[8L] TÜV trägt meine Auspuffanlage nicht ein! Was kann ich machen?

So Teuer nur damit man mit rumfahren darf? Voll die Abzocker ey.

Hey lassd as auf keinen fall für 250 euro machen. wenn du da selbst zu nem anderen prüfer fährst zahlst wenn überhaupt 110 Euro.

Fahr doch mal zu ein paar Prüfstellen und frag mal unverbindlich nach was dich das kostet. Ist doch das einfachste was du machen kannst .

Wenn für alles ein Gutachten dabei ist finde ich das Wucher! Normal sollte das höchsten 160€ kosten eher aber in die Richtung 110€ gehen.
Wenn es Dir nicht zu weit ist kannst Du mal hier anrufen:
www.bohrer-car-design.de

zu teuer,wieviel Threads soll es überhaupt noch über deinen Auspuff geben?

man kann nie genug haben oder ??vieleicht hat er zwei monitore und schaut zwei t´hreads gleichzeitig an … wer weis wer weis…

Nein ist noch im Rahmen. Wenn man überlegt, dass die Eintragung eines Teil ca. 45€ kostet, ist das zwar nicht ganz so günstig wie üblich, aber scheinbar brauchst Du mit der AGA ja auch ne Extra Behandlung. Warum haste das eigentilch nicht vorher kontrolliert? :no:

Will mal wissen wo Du Deine Preise herbekommst? :vogel:

und wennst du es nicht eintragen lässt;) de bücken sich sowieso ned so tief hab ich de erfahrungen damit gemacht. das einzige was ich eingetragen hatte waren felgen und fahrwerk aber auspuff das scheißt heutzutage bei uns im umkreis keiner mehr rum spar dir das geld :smiley:

Ich war heute beim TÜV in We…
Er sagte ich solle das Auto mal anlassen.
Dann lächelte er mich an und meinte, naja, dann holen wir mal den db Messer.
Ich habe dann langsam bis 4500/min gedreht und bin dann schnell vom Gas gegangen.
Der Tüv Prüfer hat eine Geräuschemessung (draußen auf dem Parkplatz) gemacht.

103db!

Er lachte und meinte das eine Hearly Davidson leiser wäre.
Die trägt er nicht ein und ich brauche auch garnicht mehr damit herkommen.

Ich finde es eigentlich garnicht sooo laut, wenn man vom Gas geht dann böllert er halt und das ist laut.

Naja, was mach ich jetzt?
Vielleicht den MSD durch den originalen ersetzen!?
Oder meinen Supersport ESD wieder drauf machen(der nicht viel leiser ist) und mir einen anderen suchen.#
Dann müsste ich den Eisenmann aber wieder los werden!
Hat vielleicht jemand daran Intersse?
Bei einem Turbo dürfte er ja nicht so laut sein!
Vielleicht der perfekt Sound für einen Turbomotor!

da ist es wieder: "wer einmal billig kauft, kauft zwei mal"

1. Anlage mit ABE/Gutachten für dein Fahrzeug suchen.
  2. vor der Bestellung seinen Prüfer drauf ansprechen ob die dinge eingetragen werden.
  3. oder einfach zum Tuner gehen…fragen was er anbieten kann mit Montag und
    eintragen! Dann hast keinen Ärger.

Anderen suchen… Zu laut ist zu laut kannste nix machen. Aber war ja schon im vorderein klar das ein Eisenmann SS kein tüv bekommt!

Kann ich nur unterstreichen !!! :auslach:

Tja, der Verkäufer hatte geschrieben das es ne normale Eisenmann Komplettanlage ist mit Gutachten!

Ja warum will es dein Tüv nicht eintragen ?? hast das schonmal gefragt ??? Warum fährst du nicht zu einem anderen Tüv prüfer??? es gibt so viel Tüv-Stellen da wirst ja einen finden der dir das Teil einträgt oder ??

Kehr liess Dir doch mal den ganzen Thread durch! Er ist schon extra zu einem TÜV Prüfer gedüst, der dafür bekannt ist, dass er schonmal beide Augen zudrückt.

nichts ist unmöglich. wenn du 346Km zu mir fährst bekommst sie eingetragen . alles weitere per PN wenn du interresse hast .

Wenn sich vielleicht jemand den Auspuff anhören will:

http://de.youtube.com/watch?v=AsUHbgFFiFI

http://de.youtube.com/watch?v=Bf2k1WCnuOI

Ich suche mir jetzt eine Bastuck Komplettanlage!
Da dürfte ich keine Probleme haben weil es ja mit EG Gutachten ist!

Die Auspuffanlage hört sich sehr gut an, kann den Prüfer aber verstehen.
Habe gesehen, das Du vorne Deine Ansaugung verändert hast.
Weiß ja nicht wie der Luftfilter und so aussieht, könntest aber mal den Luftfilterkasten falls ausgebaut wieder einbauen und den kleinen Original Schlauch zum Luftfilterkasten anbauen, vielleicht wird dann der Auspuff leiser und Du durch den TÜV.

Boris

Und genauso schnell wieder ausgetragen :wink:

Meine Felgen sind auch Eingetragen… ganz toller Tipp.
Ich kann auch alles eintragen lassen bringt nur nicht wirklich was. Die Polizei ist da leider immer die letzte Stelle die sagt ob es OK ist oder nicht

also der Sound ist ja mal top! wenn nicht sogar der beste den ich auf einem 1.8er gehört habe^^

Allerdings einfach zu laut… Fürn Alltag wohl nix und TÜV hast du ja schon am eigenen Leib erfahren

@ Sportsback

na du gibst ja auch ein müll von dir - tutu mir echt leid aber das muss ich jetzt einfach mal sagen.

Die Polizei kann die jedes Tuningteil oder jede veränderung an deinem Fahrzueg wieder austragen lassen egal ob du nun ein fahrwerk von H&R oder eine Auspuffanlge von Remus oder Rückleuchten von Hella oder sportsitze von FK oder oder oder…

Aber darum geht es hier nicht.!!!

Die polizei kann dir alles wieder autragen da helfen auch keine gutachten oder eintragungen mehr etwas, aber wenn es eingetragen ist geben sie zu 90% ruhe udn du kannst ganz in ruhe weiter fahren.

Wenn die die Polizei Fi…en will macht sie das auch davor ist man nie sicher kann also auch dir passieren oder mir oder jedem.