach die Pumpe rein und gut ist, besser wirds nicht
Sind Viel zu hoch! Zum zündwinkel kann ich dir nix sagen, aber ich sag jetzt mal dass da mit der Kraftstoffversorgung was nicht stimmt…benzindruckregler i.o.? Ansonsten die Pumpe wenn der filter neu ist.
Am besten ist ein log. Im dritten gang auf gerader Strecke 1500 Umdrehungen bis Begrenzer unter Volllast. Log mal mwb 002 und 032 aber wie gesagt Kraftstoffversorgung ist nicht i.o.
Wenn deine Kraftstoffversorgung nicht i.o. ist. Sind deine einsprituzeiten zu lang, dein Gemisch ist zu mager somit steigen deine lambdawerte an. Wenn dein Gemisch zu mager ist, ist deine abgastemp. Zu hoch und dein Hobel wird zu heiss. Ich wurde an deiner stelle den Druckregler überprüfen (lassen) wenn i.o. ne neue pumpe rein machen.
Danke, muss dann wohl die Pumpe sein, der BDR ist nagelneu, den hatte ich natürlich als erstes getauscht - 3 Wochen alt. Mittlerweile ist eh fast alles ausgetauscht an der Kiste, uff
haha, bei mir auch … beim Lenken im Stand … und ich hab letztes Jahr zusammen mit dem neuen Fahrwerk gleich neue von Febi Bilstein verbaut tja, da wird einem auf jeden Fall nicht langweilig und die Klima kühlt seit einem Monat auch nicht mehr XO da muss man gute Nerven haben …
naja, jetzt erstmal die Spritpumpe, dann seh ich weiter
Ja und mir wurde beim chippen noch gesagt, dass mein Lader nicht mehr ganz soviel Druck macht wie er sollte.
Serienleistung hat er zwar erreicht aber hab nicht ganz soviel rausholen können wie üblich. Also wird er platt gemacht dann kupplung und ein anderer Lader
mein Lader ist auch erst zwei Jahre alt, wenn die Karre mal läuft, geht das Setup mit DP und dem Wagner LLK aber wirklich gut vorwärts, das reicht mir "erstmal" … Hab das mit den Leistungseinbrüchen ja auch nur sporadisch. Aber mit den Einspritzzeiten werd ich n Teufel tun, ihn bis die neue Pumpe drin ist noch weiter zu drücken …
doch, die downpipe ist soweit ok, bis auf die Passgenauigkeit XD aber der Sound hat sich seit Einbau nochmal verbessert, sehr nice. Wer aber arge Probleme mit der Pipe hatte, war der user Cashmoney, er hatte es als Comment bei meinem Pic der DP bemängelt - er hatte auch eine von Zinram, die jedoch "noch weniger gut" passte.
Okay konnte mich irgendwie an deinen Namen erinnern…hab eine von hg-motorsport soundmassig hat sich auch einiges getan…Passgenauigkeit war auch okay…musste zumindest nichts eingedengelt werden.
So Leude, Pumpe drin = Pimpy happy. Rennt wieder wie Sau, unglaublich, wasn Unterschied! Neue Einspritzzeiten muss ich die Tage noch mal loggen, aber der Popometer sagt eig. schon alles …