[8L] TA-Technix Gewindefahrwerk

Ich war auch kurzzeitig zufrieden :grinsno:

Ich hatte es mir auch nur aus dem Grund gekauft, weil man fast ausschließlich Gutes gehört hat.

Für den Preis findet man eben nichts vergleichbares. Schon gar kein Gewinde. Einige haben das Glück und sie fahren ohne Probleme.

Aber wie schon gesagt wurde muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.

So ich werd mir auch eins kaufen schlimmer als das was ich drin hab kanns nicht sein jetzt hab ich aber mal ne Frage.

Erstens ich hab nen 1.6 und bei dem ist ja die max Achslast va-860kg/ha-890kg
und bei dem TA-Technix max. VA-Last 1030 kg max. HA-Last 1070 kg kann ich die trotzdem nehmen oder brauch ich das für mein Gewicht.

Es gibt in der Bucht einmal das Fahrwerk mit roten Federn und einmal mit blauen was ist da der unterschied.

die achslast ist ja in "max" angegeben und wenn du unter diesem maximalem wert bleibst ist doch alles ok !!

Unterschied ist die Farbe :coolr:

Versteh ich nicht ganz dann muss ich unter meiner max.last bleiben oder wie ???

ich habe es jetzt auch im A3 verbaut und bin zufrieden.(im letzten Alltagsfahrzeug hatte ich auch eins-kann nichts negatives sagen)
allerdings ist es sehr hart,wie ich finde.Ich denke,das können hier einige bestätigen… aber sonst,für das Geld,top.

Jap,ist wirklich etwas hart.
Hat einer so Tieferlegungsdomteller verbaut und kann was dazu sagen? Hab mein TA Gewinde jetzt komplett unten, bzw. noch 2 oder 3 Umdrehungen (Sicherheits-) Restgewinde,und finds jetzt nicht sonderlich tief.

Guten Tag
,habe aus dem Forum gesehen das du ahnung von TA technix gewindefahewerke hast,
ich hätte da mal ein paar fragen an dich __;D
also ich fahre ein audi a3 8l bj.2002 facelift.habe mir vor kurzem ein paar neue felgen angeschafft
18 zoll 40 Querschnitt et35 anschließend war mir die kiste zu hoch und bestellte mir ein TA Fahrwerk,
muss wirklich sagen die montage war echt einfach und es hat auch alles super gepasst,als ich dann nach der
ersten probefahrt das auto angehoben hatte ,habe ich gemerkt das vorne die gewinde verstellung vom federbein
an den reifen aufsetzt .dann habe ich ihn wieder höher geschraubt und alles war ok, möchte ihn aber gerne wieder tiefer haben , was kann ich da machen ???hoffe auf eine antwort…;D

MFG
Kevin…

Spurplatten… deine Felge wird wahrscheinlich 8Zoll breit sein, da musste ich vorne mindestens 5mm Spurplatten fahren, damit es passt… Es passen auch 8mm drunter, ohne dass das Rad raussteht (zumindest bei mir mit 215er Reifen) und man was an den Kotflüglen ändern muss!

kannste mir sagen ob ich bei 5mm spurplatten ,wieder andere radschrauben brauch weil ich da so besondere habe mit innen sechskannt … also hab ich das richtig verstanden dass an den kotflügeln nichts geändert werden muss? …

Also eigentlich ja, natürlich. Aber soweit ich mitbekommen habe, reicht es dem TÜV, wenn die Schraube 7,5 Umdrehungen macht, sobald sie greift. Da Radschrauben ja eh immer etwas länger sind, könnte sich das mit den 5mm Platten noch gerade so ausgehen!

ICH musste bei 8x18 ET35 mit 215/40 und 8mm Platten nichts an den Kotflügeln ändern, Abdeckung und Freigängigkeit sind ausreichend! Bei ca. 70mm Tiefgang! Es wurde nur die Radhausinnenschale bearbeitet (weggeschnitten) und die Kante noch ein klein wenig mehr angelegt als original schon.

Bei nur 5mm Distanzen brauchste normalerweise keine neuen Schrauben, sollte so passen.

Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich das Sportfahrwerk von Ta-Technix 50/40 und bin vorne nicht wirklich damit runtergekommen, neue domlager wurden noch verbaut. Weiß einer woran das liegen kann?
Ich weiß ist nicht der richtige Threat aber hier sind die meisten Erfahrungen zu finden…

Danke schonmal!

Hab das selbe am Samstag bei mir verbaut und stimme zu. aber nach eingehenden Meinungen wird sich das vorne noch setzen. Hoffe ich mal. Wenn nicht muss es wieder raus und gekürtzte Domlager rein!

Aber ich lass mich erst mal überraschen!

Ja das ist richtig Sche**e… Ja das habe ich auch gehört aber soviel?
ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht?..
Hinten ist top ne?
Ja… nur das ist ne arbeit:D

Hinten ist ok und sehr hart. Meine Meinung. Fahre aber auch die Serien Alus mit 205/55/R16. Vorne könnte er noch zwei Zentimeter runterkommen dann wäre ich optisch zufrieden. Fahrtechnisch bin ich das schon jetzt. Vorher bei Ausfahrten mit meinen Leuten war ich immer der letzte, da ich keine Kurven "hacken" konnte! ^^ War wie auf nem Boot mit starken Seegang! Gestern bin ich wie ein Gokart durch diese hindurch. Echt geil. Nur weiß ich nicht wie lange nmeine Bandscheiben das aushalten!^^
Kollege hat TA Technix in nem Golf verbaut. Der meinte der wäre am Anfang auch so hoch gewesen, was man jetzt nicht mehr sagen kann. Also Geduld! Ich hab sie jedenfalls und Fahrspaß pur, was mein anliegen war!

Ja Hinten ist bei mir auch gut!
Ich habe 225/45/R17 aber vorne habe ich das gleiche problem mit den 2cm…
Klar er ist richtig schön hart und macht auch richitg spaß…:slight_smile:

Ja dann warten wir mal ein wenig…

Und,noch immer zufrieden?
Man liest ja gutes aber auch ne Menge schlechtes.
Der Preis von kleinen 200 irgendwas mit Koppelstangen und Domlagern macht schon stutzig

Ja ist immer noch drin … und alles gut !

wieviel KM runter?
Kein gepolter oder gequietsche?

ca 40.000 3 Jahre Sommer wie Winter