Ist nicht dein Stecker zerbröselt?
Ja innen der plastikscheiss aber er ist fest drauf,esp leuchte ist aus,im fehlerspeicher taucht er nicht auf also scheint es keine kontaktprobleme zu geben und die pins sind da wo sie hin gehören.der von meinem bruder sieht genauso aus und da gibts auch keine probleme.denke nicht,dass es dann daran liegen kann oder!?
…ich weiss nicht, meiner sah genauso aus ich hab ihn gestern neu gemacht. Einfach um jede Fehlerquelle auszuschließen… sonst macht auch alles was es machen soll.
Aber eben diese komischen Aussetzer, mit Notlauf der keiner ist. Nix im Fehlerspeicher.
Nach Wechsel des LMM war der Fehler für 4-5 Wochen weg, letztens kam er wieder…jetzt mal weiter beobachten…
ich glaub so langsam, der LMM schmeisst erst ein Fehler wenn er komplett hin ist. Ausgesteckt läuft der Wagen genauso, eher besser also eigentlich muss es LMM sein…
…also nach steckerwechsel läuft er erstmal wieder.
Naja, kann ja nicht die Welt kosten. Werde dann nächste Woche einfach mal bei Audi fragen ob ich so einen Stecker einzeln krieg und dann kann man den ja tauschen lassen. Fehlerquelle ausschließen ist richtig, haste schon recht.
…so, also war alles für den Arsch…läuft wieder nicht. Heute mal bei custom-chips eine logfahrt gemacht, sieht wohl so aus als ob die spritpumpe im Eimer ist.
Was ich nicht verstehe ist, warum der Leistungsverlust sporadisch auftritt und wenn er auftritt, der wagen wie in den notlauf geht…aber im fehlerspeicher steht nix…und nach teilewechseln läuft er erstmal eine weile…
Naja hab eigentlich keine Lust mehr aber ich habe jetzt schon angefangen, jetzt muss ich es wohl durchziehen, bis dieser dreckshobel wieder läuft…
hast du deine benzinpumpe schonmal überprüft? gib mal bescheid wenn es neuigkeiten gibt! wo kommst du her? geh doch mal zu nem guten tuner, der soll ne richtige logfahgrt machen, die kennen sich im normalfall besser aus als die audispezialisten…weil laut denen ist mein turbo hin, der ist aber tiptop…
mfg
Hört sich ja super an. Nein die hab ich noch nicht geprüft. Benzinfilter habe ich vor 2Wochen erneuert. Bekomme in Kürze eine Vollversion vom vcds womit ich Messwertblöcke loggen kann, Stellglieddiagnosen etc … Dann werden erstmal die Lambdawerte gecheckt, Einspritzzeiten etc… Auto ist derzeit bei Bosch und bekommt neue Zündleitungen + Stecker. Ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt… Wie kommst du denn drauf, dass die Pumpe im Eimer ist? Hast den Kraftstoffdruck gemessen?
Ich kann auch nur das weitergeben was mir gesagt wurde, lambdawerte sind zu hoch und einspritzzeiten zu lang, untenrum passt es einigermaßen obenrum magert er ab…
Hoffe das ist es! Aber sonst ist ja alles neu ich muss es ja bald gefunden haben…
Wenn die Benzinpumpe nicht mehr genügend Druck macht, gehen die Einspritzzeiten nach oben. Merkt man dann meistens bei höherer Drehzahl.
zb. Wenn es von 15m/s plötzlich auf 18,19,20 m/s hoch geht, dann kann man davon ausgehen das mit der Kraftstoffversorgung was nicht in Ordnung ist.
Die Einspritzzeit kommt auch immer auf die gefahrenen Düsen und der Software an. Ist nur ein beispielswert oben, so wie es bei mir war.
…ist bei mir genauso. Bei ca, 2500 Umdrehungen steigt die einspritzzeit an. Bis fast 21 bei ca. 6000 Umdrehungen.
Was haben die lambdawerte zu sagen?
Mfg
Bei einem gechipten s3 sollten die einspritzzeiten bei max 17 liegen
Wie hat sich der Leistungsverlust bei dir bemerkbar gemacht? Nur obenrum oder übers komplette Drehzahlband?
Leistungsverlust hatte ich so gut wie keinen, nur auf der Autobahn bei vollgas ging der Motor in den Notlauf! Da bei längerer hoher Drehzahl die Pumpe den Druck nicht mehr halten konnte. Somit schoss die Einspritzzeit nach oben.
Hattest du was im Fehlerspeicher? Bei mir wird kein Fehler abgelegt…aber fühlt sich schon an wie notlauf. Hoffe dass es diese blöde Pumpe ist…nächste Woche kommt sie rein.
Nein im Fehlerspeicher stand bei mir auch nichts
…und gibts was neues bei dir?
…Pumpe ist drin, sieht soweit erstmal gut aus…einspritzzeiten gehen nicht über 14 hinaus. Hab da noch ein lambdawert von 1,9 drin.aber erst als ich von gas gehe, sonst gehen sie nicht über 1,0. Kann das sein mit den 1,9…laufen tut er jetzt erstmal nach einer kurzen Probefahrt gut.
@A3Turbo kannst du mir vielleicht verraten, was ich bei Excel einstellen muss, dass es mir den log aus vagcom (.CSV) in Excel gescheit anzeigt. Jetzt ist bei mir alles durcheinander. Hab zwar noch wbh-diag aber da ist es ziemlich bescheiden zu loggen ohne Beifahrer ich glaub du hast ja ein plan von logdateien…
Gruss
Ist ganz einfach. Der einfachste weg ist in txt umzubennen und dann offenen mit Excel.
Tabtrennung gemäß log und dezimal/tauseertrennung ggf tauschen, falls dir ein Datum angezeigt wird.
Spalten markieren, einfügen und dann diagram/Punkt mit Linie wählen
Super, danke. Hast du ne idee mit dem lambdawert 1,9…
Hab mir jetzt ehrlich gesagt nur. Den letzten Beitrag durch gelesen, bin mobil online. Kenne also keine anderen infos. Lese später am laptop nochmal