[8L] TA Technix Fahrwerk(e)- verschiedene Farbausführungen?

nach welcher zeit setzt sich sowas denn? wochen - monate? sollte man viel fahren oder reicht es, wenn der wagen rumsteht?

push!?

Tja… Scheinbar habe ich in der Bucht wieder einen extrem unfähigen und gleichgültigen Händler gefunden. Der kann sich schon auf seine Bewertung freuen.

Er: "Das Fahrwerk haben wir garnicht da - kommt evtl. in KW39 oder 40"
Ich: "Warum steht das dann nicht in der Auktion wie bei den anderen Händlern - die das Fahrwerk anbieten?"
Er: "Wir sind ja auch nur Menschen"

haha… Lustiger Vogel. Also ist das TA jetzt in Ordnung oder sollte ich Novus nehmen? Die bauen wohl schlechte Endtöpfe habe ich gelesen… Was meint ihr?

Nimm das von dts.

Ich hab nen Novus unter meinem A3.
Gestern hat mich erst wieder einer erstaunt gefragt was ich da drunter habe,weil der so dröhnt:tooth:
Verarbeitungsmässig habe ich nichts schlechtes finden können

@MarkusNRW…er meint das gewindefahrwerk von novus…

@Waxy
Also ich bezog mich auf das hier
"Also ist das TA jetzt in Ordnung oder sollte ich Novus nehmen? Die bauen wohl schlechte Endtöpfe habe ich gelesen… Was meint ihr?"

Ja…und was mache Ich jetzt? Habe schon oft gelesen, dass das ta vorne quietscht?

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Hab gestern mit nem Händler aus Berlin telefoniert.
Auf die Frage mit dem quietschen sagte er nur,dass von etlichen Verkauften Fahrwerken nur 1-2 zurückgekommen wären (was soll man als Verkäufer auch sagen).
Das mit dem quietschen kannte er,sagte aber auch dass das Problem nicht mehr da sei weil alte Produktion.
Die Lieferung ab Freitag sei schon nicht mehr betroffen.
Wie gesagt,ich überlege mir ja auch dieses zuzulegen.

Ich noch mal.
Der besagte Händler hat mir ein Angebot gemacht.
Fahrwerk +Koppelstangen+Domlager vorne und hinten für 234€
Auf die Frage ob deren Domlager was taugen oder ich besser die von Sachs nehmen soll,sagte er dass Sachs besser sei.
Aber er würde mir wenn ich will Domlager des Herstellers KAYAWA beilegen.
Kennt jemand die Marke,und wenn ja taugt die was?

die koppelstangen sind doch nur bei tieferlegung von >40mm nötig, oder habe ich das falsch gelesen? will nur ca. 2-3cm tiefer - so dass der reifen schön im radhaus sitzt… hoffe mein fahrwerk kommt endlich mal…

Wäre ja dann bei mir der Fall.
Momentan ist der circa 60/50 tiefer

also - das fahrwerk ist endlich nach 3 wochen da. tolle leistung.

Es ist übrigens blau!? Stellt man die Höhe nach Gefühl ein und korregiert dann oder wie macht man das?

ich würd sagen…überall gleich!?:breaker:von unterkante verstellring zum gewindeende messen.

Ja danke für den tipp ;p habe ich mir schon fast gedacht du witzbold :slight_smile: ich probiere es aus…

Sag mal bescheid wenn Du es verbaut und paar Kilometer damit hinter dir hast.
Angeblich soll das mit den blauen Federn härter sein als mit den roten.

Noch härter…?na dann viel spass damit…:kap:

Ich bin gespannt ;p Also gibt es doch 2 Ausführungen… Wo liest man denn sowas?

Google ist dein Freund :happy:
Hab im Seat,Vw,Opel,Mazda,BMW,Audi Foren gutes,aber auch viel schlechtes gelesen.
Ziemlich hart soll es wohl sein,wenn man recht tief geht.

Will ja nicht so tief ;p mal sehen…