[8L] TA-Technix Gewindefahrwerk

sind noch originale wieso eigetlich tauschen? welche nachteile wenn man dies nicht macht? wie siehts bei anderen aus?

Die sollte man immer machen, wenn man schonmal das Fahrwerk wechselt.

Es handelt sich dabei um normale Verschleißteile. Daher sollte man Axialkugellager und Domlager direkt erneuern. Die gibts im Paket bei Audi bzw auch im Zubehör von zB FEBI.

Kostenpunkt ca. 20Euro pro Seite.

Ist ein absolutes hammer fahrwerk hab es selber in einen seat leon und einen audi a3 eingebaut kann ich nur empfelen. Es ist genau so gut wie ein FK oder H&R Gewindefahrwerk, Qualität Preis und der komfort bei denn Fahrwerk ist einfach Hammer.

hast du sie auf garantie neu bekommen???

äähhhmm, ist das dein ernst??? Was soll man da erklären? Die verstellteller hoch und runter schrauben… ist doch selbsterklärend … Und wie du es einstellen musst ist doch deine individuelle lösung. kommt auf deine felgen größe, reifen kombi an, wie tief DU ihn willst etc. .

Finde deinen post schon etw. merkwürdig …

joa also anleitung ich bitte dich :grinsno:

morgen kriegt mein auto entlich mal gewindefahrwerk! ist egal welche höhe ich einstelle zum spureinstellen (da es mit der zeit knapp wird tiefe einstellen)??? richtige tiefe kommr später wenn felgen drauf kommen!

nein, weil ich einen monat drüber war… ärgerlich… jetzt kommt KW oder billstein rein…

was hastn für ne Laufleistung in den 2 Jahren gehabt?

knapp 20tausend, und bei den miesen strassen hier in hannover und umgebung…

bin auch am überlegen ob ich mir das Fahrwerk hole…

jetzt habe ich gerade in folgendem angebot:

http://cgi.ebay.de/TA-Technix-Gewindefahrwerk-Audi-A3-Typ-8L_W0QQitemZ120372407505QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120372407505&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

gelesen, dass man gekürzte Koppelstangen benötigt…was hat es damit auf sich??

habs meins heute eingebaut! bin zufrieden nicht zu hart und nicht zu weich kann nur empfehlen! einbau ist wirklich kinderleicht! muss nur noch spur einstellen weisst einer wo kann man am günstigsten machen? bei a3 muss man nur vorne spur einstellen oder ?

hast du gleich andere Domlager mit verbaut und andere Koppelstangen?

nein domlager waren top in schuß und koppelstangen hab ich orig. gelassen!

Du hast die alten Domlager wieder verbaut? Ach herrje. Und vermutlich auch gleich noch das Axialkugellager weiterverwendet. Und das bei ner 98er Kiste…

Da kann man klar sagen: Am falschen Ende gespart.

@misterwhathesays
Gibt keine gekürzten Koppelstangen. Da schreibt der Hersteller ziemlichen Mist. Gekürzte würden die Koppelstange der Antriebswelle noch näher bringen.
Wenn dann will man eher verstellbare, die man länger machen kann als die originalen. Aber das bringt kaum was, kann man sich also sparen. Wenns schleift, anderer Stabi, fertig.

@privileg24 Hast du nen Federspanner gebraucht?

Grüße

Wie haben nie Federspanner benutzt.
Klar sind diese von Vorteil,aber ohne gehts auch.

hast du bilder gemacht??

Wurde längst geklärt hier im Thread.

Brauch man nicht. Wüsste jedenfalls nicht, wofür. Außer man möchte gern seine alten verschlissenen Domlager+Axialkugellager vom alten Fahrwerk übernehmen, dann brauch man sie zum auseinander bauen des alten Federbeins. Eigentlich brauch man davon aber nichts, da Domlager und Axiallager immer erneuert werden sollten.

von was bilder? vom einbau?