[8L] TA-Technix Gewindefahrwerk

so leute habe einen nun gefunden der baut für 60 euro mit spureinstellen! möchte auch gleich 50mm tiefer einstellen wie soll ich am besten machen? erstmal einbauen und dann einstellen? wie geht das überhaupt?

Noch ne Frage am Rande…

Gibts das auch für den 1.8T?
Sehe es immer nur für den 1.6er oder 1.8er

wär auch dafür das einer ma die 200 euro ausgiebt und ma sich so eins reinbaut, würd mir dann auch eins hollen :biggrin:

:hallo: ich habs im Golf drinne…:kap:

okay, was für eine Stabi Stange könnt ihr mir empfhelen dazu? oder welche passt an A3 1,6 BJ 99 und wieviel € ungefähr? will wenn dann richtig machen das ich bis zum anschlag tief legen kann hehe

Dann solltest dir nen anderes Fahrwerk holen. Das TA geht hinten nicht besonders tief.

Gibt genug Bilder und Erfahrungsberichte im golf4.de Forum. Bzgl Tiefe taugt das mMn jedenfalls nix. Hinten zu hoch und deshalb kann man keine anständige Gesamttiefe einstellen, außer ner extrem häßlichen Keilform.

Mit dem FK Highsport sollte man wesentlich besser bedient sein. Da sind dann auch Aufnahmen für die langen Koppelstangen. Werden sogar mitgeliefert, da Aufnahme tiefer und die Stangen daher ca 6cm kürzer sind als die Originalen vom TT/4Motion. Dann kann man auch problemlos den 4Motion Stabi für ca. 80-90Euro verbauen.

Hä? wir haben einen Golf 4 grad gemacht.hat hinten noch 2 cm Restgewinde.
ich hab im Golf 3 noch 8cm (!!!) Restgewinde

sieht gut aus! wie stellt man eigetlich die gewünschte tiefe an? per auge?

wir bauen das fahrwerk erfahrungsgemäß so ein wie es vom hersteller geliefert wird.das passt meistens schon fast.
wenn nicht,stellen wir es so ein bis es passt.aber vorsicht,das fahrwerk setzt sich meist noch einen cm.

Hm, könnte sein, dass ich das mit dem IngoNoak Fahrwerk verwechsel. Wobei das ja eigentlich glaube von TA-Technix kommt. Und da hab ich ganz andere Bilder in Erinnerung. Komplett runtergeschraubt, aber dann nur ca. 40-50mm tief.

Evtl haben sie da auch mal was dran geändert. Das ging ja sowieso mal gar nicht.

Den Golf4 Fahrer da versteh ich allerdings nicht. Hat ja schon einige Sachen dran gemacht, was sicher nicht kostenlos war und baut sich dann nen 200Euro Gewinde-Fahrwerk ein. Ich hätte zu dem Zeug jedenfalls kein Vertrauen. Für ne 1000Euro Karre wie nen zB nen Golf3 lohnt sich logischerweise kein 800Euro Fahrwerk und da ist das auch i.O., aber bei G4 und A3? Naja, jedem wie ers mag. Aber wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Der Golf auf meinem Bild oben hat das TA-Technix drin.Wie gesagt,hinten noch 2cm Restgewinde.Vorne noch 1cm.

Hm ok, das IN ist glaube nen Hiltrac. Da gabs auf jedenfall das Problem mit der Tiefe hinten.

Dann wird das TA Technix wohl was anderes sein. Aber hab gerade mal etwas im G4 Forum gestöbert, gibt natürlich auch einige Negativberichte. Die Dämpfer (die ja quasi die einzige Schwachstelle sein können bzgl. Defekte) scheinen halt ganz gern mal relativ schnell kaputt zu gehen.
Wobei das natürlich prinzipiell nichts heißen mag, da man sowas natürlich auch von KW und Co liest.

Muss daher jeder selber entscheiden. Beschweren darf man sich hinterher jedenfalls nicht. :wink:

Ich persönlich würde mind. zum FK Highsport greifen. Bin ich selber schon probegefahren im G4 und hab mit dem Eibach ProStreet S verglichen. Vom Fahrverhalten war es top und war bereits einige Zeit drin. Habe dann zw. Silverline (Edelstahl Ausführung des Highsports) und ProStreet S überlegt und habe mich dann aufgrund des Services fürs Eibach entschieden. Das liegt aber bei etwa 750Euro. Ist also wohl eher kaum eine Alternative hier. :slight_smile:

jup.selbst wenn das fahrwerk nach 3 jahren verreckt,kauf ich mir ein neues und bin immer noch billiger dran…:cap:

Oder in einem Jahr. Oder oder … :tongue:

Probieren kann es hier eh nur jeder selber. Wunder darf man halt nicht erwarten.

schon klar.ist aber min.2 jahre garantie drauf…:cap:

Mhh als ich das gewindefahrwerk in der bucht sah dacht ich es wär n müll (200€ fürn gewinde???) aber wenn ich eure berichte hier lese dann überleg ich es mir auch noch mal… Preislich ist es das einzigste gewindefahrwerk das ich mir leisten kann, ansonsten nur federn…

So wenn ich mir den Golf anschaue sieht das auch TOP aus. Und so weit runter will ich nicht mal und wie gesagt ein Fahrwerk für ca 500 € für die normalen Straßenverhältnisse. Und @Facelift8L kennt sich auch gut aus deswegen kann man seiner aussage denke ich schon trauen. Denn sonst würde er es selber nicht in seinen Golf verbauen.

Danke fürs Vertrauen.
Es fährt sich echt gut.Merke das jeden Tag aufs neue.
Gutachten ist dabei,Verstellschlüssel und Garantie ist auch drauf.Was will man mehr?

Ist der Hersteller vielleicht Autotechnics vl oder so? Aus Holland? Hatte von denen mal nen festes in meinem Ex Corsa. War für den Preis i.o , aber da haben nach ca 2 Jahren die Dämpfer hinten Öl geschwitzt. Sonst war alles Ok.

Die sitzen in Berlin.http://tuningart.de/shop/index.php