[8L] TA Technix Fahrwerk(e)- verschiedene Farbausführungen?

Denk aber auch an neue Domlager

zwingend notwendig?? wollte das teil heute verbauen… der wagen hat jetzt erst 62tkm runter?

Die Domlager kosten nicht die Welt und wenn man vorne sowieso alles rausreißt dann sollte man sie gleich mitwechseln.

Wenn es noch die ersten Domlager sind,würde ich die auf jeden fall mit auswechseln.
Wenn Du Pech hast fängt es sonst nach dem Einbau an zu knarzen oder schlagen.
Nicht dass Du es auf das Fahrwerk schiebst,obwohl es eventuell nur die Domlager waren:tooth:

Meine sind eingerissen bzw ausgeschlagen,und habe die oben genannten Symptome.
Vorne kosten die von Sachs um die 30€ das paar,und hinten um die 25€ circa (sind keine Domlager,nennen sich anders)

so, habe gerade mit der firma "tuningart" telefoniert - ein freundlicher mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass es DEFINITIV KEINE Härteunterschiede zwischen den beiden Fahrwerken (rot und blau) gibt - allerdings soll das rote mit etwas hochwertigerem Stahl gefertigt sein - somit etwas langlebiger. Soll aber wohl nicht besser oder schlechter sein - lediglich minimale Unterschiede.

Werde das Teil gleich verbauen - abwarten :slight_smile: werde hier mal posten, wie sich das Teil dann "anfühlt" ^^

Tue dir aber den Gefallen und wechsel direkt die Domlager mit.
Haste auch nen anderen Stabi und Koppelstangen?

Nein.alte domlager hinten sind voll in Ordnung. Habe extra bei Audi nachgefragt, die sind voll in Ordnung.

habe heute nur hinten gemacht, schon hart… ;p

Vorne kommt dann die Tage…

Vorne andermal?
Machst Du das selbst?

Klar… Warum nicht ;p

Wenn Du das kannst,warum nicht? :cool:
Spart auch ne Menge Kohle

sind ja nur je 2 schrauben vorne und 3 hinten…:ice:

Ja, ganz easy ;p vorne muss ich mit einem bekannten machen, der hat Werkzeug, was das ganze ziemlich erleichtert…

Mag ja sein,aber ich selbst traue mich da nicht ran.
Würde gerne alles selbst am Auto machen können,aber erstens habe ich kein Werkzeug,und keine Möglichkeit die Karre aufzubocken,und unsicher wäre ich auch.
Also beste Voraussetzungen das Auto zu schrotten :angel:

denn achsschenkel spreizen…hab ich mir nen inbuswinkel zurecht geschliffen,geht auch.

Ja - habe aber jetzt auch keine Zeit und Lust mehr… Werde das heute abend mal ausgiebig testen… Eine Frage noch…

Auf dem angehängten Bild- der obere teil ist ja scheinbar eine weichere feder - "comfort"??? ^^ wenn ich jetzt unten den bolzen für die Aufnahme am Achsschenkel fast ganz rausdrehe - würde das fahrwerk ja theoretisch weiter rauskommen. Somit kann die feder weiter drücken und das ganze würde weicher?

hinten finde ich schon ziemlich hart - vorne müsste ich das nicht unbedingt haben…

Der wagen muss vorne nur ca. 2 cm tiefer! hinten bin ich jetzt 3cm runter gegangen - vom boden zum radhaus - oberkante gemessen.

Bild ist wohl was groß - aber ihr kennt die dämpfer ja. alternativ einmal drauf klicken - dann kommt das bild was kleiner

0060547001349450220.jpg

das ist die vorspannfeder…damit kannst du keine härte einstellen.
bolzen,achsschenkel???meinst du den verstellring unter der feder??

man kann den teil, der später geklemmt wird doch herrausdrehen… unten am dämpfer…

Nein.damit drehst du die feder zusammen…der wagen kommt höher.wenn der teller ganzbunten ist,ist das fahrwerk bis zum anschlag runter.da dreht man nix mit raus.das ist das daempfer gehaeuse,wo das gewinde draufgeschnitten ist,für den verstellring.

Und,alles fertig??
Wie fährt es sich,Bilder vorhanden??

komme erst nächste woche dazu die VA zu machen. HA ist schön hart :slight_smile: muss das aber noch was runterdrehen - gefällt mir noch nicht ganz. dann sollte es ja auch was weicher werden - weil mehr federweg da ist!?