also zunächst ich bin brand neu in dem forum weil ich für meinen s3 8L nach diesem besagten ta technix fahrwerk gegooglet habe.
ich kann euch sagen, ich hab mir alle seiten durchgelesen, ich hab tränen gelacht!!! es geht los mit diskutieren, dann wollen es alle probieren zb. hat mich ein beitrag sehr zum lachen gebracht als da stand in etwa: jetzt reichts ich hol mir auch eins.
dann hatten es einige und fast alle haben die gleichen probleme damit ausnahmen lassen mich dennoch nicht überzeugen!
Aber was ich echt super finde, das alle so ehrlich waren!!!
Bei disem thema zeigt sich doch wofür ein forum gut ist!!!
Von mir schonmal ein großes dankeschön!!!
aber wie is das jetzt mit dem Raceland Gewindefahrwerk ausgeganen? ich glaub eric hieß er?
würde mich echt mal interessieren!! und ich würde gern wissen wie tief man mit dem fahrwerk kommt denn ich habe beim s3 das problem das man ihn mit keinem fahrwerk richtig runter bekommt und mit den richtigen stabis und nem gewinde wo man viel schrauben kann geht das!
Für einen S3 kauft man sich doch kein TA Technix!! Wenn man sich schon einen S3 holt, dann sollte auch das Geld für ein vernünftiges Fahrwerk à la H&R etc. da sein! Also ehrlich…
also habe eine kontakt anfrage für ein H&R Tiefe Version gemacht und wollte ein Angebot inkl. Stabis haben.
Antwort: Es gibt für den S3 keine Tiefe Version!!! nur VA 70/ HA 60 Tieferlegung, davon kann man dan aber noch die tiefe abziehen die der
S3 eh schon werksseitig tiefer is! also bekomme ich ihn auf jeden fall nicht so tief wie ichs gern hätte!!
Da bleibt nur noch sonderanfertigung und das kostet!!!
also ich habe mir jetzt ein kw v2 mit spezialgewinde für max.tieferlegung bestellt hab auch gleich nachgefragt ob die antriebswellen an den stabis oder dem rahmen schleifen Antwort: nein schleifen nicht da ich ein quattro hab und da die kurzen aw dran sind, kann die originalen stabis drin lassen!
kommt drauf an, ob du originale federn, oder tieferlegungsfedern verbaut hast.
sportdämpfer in originallänge kannste problemlos mit originalfedern oder tieferlegungsfedern bis 40mm fahren.
gekürzte dämpfer nur mit tieferlegungsfedern, da die dämpfer bei originalfedern ausserhalb ihres wirkbereiches arbeiten
Nach knapp zwei Jahren war nun der Va. Daempfer kaputt! Aber zum
glueck vor Garantie Ablauf. In 4 Wochen waere es zu spaet gewesen ;-). Alles neu bekommen. Also Service ist 1a. Qually… Naja wisster ja selbst