Die sollte man immer machen, wenn man schonmal das Fahrwerk wechselt.
Es handelt sich dabei um normale Verschleißteile. Daher sollte man Axialkugellager und Domlager direkt erneuern. Die gibts im Paket bei Audi bzw auch im Zubehör von zB FEBI.
Ist ein absolutes hammer fahrwerk hab es selber in einen seat leon und einen audi a3 eingebaut kann ich nur empfelen. Es ist genau so gut wie ein FK oder H&R Gewindefahrwerk, Qualität Preis und der komfort bei denn Fahrwerk ist einfach Hammer.
äähhhmm, ist das dein ernst??? Was soll man da erklären? Die verstellteller hoch und runter schrauben… ist doch selbsterklärend … Und wie du es einstellen musst ist doch deine individuelle lösung. kommt auf deine felgen größe, reifen kombi an, wie tief DU ihn willst etc. .
morgen kriegt mein auto entlich mal gewindefahrwerk! ist egal welche höhe ich einstelle zum spureinstellen (da es mit der zeit knapp wird tiefe einstellen)??? richtige tiefe kommr später wenn felgen drauf kommen!
habs meins heute eingebaut! bin zufrieden nicht zu hart und nicht zu weich kann nur empfehlen! einbau ist wirklich kinderleicht! muss nur noch spur einstellen weisst einer wo kann man am günstigsten machen? bei a3 muss man nur vorne spur einstellen oder ?
Du hast die alten Domlager wieder verbaut? Ach herrje. Und vermutlich auch gleich noch das Axialkugellager weiterverwendet. Und das bei ner 98er Kiste…
Da kann man klar sagen: Am falschen Ende gespart.
@misterwhathesays
Gibt keine gekürzten Koppelstangen. Da schreibt der Hersteller ziemlichen Mist. Gekürzte würden die Koppelstange der Antriebswelle noch näher bringen.
Wenn dann will man eher verstellbare, die man länger machen kann als die originalen. Aber das bringt kaum was, kann man sich also sparen. Wenns schleift, anderer Stabi, fertig.
Brauch man nicht. Wüsste jedenfalls nicht, wofür. Außer man möchte gern seine alten verschlissenen Domlager+Axialkugellager vom alten Fahrwerk übernehmen, dann brauch man sie zum auseinander bauen des alten Federbeins. Eigentlich brauch man davon aber nichts, da Domlager und Axiallager immer erneuert werden sollten.