ich glaube, das sind keie Porsche Felgen. Das ist jetzt leider schon Jahre her, aber da gibt es kleine, feine Unterschiede. Sieht irgendwie nach der RH nachbaufelge aus.
Hi,
ich war heute mal bei dem guten Stück: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256816434
Verkäufer war keiner anzutreffen, also nur ein paar Minuten umgeschaut.
Pro:
- keine Roststellen am Dach und Tür (soweit ersichtlich)
- sehr guter Zustand des Leders
- schöner Allgemeinzustand (kaum Steinschläge)
Contra:
- ab Türmitte zum Schweller hin beidseitig nachlackiert (und das sehr schlecht -> siehe Bild)
- ATU Auspuffendrohre, Abgasanlage ist aber noch Serie
- In der Mittelkonsole neben der Handbremse ist ein Selfmade schalter (-> verbastelt?)
Gruß Max
Hatte da schon versucht anzurufen ,Verkäufer ist im Urlaub.
Hat das Auto ein Schiebedach ?
Was sagen die anderen dazu ?
Und danke das du ihn dir angeguckt hast
Habe dein Kommentar vorher übersehen sorry
Ja, Verkäufer ist in Urlaub… Schiebedach hatte er keines.
Falls es noch etwas spezielles gibt, kann ich auch nochmal vorbei.
Ein Schiebedach währe mir
schon wichtig
Aber danke
So habe mit den Verkäufer von dem hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-s3-original-vollausstattung/224739836-216-2459
Gesprochen
Turbo ist vor 3 Jahren gemacht worden,Zahnriemen noch nicht,Bremsen sind noch gut,sommerreifen auch,Winterreifen auch dabei,Service wurde immer bei einem Vertragspartner gemacht.
8000€
Hat eine viel bessere Ausstattung und ich glaube für 8k€ geht das auch in Ordnung. Den Riemen würde ich aber gleich mit einrechnen.
Hast du mal wegen TÜV gefragt, hat ja nur noch 4 Monate bis zum nächsten.
Am Telefon schon von 9200€ auf 8000€ runtergegangen?
Ja am Telefon. Hab halt aufgezählt was es kostet die Mängel zu beheben und gesagt das ich ihn für 8000 noch die Woche hole und er wollte es sich überlegen .Er wollte nicht unter 8500 gehen .Aber ich soll ihn mir angucken und wir werden uns schon einig über den Preis .
Mal so grob drübergeschaut. Der scheint soweit ganz gut dazustehen.
Rechne deinfitv mit gut Geld für den zahnriemen. Wenn du den nicht selbst machst, dann wird da bissl was anfallen.
Entweder erkenne ich das hier auf dem Minibildschirm nicht, aber da steht "Schiebedach". Irgendwie sieht das eine Bild aber nicht danach aus. Kann das mal jemand in "groß" anschauen.
Weitere fragen wären:
-Wie lange in seinem Besitz
-Mängel des letzten TÜV berichtes
- Alter der Reifen
- Profiltiefe
Die Mängel mit dem Riss und dem Pixelfehler muss du dir halt überlegen.
Aber so unterm Strich steht der schon gut da. Auch was die Austattung angeht. ist eigentlich voll. Also alles was das herz begehrt und einem S3 würdig
Ich werfe jetzt einfach mal eine Zahl in den Raum. Für unter 10.000€ wirst du dir damit einen S3 anschaffen können, der wirklich pickobello dasteht, wenn bei den Fragen oben nur positives rauskommt.
Klar, wenn Sommerreifen und Winterreifen auf minimalwert runtergeschrubbt, dann wird das zusammen mit dem zahnriemen nochmal richtig teuer
Nein wegen TÜV nicht gefragt aber ich denke nicht das er den neu machen würde,ist halt von privat.
Bezüglich dem Pixelfehler, es gibt ein paar Firmen die sich darauf spezialisiert haben, für wenig Geld machbar.
Also genaue Profiltiefe hat er nicht gesagt,aber noch gut meinte er,die Winterreifen schon älter aber auch noch gut,klar ist das keine genaue Aussage aber ich denke das passt schon.für nächste Saison kommen dann eh neue reifen u Felgen . 4jahre in seinem Besitz er sagte es ist eine Art sonntags Auto womit er Ausflüge oder ähnliches gemacht hat.
Sommerreifen waren 2010. Winterreifen wusste er nicht genau.
Genau das wollt ich noch sagen.
Pixelfehler ist ja reparier bar und der Sitz ist nicht schön aber gibt viele gute zB bei eBay und ich denke für den bekommt man ja auch noch etwas.
Kommt denn nicht jemand aus der Nähe von Braunschweig und hat Lust sich das Auto mit mir anzugucken ???
Leider nicht in deiner Nähe sonst wäre ich mit meinem Kollegen von Audi gerne mitgekommen.
Nur mal so nebenbei noch zu dem hier:
http://mobile.de/22K66B
Hab den selbst kontaktiert gehabt als ich nach meinem gesucht habe.
Hat kein Scheckheft und ich meine er sagte er besitzt den Wagen noch nicht so lange ( Angeblich kein Wartungsstau aber woher weiß er das dann wenn doch kein Scheckheft vorhanden ist? )
Irgendwas komisches war noch daran, glaube wegen Zahnriemen oder Turbo, hab aber leider den Mail Verlauf nicht mehr sonst hätte ich nachgeschaut.
Kann sein das er Top Gepflegt ist und Super da steht, mir wars aber etwas suspekt.
Das Auto von deinem link ist nicht mehr da
Welchen meinst du denn ?
Auf dieses "Scheckheftgepflegt bei Audi" würde ich nicht viel geben. Ich habe schon etliche Autos gesehen, die bei offiziellen Audi Partnern "gepflegt" wurden. Sicherlich wurden die vorgeschriebenen Wartungen streng nach Serviceplan erledigt und auch im Scheckheft vermerkt. Aber leider wurde meist auch keinen deut mehr getan. Sehe ich aktuell auch an meinem S3. Der wurde nur bei Audi gewartet. Trotzdem hat die Kiste einige Mängel gehabt (Kurbelgehäuseentlüftung undicht, hintere Querlenkerlager festgerostet, Haldex Ölfilter trotz frischem Service nicht gewechselt, hintere Wischerdüse festgegammelt). Die Kiste wurde halt von jemandem gefahren, der sich nicht sonderlich für Autos interessiert hat (dementsprechend sah der Motorraum auch aus - hier wurden definitiv nur die nötigsten Sachen erledigt).
Nach dem Kauf hab ich die ganzen Verschleißteile dann erstmal komplett erneuert (Luftfilter, Pollenfilter, Ölwechsel mit Filter, Haldexölwechsel mit Filter, Bremsen rundum, Wischer rundum, diverse Kleinteile ausgetauscht, Thermostat erneuert, Kurbelgehäuseentlüftung komplett erneuert, hintere Querlenker inkl. Lager komplett erneuert, neue Stoßdämpfer, Drosselklappe gereinigt, Motorraum komplett gereinigt).
Alle diese Arbeiten stehen nicht im Serviceheft (bis auf Ölwechsel etc.), lassen sich aber belegen.
Nun ist die Frage, welcher Wagen besser gewartet und gepflegt ist. Ein bei Audi Scheckheftgepflegter oder einer, der von einem Liebhaber o.ä. gefahren wurde, der die Wartungen tendenziell eher vorzieht. Bei Scheckheftgepflegten Autos kommt meist ja noch hinzu, dass die Besitzer den Service erst dann machen, wenn die Serviceintervallanzeige "Service fällig" anzeigt. Oft wird dann erst der Termin in der Werkstatt gemacht und dann noch munter weiter gefahren. Und das, obwohl die Serviceintervalle bei Wartungsintervallverlängerungen schon meiner Meinung nach viel zu lang sind. Da wechsele ich lieber alle 15tkm mal Öl und Filter.
15tkm bleibt das 5W50 bei mir nicht drin
Luftfilter, Kerzen usw wird alles mehrmals jährlich geprüft. Hintere Querlenker wurden schon durch Rep-Set erneuert, ebenso das komplette Fahrwerk gegen ein B12 von Bilstein getauscht, mit Lagern natürlich. Jetzt erst grad Querlenker, Traggelenke, Spurstangen und Spurstangenköpfe vorne neu sowie Koppelstangen.
Denke dass meiner mit 240tkm besser dasteht als so mancher mit 120tkm.