http://www.audi-a3us3.de/iaa03/8l_8p.jpg
Hier hab Ihr mal nen Vergleich. Leider ist der 8P etwas kleiner g
Und hier noch mal nur 8P von vorn:
http://www.audi-a3us3.de/iaa03/8P.jpg
- Dieser Beitrag wurde von a3-Stefan am 19.11.2003 bearbeitet
http://www.audi-a3us3.de/iaa03/8l_8p.jpg
Hier hab Ihr mal nen Vergleich. Leider ist der 8P etwas kleiner g
Und hier noch mal nur 8P von vorn:
http://www.audi-a3us3.de/iaa03/8P.jpg
Ich arbeite für einen Zulieferer der Automobilindustrie (nicht für Audi), da bekommt man öft mit, dass vor allem am Anfang noch mal was geändert wird, meistens nur Kleinigkeiten, aber es wird noch was gemacht.
mfG
Markus
also ich finde den 8L vom design her schon sehr gelungen. am anfang war er etwas gewöhnungsbedürtig.
und seit dem ich neulich nen lichtsilbernen 3.2 mit audi spoilerpaket, 19"er und tiefer gesehen hab hat er mich vollkommen überzeugt
aber dennoch werde ich bei meinem 8L bleiben…
Bei der Probefahrt hat mich der neue 100%ig überzeugt. Allerdings bleib ich erstmal beim 2000er, allein wegen der Kohle.
Und wenn ich könnte, würde ich wohl doch den Crossfire kaufen, auch wenn der A3 3,2 quattro viel vernünftiger wäre, da er ein echtes Auto und nicht NUR Spielzeug ist.
Mal sehen, wie das alles in 2 Jahren aussieht. Wahrscheinlich sieht dann schon wieder alles ganz anders aus und ich kauf irgendwas noch viel bekloppteres.
Faby
Hi,
am 8P gefiel mir zum Zeitpunkt der Markteinführung nur die Front. Mittlerweile gefällt mir auch die Seitenlinie und „etwas“ das Heck. Von Innen finde ich ihn ziemlich Gewöhnungsbedürftig (sorry, wirkt etwas billig). Da macht der gute „alte“ 8L mehr her.
Neidisch auf den 8P bin ich aber nicht, gönne jedem seinen Wunschwagen.
Habe im Feb. dieses Jahres meinen 8L 1.6 (Vor-Facelift, Ambition) „außer Dienst“ gestellt und mir einen 1.9 TDI geholt (Facelift, Ambition).
Bin mit dem 8L insgesamt sehr zufrieden und werde (so mein Schutzengel will) ihn noch 2-3 Jahre fahren. Danach würde ich dann gerne die A3-Linie verlassen und auf A4 Avant umsteigen.
Gruß
Speedy
also der neue sieht schon recht gut aus bis auf das heck das gefählt mir nicht ganz so
aber naja kann mir doch keinen leisten
:traurig:
Versteh ich nicht,im Gegensatz zum neuen finde ich eher den alten billig?
Danke, wenn ich das Bild sehe, dann weiss ich sofort, warum ich 8L besser finde als 8P. So ein Design ist einmalig und wird es auch bleiben!
Wenn Ihr die Foto anschaut wie oben kann man ganz genau erkennen geht Richtung alten A4 wobei der A3 8L doch seine eigene Richtung gefunden hat.
Beim neuen ist es genauso das Design passt zum neuen A4 von vorne etwas vom neuen S4. Auch sachen vom A8 sind zu finden. Der neue ist mehr auf Coupé gemacht.
Wobei man nicht vergessen sollte auch der neue A3 hat sein eigenes Design gefunden.
Ob das jetzt besser oder schlechter ist das sollte jeder für sich selbst rausfinden.
Der 8L ist für mich auch der schönere Wagen.
Er sieht kompakter aus und nicht so langgezogen wie der 8P…!
Aber…man muss sich mal vorstellen, eigentlich kaufen alle, die gerade nen 8P kaufen, ein altes Auto, denn das Facelift steht ja schon fest…super…Wertverlust ohne Ende…!
Das find ich schon ne Schweinerei…!
Und dann auch noch stolze 25-30 TEUR bezahlen…nenenenenenene!!!
am 8P gefiel mir zum Zeitpunkt der Markteinführung nur die Front.
Mittlerweile gefällt mir auch die Seitenlinie und „etwas“ das Heck.
Von Innen finde ich ihn ziemlich Gewöhnungsbedürftig (sorry, wirkt etwas billig).
Da macht der gute „alte“ 8L mehr her.
Seh ich persönlich genauso.
Werd meinen 8L Mod.2003 wohl doch noch ein Weilchen fahren.
Grüße,
:-))) Electronxis
Dieser Beitrag wurde von electronixs am 19.11.2003 bearbeitet
:respekt: vor dieser Meinung, spiegelt sich mit meiner
Ich könnte noch einiges dazu schreiben von wegen Vorsprung Durch Technik CW- Wert, Gewicht, Ausstattung usw.
Die Autos sollten billiger werden nicht teurer!! immer mehr Roboter keine Arbeitsstunden und so aber nein die ziehen die Preise an und die dummen Deutschen zahlen es noch, zähle mich selbst dazu leider!!
Warum bekomme ich ein in Ingolstadt gefertigtes Auto im Ausland billiger wie in Deutschland? der Reimporteur will ja auch noch verdienen also sieht man den wirklichen Preis eines A3´s oder sonstigem deutschen Wagen.
Für uns ist das noch immer ein Statusobjekt, unter 15% Rabatt würde ich nie ein deutsches Auto kaufen.
Dann kommt man dem wirklichem Preis wenigstens etwas nah.
Hallo Freunde!
Ich persönlich finde den 8P eigentlich nicht übel, werde aber die nächsten Jahre dem 8L auf jedenfall treu beiben !
Von der Qualität her geben sich der 8L und der 8P nicht viel. Typisch Audi, wie ich finde.
Werde mir aber mit wahrscheinlicher Sicherheit als Nächstes einen 8L S3 mit sehr wenig Laufleistung und aus letzter Baureihe kaufen, es sei denn ich bekomme bis dahin den 8P 3.2 mit Biturbo (wenn es den je mal geben soll) zu einem guten Preis !
Gruß,
papabeer
Hehe wenns den 3,2 Biturbo jemals geben wird fang ich schonmal mitm Hardcore sparen an
Kurven sind doch viel schöner als Ecken und Kanten oder?
meine meinung zum neuen
von vorne - unübertroffen - :respekt:
die seiten - von vorne nach hinten - naja :verwirrt:
von hinten - :flop: :kotz:
mfg
cyber
Auf den ersten Fotos fand ich den neuen A3 wahnsinn, in Natura nicht so toll. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und muß sagen, obwohl ich nen 8L fahre, der Wagen ist schon geil, wenn da nicht der, meiner Meinung nach, übertriebene Preis wäre. Für 30-35T€ möchte ich eigentlich keinen A3 haben(das waren mal 60000-70000 Mark) und gerade bei einer jüngeren Zielgruppe ist das zu teuer
@ Cyberbob
nochmals danke fürs Foto
:daumen:
Genau meine Meinung…:rauchen:
aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden…
…und zu teuer :pillepalle:
Greez Piddy99
das ist auch meine meinung, ja
[quote]
meine meinung zum neuen
von vorne - unübertroffen - :respekt:
die seiten - von vorne nach hinten - naja :verwirrt:
von hinten - :flop: :kotz:
mfg
cyber
[/quote]