[8L] TA-Technix Gewindefahrwerk

ja er hat nur 160000 geschafft finde einfach zu wenig schließlich hat er über 1000 euro bezahlt!

:lol: … und wenn er das teuerste KW hatte, also das KW 3, dann hätte der die Dämpfer problemlos bei KW überholen lassen können.

Raoul

Das originale Fahrwerk kostet bei Audi auch 600-700Euro (Dämpfer plus Federn) und da ist rein gar nix verstellbar. Die Dämpfer sind trotzdem nach 100-150tkm einfach mal tot.

Das ist doch ne absolut normale Laufleistung für so ein Fahrwerk. Immerhin ca. 4mal die Welt damit umrundet.

Was erwartest du bitte? Dass die Dinger ein Leben lang halten? Überleg mal die oft da die Kolbenstange ein und ausgefahren ist über die lange Laufleistung. Hier ist die Rede von HUNDERTSECHZIGTAUSEND. Nur weil es 4-5mal soviel kostet wie ein TA Technix, muss es nicht auch soviel länger halten. Noch dazu bezweifel ich, dass nur einer der 4 Dämpfer bei TA diese Laufleistung überhaupt jemals heile überlebt. Und es steckt neben Haltbarkeit und Verarbeitung eben noch mehr drin, darunter eben eine vernünftige Abstimmung.

so… bei mir quietschen sie nun auch schon … werde das mit dem umtausch versuchen, ansonsten kann man wohl nur gegen andere dämpfer tauschen. auch wenn das gegen die regel ist. Aber was soll man sonst machen!? … naja… bei dem preis… soll man sich net wundern. Dürfte trotzdem nicht sein!
mfg

Dann scheint das irgendwie ein allg. Problem zu sein.
Hab das Raceland-Gewinde drin, das quietscht nicht, vielleicht bekommt es andere Macken :wink:

lol xD naja ich habs ja auch gesagt… Aber es wollte ja keiner hören :slight_smile:
Und das bild wurde leider aus der Gallerie gelöscht wo über das Fahrwerk diskutiert wurde. Naja :breaker:

so hab mein Ta-technix jetzt seit gestern eingetragen Tüv hat so nix bemängelt.

Also quietschen tut bei mir nix und fahr es jetzt schon mindestens 1 Monat und auch bei schlechten Straßen schön straff. Würd ich wieder kaufen bis jetzt.

Hab gehört,das sich das gewinde verkneult wenn man es ein halbes jahr eingebaut hat… Stimmt das?

Tja, der Thread ist noch kein halbes Jahr alt…

so ich bestell mir morgen für meinen n TA Technix

bin gespannt drauf :slight_smile:

wie ist des eig. mit der höhenverstellung?
da ist doch ein verstellschlüssel dabei.

komm ich da so an den dämpfer/feder ran oder muss ich
die reifen runterbauen zum verstellen?

sorry wenn das schonmal gefragt wurde…aber hab keine zeit da jetzt
24 seiten durchzulesen.

danke schonmal

Lg
Bruchi

Reifen ab und einstellen und das Restgewinde messen und auf der anderen seite auch so einstellen.

So Leute,

jetz mal Butter bei die Fische hier :slight_smile: an alle die die das TA - Technix jetz schon ne weile Fahren ( so 2-3 Monate ) oder so.

Wie schaut es denn aus mit dem Quietschen??? Oder sonst irgendwelche ausfälle???

MFG Andi

Im Golf4-Forum bekamen schon etliche das Quietschen, was ich auch hier prophezeit hatte.
Das Raceland hingegen hat diese Probleme nicht. Desweiteren ist das Raceland wesentlich weniger hart, aber ansonsten auch in dem Preisbereich einzuordnen.

Hi

Weis vll jemand wieviel mm der Maximale Verstellbereich bei dem Fahrwerk ist ???
Wollte mir 17" draufmachen und ihn so tief wie möglich legen
lg

@eric: hast du das Raceland bei dir drinn? wenn ja wie ist denn da der TÜV Geprüfte Verstellbereich? Und bist du 100%tig zufrieden???

Frage hier deswegen weil meine Hinteren Dämpfer hin sind und da will ich halt gleich nen Gewinde rein machen.

mfg Andi

Ja hab ich drin (siehe Profil).
Der Verstellbereich ist keine Ahnung wie groß, voll ausreichend würd ich sagen, aber ich habs mal mit dem TA-Gutachten verglichen, die geben sich nix.

Ich hab vorne 33cm von Kotflügel zu Radmitte, also nicht wahnsinnig tief im Grunde, aber es sind auch noch ein paar cm Gewinde.
Hinten hab ich 33,5 (glaub ich) und noch exakt 2,5cm Restgewinde.
Das Ganze bei einem 1.6er.

also bei mir quietschen die dämpfer auch aber nur hinten links… auch komisch oder…

bei mir läuft alles glatt, runde Sache das Fahrwerk xd Bin eigentlich 100% zufrieden, bei dem Preis und Kurven kann man auch geil nehmen :dafuer:

:breaker:ja in den Kurven liegt er echt gut aber das quietschen nervt

@mmhexquisa
Komisch ist relativ, warte einfach noch ne Weile, dann gleicht sich das aus und rechts quietscht es auch :dead: