Meins ist nach 12Tkm immer noch einwandfrei !
also ich kann zur firma ta technix grad nich so positives sagen…
hab mir da ne gruppe A anlage ab kat bestellt, weil ich 800 euro einfach zu teuer finde fürn bissl edelstahl^^
gut die ta technix kost 270 inkl versand, mängel:
passgenauigkeit is nich so der bringer, verbindungsrohr msd zu esd passt net richtig daher undicht!
eine schelle zu wenig dabei…
ansonsten siehts recht ok is, ist aber erstaunlich laut für nen 1,8t
Wo wir wieder beim Thema "verhältnissmäßigkeit" sind…
Für 270€ ist das doch OK was du bekommen hast, aber für 800 ist es eben besser.
Aber man kann nich 200€ kaufen und 800€ erwarten, das kann nur entäuschen. Und im VERHÄLTNISS zum Preis ist das Fahrwerk jedenfalls echt ok !
jo das wollte ich auch garnicht bezweifeln
in meinem polo 86c war nen ta-technix drin aber ohne gewinde und verstellung in 60/40.
also es ist steinhart, und ich mein wirklich steinhart…
aber defekt is nix seit gut 40.000km und 3 jahren.
also fahrwerksquali würde ich jetzt nicht anmeckern
Ne also das ist schon OK so das zeug, passt eben zum Preis, und wer das bedenkt der is auch nicht enteuscht.
Hallo an Alle!
ich habe mir Fahrwerk gekauft und jetz will einbauen. Hat jemand Bericht (mit Fotos vielleicht) wie kann ich das umbauen?
Danke im Voraus!
Mfg
Moin,
Ich hätte da nun auch eine Frage. Laut dem A3 Forum scheint das TA Technix Fahrwerk ja befriedigend zu sein. Andere behaupten es sei totaler Schrott. Dass man nicht zuviel erwarten kann, weiß ich. Aber mit nem Azubi Gehalt geht eben nicht immer viel Möchte eben nur Tieferlegen da mein Audi im Moment aussieht wie ein "Cross-A3". Hab 17' er Alu- Schlappenträger drauf mit 225mm Breite.
Hält es wenigstens 3-4 Jahre und muss ich dann auch "unbedingt?" Domlager und Axiallager wechseln?
Danke schonmal.
MfG
Ob es 3 - 4 Jahre hält, glaube ich kann dir keiner 100% garantieren. Da steckt keiner drin!
Meins ist jetzt so ziemlich genau 20Tkm verbaut und ist Technisch sowie optisch im tadellosen Zustand.
Wenn du schon das Fahrwerk wechselst, und die Domlager sind alt bzw. länger nicht gewechselt worden, dann solltest du die in einem abwasch mit erneuern… gar keine Frage!
Gruß
Maik
Wenn du die Federbeine sowieso schon draussen hast, solltest du die Lager gleich mitmachen. Die werden durch das neue FW eh mehr belastet und dann machen die in nem Jahr Geräusche. Was haste dann gewonnen?
Ich habs auch seit 2 Jahren drin, bin sehr zufrieden, ich würde es als eher hart beurteilen, kommt aber natürlich auch auf die Reifen an. Ich fahr 40er Querschnitt, is echt okay.
Kein Klappern, kein Quietschen, Einbau problemlos, hab grad am Samstag noch en bisschen am Gewinde gedreht , war kein Thema (en bisschen Pflege vorrausgesetzt)
Gruß
jup seh ich auch so, ich hab das problem jetzt nämlich… bin nen halbes jahr ohne eintragung gefahren weil gutachten fehlte und im winter denne infach untergegangen is. hattend amals die dome nicht mit gemacht und nun hab ichs knartschen beim lastwechsel und federknackern beim lenken
natürlich fängt da sgenau dann an wenns denn doch eingetragen werden soll ne, ist doch logisch
wo liegt den der Unterschied zwischen den blauen (um 219€) und
dem roten (um 299€) TA Technix Fahrwerk ausser am Preis??
habe es drin und finde es gut
seit dem ich das TA Technix GF verbaut habe ruiniert es mir die Reifen durch Profilblockartige Abnützung!
die Reifen sind nicht mehr Rund sondern immer nach drei Profilblöcken ergibt es eine Kante, dann wieder 3 in einer gleichen Ebene und immer so weiter.
Das war bei dem Goodyear Eagle F1 so und bei dem Falken Ziex auch nicht anders!
Hatte auch das Problem mit Quitschenden HA Dämpfern!
hab auch diese auf Garantie neu bekommen.
so dann war die Garantie vorbei fing der Dämpfer rechts vorne an Geräusche zu machen,zwar war das nach ein paar KM weg (seit dem ist ein gutes halbes Jahr vergangen und jetzt poltert dieser Dämpfer extrem.
der einzige Dämpfer der mir treu geblieben ist war links vorne.
hab sicher noch 3cm Restgewinde an der VA.
Was meint Ihr dazu? zerstört ein zu hartes FW den Reifen?(ist kaum auszuhalten bei diesen Reifengeräuschen)!
Hatte irgendjemand selbe Probleme? MFG!
hey leute,
hab seit dem we auch das ta technix in meinem a3 drin.
soweit bin ich zufrieden nur ein was passt mir noch nicht.
hab mich durch ein paar seiten gewüllt aber nix passendes zu meinem problem gefunden.
meine achse schleift an der antriebswelle… hab meinen a3 jetzt vorne auf 40 hoch gedreht und siehe da das schleifen ist weg. dome und koppelstangen sind auch neu. koppelstangen sind verstellbar und auch von ta.
so ganz passt mir das 40/40 nicht, meine vorstellung lag bei 60/40.
wo liegt da jetzt fehler?
Anderer Stabi! Verstellbare Koppelstangen sind für'n Arsch…
das mit dem stabi war meine vermutung. danke
warum sind die fürn arsch? waren beim fahrwerk dabei
wo habt ihr euer ta technix her?
weils nichts bringt!
bevor ich mir jetzt 31 Seiten Seiten durchlese, wollt ich mal fragen wie das mit den gekürzten Koppelstangen bei nem quattro ist? Erstens findet man recht wenige davon überhaupt im Netz,und ausserdem hab ich hier jetzt mehrfach gelesen,dass man bis 50mm gut die alten fahren kann. Dann noch ne Frage, gibt es beim Fahrwerkseinbau irgendwelche Besonderheiten beim Quattro gegenüber einem 2WD ??
in deiner Signatur steht: [quote]
Anstelle eines speziellen Tieferlegungsstabilisators, kann man auch einen von VW/Audi
verbauen. Diese wurden in den meisten Allrad Modellen (Quattro, 4Motion) verbaut
[/quote]
heisst das ich brauch bei meinem S3 garnichts ändern? Oo