[8L] TA-Technix Gewindefahrwerk

also ich mein das da noch platz ist fürn dämpfer zum reingehen hab mir das nämlich auch erst gedacht beim einbauen das der dämpfer ja nur so tief gehen kann wie dieses stutzen teil…

100%ig nicht, wenn der Wagen auf eigenen Rädern steht.

Dann mach sie doch raus…Braucht doch kein Mensch…:cap:

Mach doch einfach Fotos in der selben position von 20mm, 30mm, 40mm Restgewinde damit wir uns wa drunter vorstellen. Anschlaggummis wollte ich aber trozdem bei mir drin lassen, da ich ab und zu mein Wagen gut belade!

Gruß
Paul_A3

Du beladest dein Auto vorne? :kniep:

Hab sie nun um 2/3 gekürzt. Fährt schon einmal viel besser. Mit 32mm Restgewinde ist immer noch sehr tief.

Trotzdem ist das Fahrwerk aufgrund der HA verdammt hart. Mein KWIII ist schon sein Geld wert.

Hart? ich find das voll weich könnt ruhig noch härter sein…

Härte kommt fast immer von der HA. Mir fällt auf, daß die HA - Dämpfer extrem hart werden, wenn wenig Gewicht auf Ihnen liegt. Hintergrund ist, daß mein Tank extrem leer ist und zugleich das Reserverad sowie das Bordwerkzeug nicht im Wagen sind. Die Zugstufe verlangt da ein wenig Gewicht. Bin gespannt, am WE gehts weiter …

Hast Du die Begrenzer noch drin, gekürzt oder ganz raus?

Gruss

Wo liegt das TA-Technix preislich? bin nämlich im moment auf der suche nach einem gewindefahrwerk…

Das meinst du nicht ernst, oder? Steht doch alles ca. 20mal hier im Thread.

sry habs auch gesehen ^^ mein fehler …

Wäre es zu empfehlen … ich meine 199 euro fürn gewinde hat mich schon stutzig gemacht am anfang?!

willst du uns verarschen? haben doch schon etliche ihre Erfahrung preis gegeben das es nit schlecht ist.

@A3ruler habs aufgegeben da ich kein bock mehr habe hier zu berichten, weil manche sind hier blind oder können nicht lesen!?

Hallo Eric,

meine Quitschen auch nach 2 Tagen!

Gruß

@cupra20vt
Schon was unternommen, sprich reklamiert bzw schon umgetauscht?
Wenn noch nicht eingebaut, wirds so laufen (so wars bei mir), dass du gegen Kaution (beim mir 50€ + Nachnahme) Ersatz per Nachnahme bekommst und dann deine eingebauten zurückschicken kannst und wenn sie dir bestätigen, dass die wirklich fehlerhaft sind, gibts Kaution zurück. Versand hin und zurück bekam ich erst nach Diskussion zurück, weil die Ersatzlieferung auch quietschte und ich dann alles komplett zurückgeben wollte.

Ich hoffe, dein Ersatz ist besser.

Nein, habe ich noch gemacht. Da war nochwas - die HA Feder passte nicht 100%ig in die Verstellung (1,5mm zu eng). Jetzt fragte mich der Herr, ob ich denn die richtigen Teile verbaut hätte, dort würden auch "nur" Menschen arbeiten. Nun gut, ich muß zugeben, daß ich die Teilenummern nicht mit dem Gutachten verglichen hatte - das wird dieses WE meine Aufgabe sein!

Bin gespannt!

Das hört sich ja super an wenn hier geschrieben wird das bei euch beiden die Dämpfer nach 2 Tagen quitschen… :frowning:

at cupra wegen dem zu eng, hast du den ring der auf der HA in dem Teller rausgeschlagen? denn dann passt das 1a

Hab heut das Raceland-Gewinde eingebaut, werde bei Interesse mal berichten, wie das ist. Fährt sich sehr komfortabel nach der 1. (kurzen) Probefahrt.