[8L] TA-Technix Gewindefahrwerk

Will Bilder sehen!*lechz Schonma ein paar Fahrversuche gemacht wie es im Vergleich zum alten ist? Bin so gespannt wie der sich im Sommer mit den Schlappen fährt!:biggrin:

hab paar bilder geschoßen leider schlechter qualität werde gleich hochladen (ist noch nicht richtg eingestellt) federspanner habe ich für den alten fahrwerk gebraucht wegen domlager sonst brauchst du nicht! werde auch vorne noch bischen höher machen!

Haben wir nie gebraucht…Feuer frei…:rob:

gespannt auf Bilder wart

sind doch in der galerie…augen auf…

sind welche in der fotogalerie leider schlechter qualität einfach so auf schnell gemacht! werde demnächst neue machen!

kann einer sagen die serie maße (ambiente, atraction) von unterkante kotflügel bis radnabenmitte? waren 380mm jetzt bin ich nicht sicher möchte ausmessen wie viel ist er tief!

steht doch in der Wiki, oder? irgendwo hatte ich es schon ma gelesen

@privileg24
ich muss sagen schaut gut aus, ich kanns kaum noch abwarten, nur noch nen paar Tage und dann geht meiner in die Knie

haste vom Stabi was gemerkt oder biste noch gar nicht so tief?

ne nichts habe noch extra nachgeschaut! vorne ca. 51 mm tief wenn die serie werte von 380mm stimmen??? in der wiki stehen welche aber leider keine von serie! kann jemand maße sagen am besten von ambiente?

@privileg24:
Sieht ja echt mal Hammer aus mit dem Fahrwerk und laut deinen Komentaren zum Restgewinde und so freu ich mich richtig drauf meinen kleinen demnächst auch dem Erdboden ein bissel näher zu bringen. Weil brauch auch nen neues Fahrwerk und werd mir auch wahrscheinlich das TA-Technix bestellen.

Aber sag mal wie fährt es sich denn so? hattest vorher kein Gewinde drinn oder? frage deshalb weil ich will nicht das es zu hart is weil fahre auch mal wenn ne längere Strecke!

Und mal ne Frage an alle hier laut Ebay hat es ja einen Geprüften Bereich von ca. 65mm wenn ich mich nicht irre oder?? Woher weiß ich denn jetz ob ich 65mm oder 75mm tief bin??? klar sieht mann ja aber wie mess ich das wegen Tüv und so???

MFG Andi

Ich bin jetzt auch am überlegen zwischen TA Technix Gewinde und dem H&R 55/40 Fahrwerk :confused:

@Audia320vt
Indem du logischerweise nachmisst und mit den Originalen Werten (ca. 385 VA und 380 HA) vergleichst oder gar vorher-nachher-Messung machst. Dann weißt du wieviel tiefer du real bist.

TA Technix… hinten ist er ganz oben :slight_smile: und das im Alltagsauto ;-):rob:

der ist nicht hart finde ihn gut aber wenn du auf 65-70 gehts dann wird er wahrscheinlich hart logisch! vorne bei mir ist dann 55mm wenn ich orig. 385mm ambiente nehme (wer kennt nun org. ambiente maße motor 1.6?), meine habe ich nicht gemessen leider!

@Audia320vt vorher war serienmässige ambiente fahrwerk!

Wat ganz oben:confused: dann will ich garnicht wissen wie es aussieht wenn er unten is:dafuer:

Jetz is Schluß hier :breaker: ich bestell noch heute Abend und dann gehts dem Erdboden bald noch nen bissel näher bin aufjedenfall für TA Technix:dafuer:

Hoffe nur das der Sommer dann mal ganz schnell kommt :rob:

Also ich hab an der HA noch 8(!)cm Restgewinde in meinem Alltagsauto.Ihr könnt euch vorstellen wo der dann hängen würde…
Vorne sind es auch immerhin noch 2cm.:lolli:

Spricht meiner Meinung nach aber auch nicht gerade für Qualität. Ich mein es gibt durchaus Leute, die wollen so tief wie möglich. Aber das ist eben nicht bei allen der Fall, was ich auch vollkommen verstehen kann. Und so nen Gewindefahrwerk sollte schon innerhalb seines angegeben Bereichs verstellbar sein. Und nicht bereits in höchster Einstellung tiefer als der höchsten angegebenen Wert.

Und das beim Passat find ich eher grauenvoll für "ganz oben". Was positives kann ich dem jedenfalls nicht abgewinnen.