[8L] TA Technix Fahrwerk(e)- verschiedene Farbausführungen?

hi zusammen, möchte mir nun endlich meinen 3er tieferlegen, da ich mir das so nicht weiter angucken kann (siehe meine Gallerie)…

jetzt habe ich mich ein bisschen auf das TA Technix gewindefahrwerk zum Spottpreis eingeschossen.

Gibt es 2 Farbvarianten oder sind das unterschiedliche Fahrwerke??

1: http://www.ebay.de/itm/Gewindefahrwerk-VW-Bora-NewBeetle-9C-Skoda-Octavia-1U-Sportfahrwerk-Fahrwerk-/140784571105?pt=DE_Autoteile&hash=item20c76a12e1

2: http://www.ebay.de/itm/SPORT-Gewindefahrwerk-Fahrwerk-Seat-Leon-Typ-1M-/200648326683?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item2eb7927e1b

Blicke gerade nicht ganz durch - kann mich jemand aufklären? lt. Beschreibung sollten beide für meinen A3 BJ 2002 1,6 FL passen??

Danke euch!

Dann lies doch mal den Text unter dem Bild;-) abb.ähnlich…Aber von TA Technix gibt es nur eins für dein Fahrzeug

Ok.danke dir.habe die blauen aber schon mehrfach in verschiedenen shops gesehen, deswegen wollte ich mal nachfragen. Danke!

zum gleichen kurs gibt es aber auch schon welche von novus auch bei e bay

Sind die qualitativ besser? Habe schon bestellt :s

viele sagen TA reicht vollkommen nur meiner meinung nach ist novus eine bekanntere marke und für den selben preis ca würd ich dann die bestellen

Sagt mal, ein Fahrwerk für keine 200€ – Und das soll was sein?!
Ich fahre ein H&R Comfort (Kein Gewinde), hat mich glaub 399€ gekostet. Im Vergleich ist euer Gewinde eher besser oder "schlechter"?! Jetzt mal vom Fahrkomfort her gesehen…

'Komfort' ist beim TA-Technix nicht mehr vorhanden :biggrin:
Entspanntes reisen ist damit zumindest nicht mehr möglich.
Wenn bei mir die Dämpfer an der VA nicht quietschen würden wäre ich auch eigentlich einigermaßen zufrieden. Gewinde ließen sich auch nach 1 Jahr inkl. Wintereinsatz problemlos verstellen.

hehe…ok :wink:

ich würde es nicht mehr fahren…wenn nen billiges gewinde dannn eher das dts sx.mein ta quietsch schon seit dem einbau und komfortable ist es auch nicht wirklich…fliegt demnächst raus.

Hat denn hier jemand Erfahrungen mit dem novus, sag hier angesprochen wurde?

Noch eine Frage: Man sollte ja nach jedem einstellen des Fahrwerkes die Spur und den Sturz checken/einstellen lassen. kann man pauschal sagen, wieviel cm sich das Fahrwerk ca. setzt, bzw. nach welcher Zeit? Möchte ja nicht 2x löhnen :slight_smile:

um das,was es sich setzt,kannste getrost ignorieren…

Habe letzte woche das TA Technix fahrwerk in mein auto gebaut. Habe mich für 40/40 entschieden. Kein Gewinde;) also vom fahren her sehr straff bzw. hart und es macht noch geräusche beim lenken im stand. ansonsten macht es schon spaß^^

Überlege auch ob ich mir trotz vieler Warnungen es nicht zu kaufen,mir das einbauen zu lassen.
179€ für ein komplettes Fahrwerk lässt schon stuzig werden(plus gekürzte Koppelstangen,Staubschutzkappen).
Bei mir knarzt und poltert es,die hinteren Dämpfer meines KW1 ölen wie hulle,und angeblich sind die Domlager,Spurstangenköpfe,Querlenkergummis und eine Koppelstange hinüber(Aussage Werkstatt).
Sage deshalb angeblich,weil ich gestern mal bei der Dekra war,und das Fahrwerk hab testen lassen.
Laut deren Werte ist alles OK.
Bin jetzt echt in einer misslichen Lage,da ich keine Lust mehr habe wieder 800€ fürn Gewinde auszugeben.

@Mmaddin
Sind deine Domlager denn neu,oder noch die alten??
Vielleicht macht es deshalb Geräusche

Domlager sind ganz neu;-)

@MarkusNRW wenn du tatsächlich ein ta möchtest,könnte ich dir meins anbieten,mit restgarantie.werde es nächste woche ausbauen.bei interesse per pn.

Danke für das Angebot,aber ich würde mir nie ein gebrauchtes kaufen.
Hadere ja beim Ta schon bei einem neuen,ob es was sein könnte:crazy:

da es ja noch garantie hat,kannst du dir die beiden vorderen dämpfer tauschen lassen,dann ist es fast wie neu.hinten ist alles in ordnung.domlager sind vorne und hinten auch neu gekommen.

Wie gesagt,kein Interesse.
Kaufe solche Teile nie gebraucht