beim s3 musst eigentlich nix ändern. und zu den anderen. ich habe auch die verstellbaren pendelstützen drin und es schleift. die sind echt fürn arsch. habe mir jetzt nen stabi gekauft von H&R da ist das dann ok. Ta technix habe ich auch drin und es ist ok. macht keine probleme. hatte es vorher im passat 35i und golf 3 auch drin. nen kumpel im golf 3 cabrio. wir hatten bis jetzt keine probleme. ich würde direkt in berlin bei denen anrufen und es bestellen. wenn man sagt man hat es schon in ein paar autos vorher drin gehabt kann man nochmal handeln… 10 euro sind immer drin
@MadOnion
Habe einen TT Stabi da, der dein Problem lösen könnte!! Bei Interesse meld dich bei mir per PM!
Gruß
Maik
Super
wenn einer braucht habe auch noch nen Audi S3/ TT Quattro/ Golf4 4Motion stabi zu verkaufen…
Habe jetzt seit 2 Jahren eins in meinem 8P alles ok …
- im TT
Haben hier in Bremen eine Handelsvert. da kann man es direkt so Kaufen.
hab ich montag bestellt. Freitag werden wir es einbauen…ich bin gespannt was das Teil taugt
Also ich mein TA Technix auf der Messe in Essen gekauft.
Anfang Januar einbauen lassen und jetzt kann ich das Gewinde nicht mehr hoch/runter schrauben.
Dann ruf ich da an, und der MA sagt mir ich solle Bilder und die Rechnung schicken damit man mir schnell helfen kann.
Was bekomme ich dann als Antwort—>
[b]Guten Tag
Die Gewindeklötze müssten Sie uns einsenden. Haben Sie Klötze auch schon mit Rostlöser oder Fett behandelt und diese kurz nach Links und Rechts versucht frei zu drehen.
Mit freundlichen Grüßen
[/b]
Jetzt ruf ich da an und was soll ich sagen … so ein Sch*** Service habe ich noch NIE erlebt.
Ich soll die Gewindeteller erstmal kaufen und dann bekomme ich vielleicht das Geld zurück!!!
Da ich das nicht so hinnehmen wolle, hat man mich mit einem Rückruf vertröstet der bis 15 Uhr erfolgen sollte.
Ich warte immer noch !!!
Was ist das denn für´n Service?
Langsam glaub ich an TA TechNIX …
Anfang Jan und jetzt schon rost ? oder was dreht sich da nicht mehr ?
Mein kein Rost .
3 Gewinde gedreht ind dann war vorbei, aber auf beide Seiten hinten !
Ausbauen und aufdrehen … vielleicht ist dreck dazwischen …
Hab meine Gewinde immer mit meiner Freundin ihrer Zahnbürste saubergemacht
ne ohne Witz, damit gehts echt gut, weil sobald Steinchen im Verstellring sind muss man alles ausbauen um die nochmal raus zu bekommen.
Also ich werde denen jetzt schreiben das ich das FAhrwerk zurück geben möchte, mal schauen was Sie schreiben.
Ich hole mir dann wohl das von Lowtec oder Novus oder doch KW !!!
deswegen soll man auch vorbeugend Wachs drauf klatschen oder ganz simpel mit Isolierband was aber nicht ganz so dolle hält.
Das hat aber nix mit TA Technix zu tun, sondern einfach weil es verdreckt ist. Das Gewinde ist recht scharf,ein bisschen Fahrtstaub und kleinste Steinchen dürften so gut wie jedes GW Fahrwerk zum stocken bringen.
Hi zusammen,
also ich hab mein KW schon seit 5 Jahren verbaut.
Es is ein KW Var.2 Inox Line, ich muss sagen ein sehr gutes Fahrwerk und noch keine Stelle Rost und lässt sich immer noch einwandfrei verstellen… naja ein bischen schmiermittel und dann gehts wieder leicht.
Also KW ist und bleibt mein Favorit!
Egal wie "günstig" oder sagen wir "billig" auch die TA oder wie auch immer sind bleibt KW ein Markenprodukt!
Wie es doch leider immer ist.
Wer günstig kauft, sollte nicht erwarten das er "teuer" bekommt.
Die Chinesen können auch nicht hexen. Gott sei Dank.
wollt grad sagen, jedes Gewindefahrwerk setzt sich zu und lässt sich dann nimmer drehen wenns nicht sauber ist - aber das gilt eigentlich für jede Schraube am Auto, und wer schon länger selber schraubt hat deswegen bestimmt auch schon die eine oder andere abgerissen ^^
Da ist man dann aber selbst Schuld, das ist halt mangelnde Pflege/Sorgfalt.
Technische Vaseline, gemischt mit Bienenwachs, gibt übrigens n hervorragendes Korrosionsschutzmittel ab. Mike Sanders war früher nix großartig anderes…
Im Übrigen: Grad vorhin mal nach nem von H&R vertriebenen Gewinde geguckt, da sind die Federbeine auch kein Edelstahl sondern nur zinkbeschichtet als Rostschutz. Wird also auch bei Beschädigungen der Lackschicht gammeln.
Dann nach Koni FSD-Dämpfern mal geschaut, auch dort findet man Bilder von 2-3 Jahre alten Dämpfern bei denen die goldene Farbe abblättert.
Was sagt uns das? Auch "teure" Hersteller kochen nur mit Wasser. Sollte man alles halb so wild sehen, solange die Funktion nicht leidet.
Ich denke nicht das die Weissheit eines Dämpfers in seiner Rostschutzbeschichtung liegt…
Mein TA-Technix im Golf lässt sich immer noch ohne Probleme verstellen.Und das nach 3 Jahren.Top.
Im Gegenzug in meinem alten 3er Golf hatte ich ein H&R Gewinde verbaut.Nach einem Jahr hat es die Gewinde von beiden vorderen Dämpfern gefressen.
Fazit,das kann mit jedem Gewinde passieren…
kann ich von irgendeiner nummer die auf meinen federn steht, darauf schließen welches fahrwerk ich verbaut habe? mein h&r fahrwerk war beim kauf schon eingebaut. unterlagen dazu gab es keine, außer ein gutachten wo die tieferlegung mit ca. 50mm beschrieben wurde, auf einer 2. abnahme wurden dann nur 35mm vermerkt… wenn ich manche bilder von usern mit 35/35 bzw 50/50 tieferlegung via h&r fahrwerk anschaue kann ich auch auf keine tiefe genauer schließen bei manchen sehen 50mm wie 35mm aus und umgekehrt.