8L-treue A3-Freunde unter uns?

Die Geschmäcker sind zu teuer?:grins:
Ich verstehe nicht warum immer auf dem Heck rumgehackt wird.Wenn er mehr wie der alte ausgesehen hätte würden alle wieder sagen „Der sieht ja wie der alte aus,da hätten die mal was neues machen können“.Ist nunmal so,genau das wäre passiert.

Gruß

Aber das Lustige ist viele sagen die keine A3-Fahrer sind oder jemals do ein Teil hatte das grad das Heck gut jetzt aussieht.
:pillepalle:

viele kaufen auch opel und die ganzen anderen jap. reiskocher??

würde da gerne einpaar bilder sehen von deinem 8L und DAD 8P!!!

[quote]

na ich werde am we mal meinen 8L neben Dads neuen 8P stellen, mal schauen, wer da bulliger aussieht :lolhammer:
das thema neuer A3 hat sich für mich jedenfalls erledigt, werde dann doch die angesprochenen 6-10.000 Euro drauflegen … :trampolin:

[/quote]

ich werds versuchen, den direkten vergleich digital aufzunehmen
:cool:

Hap auch noch kein problem gehabt

läuft wie die sau

gruss

Das stimmt! :daumen:

Ich mag auch lieber schöne Rundungen, als eckige Kanten! -Nicht nur an Autos.- :grins:

Gruß
Speedy

jaja
:grins:

Soso dann kommt leider der 8L gar nicht mehr in Frage kannst nur den 8P meinen.
:king:

Hää? Schau Dir Dein Wagen mal richtig an… :lol:

:lolhammer:

Jaaaaaa.
:engel:

Würde mich mal in nen 8P setzen und vielleicht mal damit tanken fahren.

:sieg:

Ich bleibe dem 8L auch treu. Finde den supersüss. :grins:
Und vor allem die Front finde ich recht schön.

Mit der Zeit gefällt einem auch der 8P. Aber ich persönlich würd mir ein anderes Auto für das Geld kaufen. Dafür hat der 8P mir viel zu wenig zu bieten.

Ist der 8P eigentlich schwerer als der 8L?

glaub der is bissel schwerer ja

@ Mozart:
Woher hast Du diese Information, dass das Facelift feststeht??? Gibts dazu schon eine Stellungnahme aus IN??? Gut, es gab ein Gerücht hier im Forum. Ich mein, sollte die neue (hässliche) Front kommen, so verstehe ich das noch nicht wirklich als Facelift. Der Rest des Autos wird sich ja nicht ändern. Ich werd schaun, dass ich einen ohne dem Plakettengrill bekomme, da er jetzt von Vorne einfach unschlagbar ist und der neue A6 mit Plakettengrill einfach zum
:kotz: aussieht. Aber wie gesagt: Nur die Änderung der Front lass ich noch nicht als Facelift gelten…

Zum Thema:
Ich finde, der A3 8L ist ein wunderschönes Auto. Klar, deswegen hab ich mir ja einen gekauft. Mir persönlich gefällt er immer noch sehr gut, aber seine Zeit ist eben abgelaufen. Das Design wirkt mittlerweile - im Verglich zum A4, A8, Cabrio und A2 einfach veraltet. Ich finde den neuen A3 einfach genial. Der Innenraum wirkt weitaus hochwertiger als beim 8L, zudem die Tatsache, dass das Armaturenbrett doch sehr ähnlich des des Seat Leon ist, ihn für mich emotional stark „entwertet“ hat, wenn ihr versteht was ich meine.
Vom Fahrverhalten her kann man die beiden Autos einfach nicht mehr vergleichen, da ist de neue dem alten um Längen voraus. Auf den Fotos hat mir der neue auch nicht sonderlich gefallen, aber wenn ich ihn in Natura sehe, find ich ihn einfach genial.

User Mozart hat auch festgestellt, dass er recht langgezogen aussieht. Stimmt - und gerade das ist positiv. Das vermittelt Dynamik und Schnittigkeit. Der neue hat genau das Richtige Verhältnis Länge-Höhe. Er ist länger und niedriger geworden und das ist das beste, was Audi dem A3 hat tun können, weil er jetz wirklich athletisch und stark aussieht.

Die vielen Leute, die da jetzt so über den 8P nörgeln sind zu einem grossen Teil (sichern nicht alle!!!) nur traurig, dass ihr 8L nicht mehr aktuell ist und versuchen jetzt alles, den 8P als schlechteres Auto darzustellen. Sicher, über Optik und Geschmack lässt sich streiten. Diese Meinung will ich auch keinem streitig machen. Aber was Fahrverhalten und Technik betrifft, ist der 8P eindeutig das bessere Auto und mit dem 8L einfach nicht zu vergleichen.

[quote]

Genau nicht alle :wink: weil Tatsachen das Audi es noch nicht mal geschafft hat dem Wagen ein günstigeres Gewicht zu beschaffen trotz geringerer Serienausstattung naja. Ein Auto keinen besseren CW Wert zu verpassen bei einem neueren Wagen :respekt: das schaffen sogar wie hier so angeblich schlechte Marken wie BMW und Mercedes ;.-)
Das bessere Auto das werden die Jahre zeigen! nicht ein paar Monate die sagen nichts aus. Die Technik schreitet immer voran somit auch die Autos nur der Preis ist in keinster Weise gerechtfertigt. Neidisch wäre ich vielleicht wenn Audi es zu stande gebracht hätte einen Wagen wie meiner jetzt ist zu produzieren (halt in einem anderem Design). Mit mehr Leistung, weniger Verbrauch und dem gleichen Preis. Aber solange ein 1,6er mit gleicher Austattung mehr kostet wie meiner besteht kein Grund zum Neid. Das ist Vorsprung durch Technik :wink:

Gruß Lars

8 l besser

aber 

8 p noch besser

:grins:

also ich fahre den Audi A3 8L und bin noch nie mit dem wagen in der werkstatt gewesen trotzdem würde mich der 8P reizen das problem ist nur was mich stört ist das heck! wenn man die audiringe entfernen würde sehe das auto von hinten aus wie ein billiger japaner! die front dagegen sieht einfach geil aus !! ich muß mal überlegen…

ich denke auch dass es sich erst mit dem laufe der jahre zeigt, ob ein auto gut ist oder eben nicht. der alte audi 100 meines grossvaters hat 20 jahre am buckel und über 500tkm auf der uhr - und bis auf div. verschleissteile die natürlich anfallen keinerlei mucken. DAS ist für mich ein gutes auto. lg claudia
:daumen:

Naja, aber sooo gute Autos werden heute nicht mehr gebaut :frowning: