[8L] TA-Technix Gewindefahrwerk

tiefer will ich nicht! 50mm federn kan man auch machen wenn du ambition-stoßdämpfer hast hab aber ambiente! ausserdem 1.6 motor ist vorne leichter und sieht scheiße aus!

Wenn du meinst…

Seh ich nicht so. Das ganze Konstrukt ist dann viel zu starr, noch dazu , was das wieder einführen in die Aufnahme nicht gerade erleichtert. Ist zudem ein leichtes beides loszumachen.

Jedenfalls ist es so, wenn man jede Seite einzeln mit Wagenhebern macht.

Also ich habe auch gerade in Ebay geschaut das Fahrwerk gibts ja schon für 199 € das Gewindefahrwerk und das ist wirklich etwas ?
Möchte bei mir 17"er verbauen.
Ganz runter will ich nicht nur ist schön wenn man es einstellen kann.

würd mich auch ma interessieren ob die aus Ebay was taugen? soviel kostet ja fast nen Stabi hehe wie das fahrwerk.

Ja weil vom Bild her sehen die ja genau gleich aus, und steht auch TA-Technix dran.

Laut Facelift8L ist das ganz gut! Wenns bei mir noch 3 Jahre hält reicht mir das. Soll sich nur gut fahren!

hab auch nur gutes gehört natürlich mit kw nicht zu vergleichen! ausserdem 199 euro ist bischen viel man kann billiger kriegen!

Ja darum gehts bei mir auch dass das Fahrverhalten stimmt. Das es auch nicht allzu hart ist, werde es auch nicht ganz runter schrauben.
Klar nicht damit zu vergleichen nur voller schrott sollte es nicht sein da es um die Fahrsicherheit geht.

denke mal 50mm ist optimal!

den federspanner brauchst du wohl für die beifahrerseite. da dort die antirbeswelle sehr dick ist und nicht so weit "runter klappen" kann wie fahrerseite. also musst du die feder im rathaus vorspannen und dann die dämpfer zusammen drücken um ihn dann auch der buchse unten rauszuziehen!

get aber trotzdem recht simpel ist aber besser wenn man zuzweit ist. und nen gekröpften ringschlüssl solltest du haben! umd die mutter im dom zulösen.
warum willst du neue domlager einbauen? die gehn doch nicht kaputt?! ist finde ich rausgeschmissenes geld!

grüße Harti
werde es mir warscheinlich auch holen. schickt mir mal ne mail mit dem günstiegesten angebot!

hab für 206 euro und kostenloser versand gefunden kann das jemand toppen?

Es gibt eins für 199 mit Preis vorschlagen also kriegst bestimmt für 190 oder 195 und dann + 7 € versand.

dann kauf doch und berichte mal über diesen fahrwerk, wenn du ihn eingebaut hast!

Also so was ich bisher ergoogelt habe lässt zu wünschen übrig dort steht das es bockelhart sei keinerlei restkomfort, hmm

Öööhm die im I-Net schreiben viel wenn der Tach lang ist. Hab auch schon welche gefunden die auf das H&R schimpfen, dann welche die über Ölverlust am KW klagen. Wenn man sucht findet man garantiert auch was. Das is halt ein Gewindefahrwerk, denke mal wenn man das bis unten dreht wird es auf jeden Fall bockelhart. Fakt is aber das Facelift8L es hat, fragt ihn doch aus erster Hand!:biggrin:

ich hab weder federspanner noch abzieher oder sonstwas gebraucht. hatte 2 wagenheber, die richtigen schlüssel und genug wd40.
das größte problem war die alten federbeine zu lösen, ging mit nem hammer aber auch. braucht auch eigentlich nicht wirklich lang.

Normalerweise würde ich von solchen Fahrwerken abraten( Hatte selber mal eins), aber wenn @Facelift8L schon sein OK gibt, dann scheint es wohl ausreichend zu sein. Kann aber jedem das FK Highsport empfehlen. Lieber nen bisschen drauflegen und "wenigstens" dies kaufen.
@Privileg24 Woher weisst du das das TA besser ist wie das FK??

Beim TDi ist der Ausbau aber schwerer auf der rechten Seite. Da schlägt die "dicke" Welle auf so nen Blech von der Karosserie und man bekommt das Federbein ohne Federspanner nicht weit genug runter. Um das Federbein aus der Aufnahme zu bekommen ist eine kleiner Sechskant Nussaufsatz Super. Reinstecken, leicht andrehen und schon geht das Federbein total leicht raus aus dem Gehäuse. Die "Spezialnuss" gibts auch bei Audi und wird für den Ausbau empfohlen. Gewindefahrwerk einbau ist dannganz easy.

diesen fahrwerk beobachte ich schon seit guten halben jahr! kenne paar leute die in einem golf 4 fahren und sind vollzufrieden damit! über billigen fk nur schlechtes gehört teueren fk sollen gut sein! habe noch nichts schlechtes über TA-Technix gehört und werde mir bald eins zulegen!

Leute,ich sags auch gerne nocheinmal…wenn man das Fahrwerk nicht ganz runter schraubt hat man echt Restkomfort.Ich bin wie gesagt auch überrascht.
Für den Preis kann man echt nichts falsch machen.
:dafuer:

einige 1.6er haben auch die dicke antriebswelle links. meiner ist bj 11/96 und hat die panzerantriebswelle (42mm)…