meins ist knapp 10tsd drin und vorne quietscht es…im frühjahr wird es einem h&r cupkit weichen…
quietscht es generell,oder "nur" beim einlenken wenn man ausparkt zum Beispiel?
Es quietscht immer wenn man über die kleinste Unebenheit drüber fährt. Auf Dauer einfach nervig…
Meins hatte nach 3 Monaten angefangen an der VA zu quietschen. Wenn man die Kolbenstange vom Dämpfer regelmäßig schmiert wirds wenigstens erträglich
ich werde es mir jetzt wohl kaufen.
Schaue nur wo am besten bzw. bester Preis.
Hatte monatelang gehadert,aber noch mal 700€ fürn Fahrwerk möchte ich nicht mehr ausgeben.
Das KW1 was verbaut ist,ist jetzt knappe 8 Jahre drinnen,und eine Laufleistung von ca. 120.000KM.
Die hinteren Dämpfer sind nass,sprich Ölverlust,und vorne ist auch schon leicht verölt.
Für die Gurkerei zur Arbeit und ab und an mal zum bummeln wird es schon reichen.
Fahre keine Rennen oder wie ein Berserker über die Strassen.
Eins noch,kann ich den Stabi vom jetzigen KW-Fahrwerk übernehmen?
Frage deshalb,weil ich momentan lange Koppelstangen nutze und die Koppelstangen beim TA wohl kurze sind
Das TA hat auf alle Fälle keine Aufnahmen für die langen Koppelstangen. Dir sollte auch bewusst sein, dass das TA echt knochenhart ist
Hmm,man liest ja beides,knochenhart UND "bequem".
Kommt wohl drauf an wie tief man geht.
Jetzt ist der glaube ich 60/50 wenn ich mich nicht ganz irre.
ich finds auch ziemlich hart…und so tief ist meiner jetzt nicht.angefangen zu quietschen hat es sogar kurz nach dem einbau…
Hallo,brauche noch mal eine Antwort.
Wenn ich ein TA Technix verbaue,kann ich den KW-Stabi übernehmen oder gibt es da Probleme mit den gekürzten?
Da das Gewinde von TA ja scheinbar vorne keine Aufnahme hat,gehe ich mal stark davon aus dass man die Koppelstangen am Querlenker befestigt?
Gibt es inzwischen neue Erfahrungsberichte? Habe von einer neuen TA Auflage gelesen, bei der man die Härte noch beeinflussen kann und trotz großer Tieferlegung eine angenehme Härte hat!
Außerdem frage ich mich, wie es um die anderen Mitstreiter in der Billig-Gewindefahrwerk-Klasse steht?
Bin am Überlegen mir eins zu kaufen, bei nem 14 Jahre alten Auto mit über 200t km lohnt sich mMn ein teures Fahrwerk jetzt nicht mehr (mal abgesehen davon dass ich kein Geld habe )
Was meint ihr zu den folgenden Fahrwerken?
Hat keiner einen Rat?
Die Fahrwerke die du dort von TA Technix gepostet hast, sind aber nicht härte-verstellbar. Ich hatte in meinem 8L ein Gewinde-Fahrwerk von TA Technix. War ziemlich hart, wie ich finde und auf langen Strecken auch nicht mehr so angenehm. Ansonsten kann man es in Betracht ziehen, vor allem bei dem Alter.
Hm… Gibt es da dann extra welche, die härte-verstellbar sind?
Laut Hersteller-Webseite gibt es die … ich habe da keine Erfahrung.
http://tatechnix.de/SITE/index.php?option=com_content&view=article&id=73&Itemid=81&lang=de
So, jetzt ist es soweit, alle Serien-Stoßdämpfer sind durch und ich habe diesen Monat TÜV.
Auto ist 15 Jahre alt, hat über 210.000km drauf, habe keine Lust ein teures KW oder H&R Fahrwerk zu kaufen.
Jetzt brauche ich eine schnelle Entscheidung. Von TA Technix gibt es auch Sportfahrwerke mit 40/40 Tieferlegung für 120€, oder eben das Gewindefahrwerk für etwas über 260€.
Meint ihr ich hätte mit dem "Sportfahrwerk" (nicht Höhenverstellbar) Probleme zwecks Schleifen etc. weil es vllt nicht so hart ist wie das Gewindefahrwerk? Habe 8x18 mit 225/40 ET35 Reifen.
Wenn das keine Probleme gibt ist das defintiv die günstigste Möglichkeit um das Auto noch durch den TÜV zu bekommen…
ich bin mit dem TA-Technixx auch zufrieden!
So, habe mich für das FK AK Street Gewindefahrwerk entschieden.
Da sind keine Domlager dabei. Mein Auto hat wie gesagt schon 210.000km runter, sollte die also gleich mit austauschen.
Brauch ich da nur vorne neue oder auch hinten?
Und muss ich da auf was achten bezüglich Fahrwerk oder kann ich da einfach bei eBay welche von Sachs bestellen?
Gibts da günstigere Alternativen die qualitativ in Ordnung sind?
Ich hab auch das TA Technix Gewindefahrwerk, momentan noch mit originalem Stabi und verstellbaren Koppelstangen…
Hinten habe ich die originalen Domlager, da das mitgelieferte nach 2 tagen Gerissen ist ! und vorne habe ich die von TA Technix drin.
Bin mit dem Fahrwerk zufrieden… ist zwar relativ hart, aber okay ! Preis Leistung ist perfekt !