bischen bodenfreiheit und komfort für alltagsauto so wie bei mir der fall möchte ich auch nicht verzichten!
Hab da mal noch ne Frage hier:
Bei mir im A3 is nen Sportstabi von H&R drinn brauch ich dann auch andere Koppelstangen oder sind dann schon andere verbaut??? ( Hat der Vorbesitzer ja eingebaut)
MFG Andi
Beim H&R Stabi werden die normalen Koppelstangen weiterverwendet. Der hat einfach nur nen größeren Bogen, als der originale Stabi.
das is der FK!
der H&R geht soweit ich weiß drunter durch
Nein, der H&R geht über der AW entlang. Den FK kannste total knicken, der Bogen ist nur unwesentlich größer, als beim Originalen. Beim H&R ist der Bogen wesentlich größer.
Es gibt keinen Zubehör-Stabi, der unter der Antriebswelle entlang geht. Außer den KW, das ist aber nur ein umgelabelter TT-Stabi soweit ich weiß.
mein Gewinde wurde heute verschickt, werd dann kommendes Wochenende auch mal berichten …
@A3ruler wie viel willst du runter gehen? hab vorne so ca. 55mm werde dann auch hinten bischen tiefermachen dann eine woche fahren höhe wieder checken/einstellen und fahre zum spur einstellen! bis jetzt zufrieden!
ah, hast du schon eintragen lassen? hast du nen stabi verbaut nen anderen wenn ja welchen? werd so tief es geht legen dann eintragen und dann schauen wie das mit der Kerscher front passt wenn nit bisschen Hoch schrauben wieder damit ich mir die nit abreise.
hab kein stabi verbaut mit 55mm keine probleme sowie mit schleifen! habe noch nicht eingetragen mache im sommer da ich zum tüv muss! wenn du anderen front hast dann reist du ihn bestimmt ab da ich originalen facelift ansatz habe und muss sagen mit 15 zoll ist schon eng!
ah joa ma schauen dann hab ja momentan 50 mm federn aber da geht noch viel hinten und vorne
Hat mittlerweile einer der Neu-TaTechnix-Gewinde-Besitzer erste Erfahrungen im Betrieb gemacht?
Ich denke auch übers Fahrwerk nach, nur, dass was mich zweifeln lässt, sind die HA-Dämpfer.
Ich hatte mal das Sportfahrwerk von denen und die hinteren Dämpfer fingen nach 2, 3 Tagen Fahrt an Geräusche wie ein altes Sofa von sich zu geben.
Hab sie dann umgetauscht bekommen und bei denen das gleiche Spiel.
Nun hab ich mal bei TA Technix nachgefragt und die angebotenen Sportdämpfer sind exakt die gleichen wie beim Gewindefahrwerk.
Vielleicht hatte ich doppeltes Pech, "fehlerhafte/defekte" HA-Dämpfer zu bekommen oder es war eine schlechte Serie, weiß der Guguck…
Daher würde mich interessieren, ob jmd Erfahrung in die Richtung machen musste.
Ich denke zwar mal nicht, sonst hätte sich sicher schon einer gemeldet …
Also ich hab das HA Gewinde gestern verbaut heute bau ich VA Gewinde ein also bis jetzt knarzt nix hinten schön straff die Dämpfer vielleicht lag es an den Federn? Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden teile waren sehr passgenau Federteller und usw.
Federn sind H&R und die waren schon vorher drin.
Das Geräusch war auch ein Quietschen und man konnte es bei ausgebautem Dämpfer reproduzieren, indem man die Kolbenstange einfach ruckartig ein wenig reingedrückt hat.
ah werd ich ma beobachten wehe das kommt bei mir auch, dann ist das ruckzuck wieder draußen, weil so quietschen geht ma garnit kommt ja lächerlich
Naja, ich bezweifel eigentlich, dass das im Normalfall bei anderen auch kommt, aber vielleicht versteht ihr meine Hemmung, weil ich halt diese Erfahrung gemacht hab.
Will also keinem das Teil madig machen, bestelle ja selbst vielleicht.
Hab meins jetzt drinnen fährt sich recht gut straff aber noch mit komfort also nicht knüppel hart, hab vorne noch 2,7 cm Restgewinde gelassen und hinten bisschen mehr.
Wie merk ich das ich nen anderen Stabi brauche? hab geschaut an der Antriebswelle Beifahrerseite soll es ja meistens schleifen dort ist noch gut Platz auch voll eingelenkt da der Stabi nen großen bogen macht auf höhe der antriebswelle.
Vom stehen ist ja auch nicht die Rede. Einfach normal fahren und wenn ne Ritze in die AW geschnitten wird, schleifts.
ich hab vorne noch 2,5 cm und dann schleift überhaupt nichts 15 zoll jetzt drauf! und es bleibt auch so hinten muss meiner noch bischen tiefer!
ah hoffen wir, dass das auch so bleibt, im Sommer fahr ich dann 18er müsst ja dann auch noch passen im Gegenteil müsste ich ja dann noch tiefer wobei ich gesehen hab das die Reifen ziemlich nah zum Federbein an der VA sind also so 2 cm nur noch platz normal oder?, werd das jetzt erstma so lassen und beobachten und dann ende März wenn ich Sommerreifen drauf mache nochma einstellen und dann tüv
scheint normal bei mir auch so! werde auch in 1-2 wochen wieder einstellen insbesondere hinten und dann spur einstelen lassen!