[8L] TA-Technix Gewindefahrwerk

15tkm mit ta technix runter und kein problem. bin ich wohl ma einer der glücklichen.

hallo, also würde die finger weglassen von einem TA Technix. ein kumpel von mir hat dies auch drin und ist völlig unzufrieden. er hat es ganz runter geschraubt und er sieht immer noch zu hoch aus. fast wie ein serien fahrwerk. ich würde mir an deiner stelle was vernünpftiges holen. und nicht so ein billig fahrwerk

würde mich ma interessieren was der gekauft hat für eins…ich bin net ma ganz unten mit dem fahrwerk…da geht noch ein stück und der is jetzt scho so tief. selbst den stabi musst i wechseln

der Kumpel fährt auf den Anschlaggummies …

hmm dann is das ein anderes was ich habe scheinbar und meins hält und fährt sich echt top

Bin seit knapp 1000km auch ein TA-Fahrer. Fazit:

• nix quietscht
  • kein Stabiwechsel nötig (1.6er)
  • Härte ausreichend, beladen weicher (seltsam)
  • noch gut 3cm Restgewinde VA und 2cm HA

Für den Preis absolut top. Und die Rechnung geht auf: wenn es in 2 Jahren Schrott ist, wird ein neues eingebaut. Das kann ich 4x machen und bin immer noch günstiger als mit nem 1000€ FW!

Wie schauts mit euren Fahrwerken nun so aus??? Wer hat Fehler bzw. noch alles Geräusche bekommen???

Will mir des auch bestellen weil mein Weitec sich zu sehr gesetzt hat.

Warum schraubst du dein Weitec nicht einfach höher?

Grüße,

also ich hab es jetzt auch über ein Jahr in meinem A3 8l drin. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, außer das nach 3 Wochen es hinten angefangen hat zu quietschen, weil ein Dämpfer im Arsch war. Alt raus neu rein und bis jetzt keine Probleme mehr.

Ja ich schraubs nicht hoch weil mein weitec kein gewinde ist.

Ich fahr jetzt das TA-Technix auch seit nem guten halben Jahr und bin TOP zufrieden, Einbau problemlos, keine Geräusche. Fahrkomfort kann ich nicht vergleichen, ist mein erstes Fahrwerk, aber zu hart ist es nicht, durchaus angenehm.
Und vor allem, für den Preis :bummsen:
Wie emmA3 schon gesagt hat, selbst wenn mir das Teil in 2 Jahren auseinanderfällt, was ich nicht glaube, hol ich mir halt en Neues. Hab ich keinen Schmerz mit

Naja viele beschweren sich über die Geräusche die das Fahrwerk macht. Hab noch eventuell was von JOM, Raceland oder das GT-Cupline im Auge kosten ja alles so um den dreh glaub aber auch das es alles die gleichen Fahrwerke sind.

Is ja ein alt bekanntes Thema, dass sie ganzen billigeren Fahrwerke von einem Band laufen, und da nur unterschiedliche Aufkleber drauf pappen oder unterschiedlich lackiert sind.
Ich denk, das mit den Geräuschen haben die so ziemlich in den Griff bekommen, kann aber halt nur von meinem sprechen.

gegen das geräusch kann man ja auch was machen… Silicon-spray in die dämpfer sprühen… vermindert die reibung und somit das quietschen denke ich mal!

Das mit dem Silicon_Spray hat ich damals auch probiert hat nichts geholfen.
Weil die Kolbenstange ausgeschlagen war und somit das nichts geholfen hat

ja gut das ist ja dan wieder was ganz anders , dachte es lag nur an der reibung hehe

wie gesagt, ich habe meins wieder ausgebaut. Ein Federteller vorne ging ad hoc nicht mehr zu bewegen. Da muss man sich wohl etwas Zeit nehmen, um es wieder gängig zu machen.

Wer das ganze Fahrwerk (Dämpfer hinten waren nur 1 Tag eingebaut) für EU50 haben möchte, kann sich einfach bei mir melden … cupra20vt[ät]gmx.de

Gruß

dafür gibts den kleinanzeigenbereich :wink:

Soooooooooo mal wieder einen zwischen Bericht verfasse.

Hatte mich ja schon mal über die ganzen Berichte hier schlau gemacht ob das Fahrwerk etwas taugt.
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sprechen.
Ach ja zur info für alle.
Es gibt für verschiedene Gewichtstypen meine ist die schwerste da ich einen TDI fahre.

Ich bin jetzt gute 40000km mit dem Fahrwerk gefahren und immer noch zufrieden.

Bis jetzt gab es keine Geräusche wie quietschen oder ähnliches.

Ich mußte aber einen anderen Stabi verbauen weil mir die Tiefe mit dem Originalen nicht reichte.

Ich habe schon zweimal die höhe nach längerer Zeit wieder verändert was auch kein Problem war.

Also für das Geld gerne wieder. Sollte jetzt nach 40000km etwas auftauchen kaufe ich mir halt das gleiche wieder…

wenn ihr Fragen habt gerne jeder Zeit…

hallo leute,

also zunächst ich bin brand neu in dem forum weil ich für meinen s3 8L nach diesem besagten ta technix fahrwerk gegooglet habe.

ich kann euch sagen, ich hab mir alle seiten durchgelesen, ich hab tränen gelacht!!! es geht los mit diskutieren, dann wollen es alle probieren zb. hat mich ein beitrag sehr zum lachen gebracht als da stand in etwa: jetzt reichts ich hol mir auch eins.
dann hatten es einige und fast alle haben die gleichen probleme damit ausnahmen lassen mich dennoch nicht überzeugen!

Aber was ich echt super finde, das alle so ehrlich waren!!!
Bei disem thema zeigt sich doch wofür ein forum gut ist!!!

Von mir schonmal ein großes dankeschön!!!

aber wie is das jetzt mit dem Raceland Gewindefahrwerk ausgeganen? ich glaub eric hieß er?
würde mich echt mal interessieren!! und ich würde gern wissen wie tief man mit dem fahrwerk kommt denn ich habe beim s3 das problem das man ihn mit keinem fahrwerk richtig runter bekommt und mit den richtigen stabis und nem gewinde wo man viel schrauben kann geht das!

auf jeden fall seit ihr total cool !