also mehr und mehr A3-Freunde haben nun doch schon ein neues Modell.
Mich würde mal interessieren, ob es hier noch Leute gibt, die den 8P auch nicht so prickelnd finden. Ehrliche Meinungen sind gefragt.
Mein Dad hat seinen A4 Avant gegen einen neuen A3 eingetauscht. Oh Gott, hätte er mir vorher mal was gesagt!! Ich hätte es zu verhindern gewusst oder ihm zumindest den a4 abgenommen
Also ehrlich wer kauft sich denn ein neues Modell, das noch voller Kinderkrankheiten steckt?
Mir persönlich gefällt der 8p auch nicht.
Ich finde die Front sehr gelungen, aber mit dem Heck werde ich mich wohl nie anfreunden können.
Und ein Auto muss mir einfach auf Anhieb gefallen sonst werde ich da wohl nicht zuschlagen.
Fahrleistungen hin oder her…wenn die optik nicht stimmt gehts einfach nicht.
Ich hab den 8P und msus sagen das er mega geil ist, das Heck gefällt mir seit er tiefer ist noch sehr viel besser, und Kinderkrankheiten hatte ich bis jetzt keine. Mit dem 8L bin ich übrigens über 30 mal in der Werkstatt damals gestanden, und der war Baujahr 2000. Kinderkrnakheiten hin oder her - ob 8L oder 8P, das ist und bleibt unterm Strich nur n Auto und wenns das perfekte Auto geben würde dann gäbe es keine Werkstätten mehr.
Der 8P gefiel mir am Anfang gar nicht. Mittlerweile finde ich ihn sehr schön. Ich werde mir den 8P Anfang 2005 kaufen. Dann haben die Leute, die ihn heute schon fahren, die Kinderkrankheiten gefunden. Hier schon mal einen Dank an die „Testfahrer“. :daumen:
Was versteht ihr denn genau unter Kinderkrankheiten und was für Änderungen erhofft ihr euch denn ? Würd mich schon mal so interessieren, ich mein so richtige Krankheiten hat das Ding doch garnet, Krally seiner läuft, ok der war am Anfang in der Werkstatt wegen Elektroproblemen, läuft aber mittlerweile sehr gut, TNC seiner läuft, A3-Stefan seiner läuft, Paulaner seiner läuft, meiner läuft - alles unterschiedliche Motoren und Ausstattungsmerkmale, und diese Probleme mit Kinderkrankheiten und so wovon alle reden sind glaub ich auch mehr fiktiv als real.
also mir gefällt mein 8L immer noch sehr gut und ich werde ihn noch eine ganze Weile fahren!!
:liebe:
Der 8P ist vom Design her von vorn bis hinten gelungen und wenn ich Geld wie Heu hätte… würd ich noch gut 2 Jahre warten bis die Kinderkrankheiten raus sind od. einen A6 kaufen.
Also wenn der A3 8P nicht tiefergelegt ist kommt er gar nicht serhr sportlich rüber. Selbst als Ambition. Aber mit meinen h&r Federn ist das Fahrwerk perfekt und auch die Optik.
Fehler hat mein A3 noch keine großen und mit fast 14 000 km hab ich auch keinen neuwagen mehr.
Da könnte man sagen ich war mit dem 8L auch Testfahrer und hat nur 1 Jahr Garantie. Mit den neuen hab fast 3 Jahre und dann hab ich wieder ein neues Auto.
Komisch. Dann frag ich mich warum schon so viele, nicht nur hier im Forum gepostet haben, das sie Probleme mit dem 8P haben. Klar gibt es auch einige die keine Probleme haben oder hatten. Aber es gibt in jeder Erstserie (nicht nur beim 8P) diese „Kinderkrankheiten“ oder Probleme. Dann warte ich doch lieber bis sie von Audi abgestellt wurden. g
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 19.11.2003 bearbeitet
Ja aber konkrete Probleme hat irgendwie noch keiner genannt - so Sachen wie: mein Sportfahrwerk ist zu hart zählt bei mir nicht als Fehler, ein Sportfahrwerk muss hart sein, schliesslich will man ja Seitenneigung und alle anderen Eigenschaften vergessen. Ich sags so: ob ihr das Auto jetzt kauft oder in 3 Jahren - irgendeiner wird immer kommen der was zu mosern hat. Und es wird auch immer einer kommen der so mega viele Fehler und so in seinem Auto entdeckt. Schaut euch mal das Topic „defekte“ an. Ich will ja nix sagen aber am 8P geht auch nicht mehr kaputt als am 8L
also der 8p gefällt mir mit der zeit (leider - ich fahre nen 8l) immer besser. allerdings muß ich auch sagen, daß mir mein 8l nach wie vor einfach super gefällt, gerade, wenn er frisch gewaschen ist der alte hat den vorteil, daß er durch die rundere form bulliger rüberkommt als der neue. ich kann mir im moment auch noch keinen s3 8p vorstellen, der nicht schmächtig wirken würde. den neuen s4 find ich auch weit harmloser in der optik als den alten.
also ich habe meinen 8L gerade abgelöst und will den auch noch schön lange fahren… ich persönlich finde die front vom 8P wirklich auch sehr gelungen nur das heck ist mir zu unausgewogen zu verschnörkelt und zu viele linien nicht ganz mein fall… aber irgendwie stelle ich das immer mehr fest auch bei anderen marken… vorne hui und hinten pf… was die optik angeht… krasses bsp. mit sicherheit bmw… auch der vierer golf (den ich vorher hatte) hat ein plumpes heck… wobei ich mich ehrlich gesagt damit auch nie anfreunden konnte… war irgendwie wie sone transportertür… zu langezogen… zu gerade… zu langweilig… naja also glaube fast es arbeiten immer 2 designer gegeneinander… und dann wird es ein kompromiss der geschäftsleitung…vorne und hinten das „beste“… obs dann zusammenpasst wird nicht kontrolliert… hauptsache schnell produziert… es gibt so schöne studien… welche leider meist nie realisiert werden… ausser eine - der TT das ist ne runde sache… der passt vorne wie hinten schön zusammen… da erkennt mann konsequente linienführung…
also ich finde der neue a3 ist an sich schon sehr schön gelungen nur mit dem heck bin ich noch nich so ganz im einklang… aber es gibt wesentlich schlimmerer (das dazugesagt!!)vielleicht sollte ich mir das mal länger anschauen… :mauer:
Der alte A3 hat mir sehr gut gefallen, aber es ist mir auch nicht schwer gefallen ihn gegen den neuen einzutauschen. Kinderkrankheiten hatte ich selber aber nicht mein 8P. Je mehr ich mit ihm fahre umso weniger würde ich mit dem alten fahren wollen. Den alten hatte ich damals auch neu, Bj.98, der hatte hier und da Kinderkrankheiten worüber jede Werkstatt Bescheid wußte. Denke da nur an die Fensterheber. Ansonsten kann ich aber den alten sowie den neuen jedem nach Geld und Geschmack empfehlen.
Gruß oppa
will auch meinen senf dazu geben.
also ich muss dem raoul wiedermal total recht geben. ob das jetzt audi vw mazad oder irgendein anderer Hersteller ist es werden immer bei einer neuen serie fehler auftauchen.
diese fehler sind " kinderkrankheiten" ob das jetzt eine kleinigkeit ist oder nicht, bei einem der nach drei jahren produziert wird, wird dieses kleine oder auch grosse problem nicht mehr geben. und wieso soll man auch die katze im sack kaufen.
thema schön:
ich finde das der neue A3 sehr sehr gelungen ist. die front ist ein wahnsinn das heck hmmm ja gewöhnungsbedürftig. MIR gefällt er. ich vergleiche immer den AUDI A3 mit dem GOLF. 8L mit dem 4er golf und den 8P mit dem 5er Golf.
warum hab ich mich wohl für meinen AUDI A3 8L entschieden??? weil er mir einfach sportlicher wirkt. jetzt zum 5er und 8P ich glaube hier gibt es einige die meiner meinung sind und sagen das der 5er ein schönes auto für rentner ist. weis nicht was an den zbsp. sportlich sein soll??? wenn er mal getunt ist vielleicht. aber beim 8P der steht schon so sportlich da. und das gefällt mir einfach. ich bin zwar auch einer der gerne tiefere autos hat und deswegen würde ich mir auch ein KW fahrwerk reinkaufen schöen felgen und fertig!!! beim 5er hmmmm da fängt es schon wieder an andere front andere rückleuchten kühlergrill sowieso. nein nein das würd ich mir niieeeeeeeee antun und ausserdem der nächste grund warum ich immer ein treuer audi fahrer bleibe: was ist angesehener ein VW oder ein AUDI??? brauch ich wohl nix mehr dazu sagen.
mir persönlich gefällt der 8L besser. von der front ist der 8P schön giftig aber das heck ist meiner meinung nach total bieder. bei der probefahrt muss ich sagen hat mich die schlechte rundumsicht gestört. ansonsten ok. obwohl der neue grösser sein soll kommt mir der 8L bulliger vor - ich vermisse einfach die schönen rundungen am 8P
:heul:
lg claudia
ps: ausserdem kann ich mir noch gut vorstellen, dass grosse menschen echt platzangst kriegen können im 8P
Dieser Beitrag wurde von A3mops am 19.11.2003 bearbeitet
ich warte noch ein bischen, immerhin kommt nächtes Jahr nicht nur der Sportsback sondern auch das Facelift vom 8P, und bevor dieser seine Feuertaufe nicht bestanden habe kaufe ich mir keinen 8P. Dafür habe ich nen guten und soliden 8L, der Optisch TOP ist !!
Sollte mir dann die neue Palette nicht gefallen ist mein nächster dann ein A4 oder A6 Avant.
Also abwarten und Tee trinken …
:sieg:
Olli
Dieser Beitrag wurde von igel14 am 19.11.2003 bearbeitet
hi,
also mit gefällt der 8P überhaupt nicht. der innenraum ist auch ein bissl komisch gestaltet (von den platzverhältnissen, vorallem bei großen menschen). von vorne sieht ja noch ok aus, aber von hinten…, seat lässt grüßen. ich würde mir nie das auto kaufen, höchstens den v6, und auch nur dann wegen dem motor und nicht wegen dem aussehen. der 8L (facelift) ist in meinen augen immer noch viel schöner als der neue, das sag ich nicht nur weil ich einen hab, nein weil es so ist.