naja ich fahre jetzt seit 3 monaten mit dem fahrwerk denke nich das die andere seite noch kommt
also meine beiden quietschten im TT ja auch. Habe mir dann gelbe konis hinten rein gebaut. da kost das paar soviel wie das ganze fahrwerk loool. Aber dann die dämpfer reklamiert und auch promt ein paar neue bekommen. diese sind aber noch nit drnnen… bin gespannt ob die es länger aushalten oder der gleiche mist wieder kommt!!! naja, die konis sind jedenfalls TOP!!!
@ mmhexquisa: sende den doch mal ein und lass ihn dir austauschen!? kost ja nix. hast ja garantie!
MFG Fabi
@mmhexquisa
Hatte auch mal nen Umtausch bei denen.
Theoretisch bleibt dein Auto stehen, die wollten auch erst alte Ware zurück.
Konnte mich dann aber mit Ihnen einigen, dass ich gegen Sicherheitszahlung von 50€ erstmal die neuen bekomme und die alten dann zurücksende.
Wenn die den Schaden dann bestätigen, bekommt man sein Geld.
oder fährst ne woche wieder die serien dämpfer an der HA.
Solang man den Umbau selbst machen kann, kein Ding.
Wenn man allerdings jedes mal "teuer" bezahlt in der Werkstatt, macht es schon nen Unterschied, ob nochmal Serie rein und dann wieder den Austausch rein.
ich hab die originalen dämpfer nicht mehr
Also was meinst du Raceland Gewinde besser als Ta-Technix
Hab das bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/RACELAND-GEWINDEFAHRWERK-AUDI-A3-L-NEU-PROMO_W0QQitemZ380142035864QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item58823b2398&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A2136|293%3A1|294%3A50
kannst du mir das empfehlen?
MFG
Besser ist relativ.
Von der Verarbeitung und Qualität geben die sich wohl im Grunde nicht viel.
Allerdings ist Raceland (an der HA) sehr viel angenehmer zu fahren und auch die Stoßdämpfer quietschen nicht.
Ich habs jetzt einige Monate und würds wieder nehmen.
danke schonmal für deine schnelle Antwort…
@A3ruler
läuft bei deinem TA Technix Gewinde noch alles rund,
o gibt es jetzt in der Zeit wo du es drin hast erste Probleme zb das quietschen an den hinteren Stoßdämpfern o.a. ??
konnte keine Probleme feststellen etc. für das kleine Geld wirklich einfach der Hammer …
Hallo eric :),
bist noch immer zufrieden mit dem Raceland ?
überlege auch mir dieses FW in meinen 1.8T einbauen zulassen bzw. ist ein selbsteinbau ohne grössere Probleme möglich ?
LG
Marko
Ja, nichts zu klagen.
Selbsteinbau ist genauso schwer oder leicht wie beim Serienfahrwerk. Die Frage, ob du das kannst, kann ich natürlich nicht beantworten.
ok, habs für 171incl. gekauft ^^ (Preisvorschlag)
na dann Werkstätten nach Einbaupreise "abklappern"
LG
Marko
Hallo Leute,
kann mir einer sagen wie der max. Verstellbereich ist, der noch vom TÜV zugelassen wird? Werd aus dem Gutachten irgendwie nicht schlau
Hey Leute
Ich habe jetzt viele Sachen gelesen und es mir dann doch gekauft.
Ich habe es mir gestern mit einem guten Freund und den richtigen Werkzeug eingebaut.
Beim Einbau gab es eigentlich nur ein Problem und das war der Stabi bzw die Koppelstangen.
Beim Einbau der VA habe ich nicht beide Seiten gleichzeitig gelöst und das brachte derbe Probleme. Der Stabi hatte sich so dermaßen gespannt das er an die Antriebswelle kahm trotz neue Noppelstangen.
2std Später war es durch eine gute Idee aber auch gelöst.
Wer zum Einbau fragen hat, jeder Zeit anschreiben.
Die erste Erfahrung mit dem Fahrgefühl und Komfort, kann ich sagen es ist nicht zu Hart, KW ist wesentlich härter.
Bis jetzt knarrt nichts und klappert auch noch nichts.
Auf meiner Seite habe ich Fotos die man sich gerne mal anschauen kann.
Liegt jetzt bei ca 55mm.
Mit einem neuen Stabi gehen aber auch 80mm (Ich habs ausprobiert )
Mfg Christian
Naja, ich werde es wohl wieder auf Serie bauen, da ich meinen 1.8T verkaufen werde. Kann mir kaum verstellen, daß ein Käufer diese Härte mag?!
Ein KW ist m. E. wesentlich weicher.
Wie lang sind denn noch Deine Anschlaggummis?
Gruß
Hallo !
Habe mir vor kurzem das Gewindefahrwek von TA Technix eingebaut…
bei langsamer fahrt höre ich von den hinteren Federn und Dämpfern ein quietschendes geräusch bei schneller fahrt ist es weg…
was wird das sein?