[8L] TÜV trägt meine Auspuffanlage nicht ein! Was kann ich machen?

@mr-player ist dein müll besser?

die Polizei ist nicht Gott und wenn alles korrekt eingetragen ist, dann kann einem auch nichts passieren, warum auch? Du fährst nicht ilegal rum, weswegen sollen die dich dann fi*en? (ich gehe davon aus, dass alles korrekt ist, also keine zu laute Anlage drunter z.B.)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Polizist nach Laune sagt dein Fahrwerk gefällt mir nicht "ich trage das jetzt aus", obwohl es eine ABE hat und eingetragen ist. Wenn du es besser weißt würden mich die § dazu interessieren…

ich kann dir keine paragrafen dazu sagen ohne jetzt nachschauen zu müssen. Aber es ist einfach nunmal so das die Polizei das letzte wort hat- nach dem tüv. das heist wenn du einem Tüv prüfer 100Euro auf den Tisch legst und etwas eingetragen bekommst ist das eine sache aber wenn die Polzie dich anhält und sagt ne ne ne so nicht- lassen sie ein gegen gutachten machen das erstens du bezahlen darfst und zweitens feststellen wird das dieses teil nicht STVZO zugelassen ist und schon ist deine Eintragung erloschen. Da kannst dan mit dem Anwalt vorgehen udn so weiter nur du wirst kein recht bekommen- glaub mir das einfach wir habendas schon hinter uns mit einem Honda-CRX mit Evo-Flügel und und und da waer auch alles eingetragen .Trotzdem gab es 5 Punkt Fahrzeug wurde stillgelegt und abgeschleppt.

vondaher weis ich wovon ich rede.

ja, aber @sportsback hat doch nichts anderes gesagt wie du grad und ich bin von StVZO zugelassenen Teilen ausgegangen, weil dein voriger Beitrag diese auch mit einschloss ("jede veränderung an deinem Fahrzueg").

war vieleicht ein kleines missverständniss

Mann ist der Laut ist ja fast lauter wie mein ( Golf 3 2,1L 16V Rennwagen )aber echt super ,Hört sich gut an :grinsno:

Mit Bastuck Komplett anlage hat ein bekannter von mir auch Probleme bekommen! Trotzt EG oder ABE gutachten. Wurde mit der Zeit auch zu laut. Von der Polizei gestoppt und dann Lärmpegel Messung. Auch über 100 db.

Ich würde beim Sauger nur den ESD wechseln keine komplett Anlage.

Aber musst du wissen!

Gruß

Ich kann dir auch noch den Friedrich Motorsport ESD empfehlen. Bekannt auch als Master of Sound.

Habe nur den ESD dran und der macht schon gut sound. Die verkaufen aber auch komplett anlagen.

Soundprobe: http://de.youtube.com/watch?v=IEz26Pvjgq0

Leider blos mit dem Handy aufgenommen, klingt daher weng hoch finde ich.

Knattert halt leider nicht so schön wie dein Eisenmann, aber dennoch ganz gut finde ich.

Gruß

Ich kann sonne Kacke schon nicht mehr hören/lesen! Andauernd wollen hier irgendwelche Leute, irgendwem, irgendwelche Teile eintragen und das auch noch unter der Hand. Frei nach dem Motto… "ach das kriegen wir schon eingetragen". Fehlen mir die Worte… Echt

Kehr macht doch mal was vernünftig und informiert Euch richtig bevor Ihr irgendwelche Teile kauft, anstatt hinterher mit dem Pfuschen anzufangen. Ich persönlich hätte dabei keine Ruhe! :down:

Klingt aber sehr blechern der Auspuff.Als ob du in eine leere Cola-Dose reinrülpst…:lol:

ein bißchen Nervenkitzel muß doch dabei sein :dafuer::old:

Hey,

hätte gerne mal gewüsst ob der seine eingetragen bekommen hat!

http://de.youtube.com/watch?v=a2AIsRBZ6nk&feature=related

Würde fast meinen seine ist noch lauter :smiley:

@NOmBre
würd ich net sagen, weil ich hab auch schon mit Handy mein Auspuf gefilmt und da hört es sich perverser an!

der auspuff von unserem Freak :grinsno: hört sich schon genial an! KEnnt jemnd ne Anlage die genauso klingt ohne blubbern und nen bisschen leiser?

@LINKSFAHRER
Ich bau am Freitag eine Bastuck Komplettanlage ein und Berichte wie der Sound im vergleich zu der Eisenmann Anlage ist!

Naja wenn die nagel neu ist musst die auch bisschen einfahren bevor du was sagen kannst. Aber das knattern beim Eisenmann ist schon geil wenn man hochdreht. Hört sich fast an wie ein MG :smiley:

Wäre echt nett :grinsno:! Bin zwar kein Auspuff Fan aber der würde mir gefallen. Am liebsten wäre es mir wenn meiner sich nach RS4 anhören würde, dass passt sogut zur Power meines Autos :lol:

mehr schein als sein… ich finds auch ätzend wenn man unter die standardschürze nen auspuff "klatscht", würde mir eher ne neue gönnen mit aussparung fürs rohr, aber besser wärn 2x doppelrohr :wink:

Ich hab die gebraucht gerkauft, also schon 20.000 km gefahren worden!

… oder erst mal nen Motor der auch dem Auspuff entspricht… 4 rohr geht leider erst ab 8 zylinder :wink:

soviel zum thema "schein und sein"…

Also mein Kumpel hat mal ne alte und echt mords laute "Bastuck ab Kat-Anlage" auf seinem 3er Golf eintragen lassen…der Typ hat gemeint er soll mal 150.- Öcken locker machen und die Karre bis morgen früh stehen lassen, dann ginge das in Ordnung…auf Nachfrage warum das 150.- Euros kosten soll, hat der Typ nur mit den Schultern gezuckt. ^^ :wink: So nach dem Motto…willst'e TÜV oder net?! ^^ Also gibt schon "unseriöse" TÜV-Prüfer die so manches durch gehen lassen. Dient aber (leider oder zum Glück) NIE als Garantieschein bei den Grünen! Ansichtssache ^^