[8L] Suche Audi S3

Was ist mit dem
AUDI S3 Original & Vollausstattung, 9.200 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-s3-original-vollausstattung/224739836-216-2459

Kleinanzeigen hatte ich gar nicht geschaut. Ich such mal die schlechten Sachen raus, die ggf als Verhandlungsgrundlage gut wären. Sowas braucht man ja immer :wink:

Kleiner Riss im Leder auf der Fahrerseite --> Müsste man sich anschauen
Pixelfehler in der Multifunktionanzeige --> Meins geht, weiß nicht was eine Reparatur kostet. Ist extrem nervig
hat aber regelmäßig den Mechaniker besucht? --> Auch hier wieder. Was heißt:
Letzter Kundendienst? Nächster Kundendiesnt? zahnriemen?

Weitere Punkte:
-Zustand Reifen?
-Zustand Bremse
-8fach Bereift?
-Sommer auf 17" ist bissl mau, da gehören eigentlich 18" drauf
-TÜV liegt etz halt blöd, der ist auch bald fällig
(sowas würde ich zum Beispiel immer machen, wenn ich ein Auto verkaufe. Die paar euro da tun nicht weh und geben dem Käufer ein gutes Gefühl. Der Satz "frisch TÜV mit mängelfreiem Bericht" kommt schon sehr gut

Aber unterm Strich steht der erstmal ganz gut da. Wäre eine Überlegung wert den mal genauer anzuschauen. Vielleicht hat der Verkäufer auch nur die Punkte oben vergessen

Aber auch hier gilt - rechne mit einigen Zusatzkosten

EDIT:
Ach ja, ganz vergessen. Auch wenn der an sich gut aussieht, leider - und das wäre für mich ein Nein-Grund - die farbe haut einen jetzt jalt nicht vom Hocker. Ich bin da eher der S3 Fahrer, der dann auch gerne mit einer Sonderlackierung unterwegs ist. Nogaroblau zum Beispiel :dafuer:

Das Auto hat mir so ganz gut gefall was mich nur gestört hat riss im Leder und pixelfeler ka was das für kosten sind die darauf mich zu kommen
Und die Farbe ist mir eigentlich egal da ich an eine folierung denke

:dafuer: danke

Pixelfehler musst hier im Forum mal schauen, ich hab damit noch keine Erfahrung gemacht, da das bei meinem S3 (noch) nicht der Fall ist

Ich würde immer vorface nehmen sieht einfach besser aus die front

meine meinung

Was kommen den sonst für kosten auf mich zu also ich meine normale Wartungskosten aber auch größere Sachen die bei dem S3 anfallen

Ich schreib jetzt mal frei raus, was ich bei mir in den lketzten zwei Jahren gemacht habe. Die Teile waren etnweder defekt oder sind dafür bekannt, dass die problreme machen und deswegen von mir vorsorglich getauscht worden sind

Die Preise sind wirklich nur gaaaaanz grob geschätzt, ich hab die nicht mal mehr ansatzweise im Kopf.

• 4 neue Kerzen --> 40€
  • 4 neue Zündspulen --> 80€
  • Schubumluftventil --> 20€
  • Ladedruckregelventil --> 30€
  • neuer Luftfilter (oringinal) --> 10€
  • neuer Innenraumfilter --> 10€
  • Wischer vorne --> ??? 20€
  • Wischer hinten --> ??? 10€
  • div Leuchtmittel --> pauschal mal 30€
  • sämtlich Unterdruckschläuche an der Ansaugbrücke --> 140€
  • Haldex Service --> 80€
  • Spritfilter --> 10€
  • Zahnriemen mit allen Rollen, Dämpfern etc pp --> 100€
  • Wasserpumpe --> 50€
  • Kühlmittel --> ??15€
  • Kühlmitteltemperaturgeber --> 15€
  • Thermostat --> 15€
  • Keilrippenriemen mit Spannrolle --> 65€
  • Motoröl --> 50€
  • Ölfilter --> 6€
  • Einsätze für Einspritzdüsen --> 25€
  • Dichtungen Einspritzdüsen --> 15€
  • Luftmassenmesser --> 80€
  • Abgastemperatursensor --> ?? habe ich daheim
  • Getriebeöl --> 30€

Das macht jetzt mal so grob 950€ aus. Wie gesagt, es soll jetzt keiner schreien, dass die Preise daneben sind. War ne grobe schätzung. Das hört sich nun auch mal nach viel an, aber das wird dir nahezu jeder S3 bzw 1.8T fahrer sagen, dass diese Teile irgendwann mal fällig sind.
Dafür wirst du dann aber ein Auto haben, was defintiv tip top dasteht und du dir um nichts mehr Sorgen machen musst.

Was du ggf noch berücksichtigen musst sind ein paar Teile, die ich nicht aufgelistet habe, da sie wegen Upgrade eh neu gekommen sind. Zum Beispiel Bremsbeläge. Da bin ich komplett auf die große 6 Kolben Porsche anlage umgestiegen. Anders gesagt, durch den Einbau habe ich mir die Wartungskosten der Serienanlage gespart.

Ersatz bzw Austausch wegen Optimierung

• verstärkter Ansaugschlauch --> 100€
  • Ladeluftkühler (ein großer in der mitte) --> 650€
  • Pleuel H-Shaft -->280€
  • Zylinderkopfdichtung wegen Pleueltausch --> 80€
  • Pleuellager --> 60€
  • diverse kleinteile beim der Motorrevision (300€)
  • Bremsanlage --> 1000€

Wenn du mal die große Bremsanlage weglässt, dann siehst du auch, wie ich ungefähr auf die 2000€ komme. bei der Summe ist dann aber defnitiv Luft für Optimeirungen - je nachdem wo die Reise hinführen soll. Wenn du keine Leistungen über 280PS/380Nm anstrebst, dann kanns du dir das mit den Pleuel etc pp sparen. ebenfalls der LLK.

Unterm Strich, die 2K ist da eher eine Obergrenze mi deutlich Luft nach unten

:dafuer::dafuer::dafuer:
Dann sage ich mal danke
Ich tendiere immer noch zu dem ersten Fahrzeug das ich euch gezeigt habe da ich einfach meinermeinung nach nichts besseres finde
Hab auch noch mal mit dem Händler gesprochen würde das Fahrzeug für 8000€ bekommen wenn er nichts mehr daran macht und wenn er noch den Zahnreihen ,Klima nachfüllen und Winterreifen auf alus macht dann 8750
Mfg

Die Fahrzeugsuche musst du halt auch individuell auf deine Bedürfnisse anpassen. Wenn dir zum Beispiel die Felgen gefallen, dann kannst du da sparen. wenn nicht, dann wird es schon wieder eng.
Aus dem angebot 8000-8750 würde ich den Mittelweg gehen. Bei den Winterreifen könntes du evtl mit Gewinn rausgehen. beim Zahnriemen behaupte ich jetzt einfach mal ganz frecht, dass da irgendwas mal eben schnell reingefummelt wird. (ich kann mich da natürluich auch irren)

Jetzt ist haltz auch die Frage, wieviel du selbst machen kannst. IOder ob du Freunde hast, die sowas mal schnell nebenbei machen. Da kann man bares Geld sparen.

Schau mal:
Zahnriemen mit Dämpfer 95€

Wasserpumpe 45€

S-Line felgen (Beispielhaft) 300€
http://www.ebay.de/itm/Audi-S-line-Alufelgen-S3-8L-7-5x17-ET32-5x100-/261539262544?pt=Auto_Kompletträder&hash=item3ce4f47050

Jetzt bist bei 450€ und hast schon die zwei großen Brocken an material.

Ach ja, apropro Felgen. Schau bei den angebotenen Felgen auch nach der Profiltiefe. Wenn die runter sind, dann rechen auch nochmal so ca 500-900€ für die Reifen, jenachdem was drauf soll

Unterm Strich will ich dir den Audi nicht ausreden, ganz im gegenteil. Du musst dir halt nur bewusst sein, dass der S3 einiges an kosten nach sich zieht. Aber das wird auch belohnt. Wenn alles tutti ist, dann wirst du lange und viel spaß dran haben.

Nur so als Anreiz, meiner im Notlauf (hat andere Gründe), nur paar Kleingkeiten optimiert:
Beachte, dass bis 200km/h nicth so viel passiert, da im 6. Gang

Audi S3 8L 140-250 Tachovideo - YouTube

Also hatte gestern noch mal mit ihm telefoniert ,leider war jemand anders schneller und hat sich das Auto bis Montag reservieren lassen .
Habe auch einen Kumpel von mir anrufen lassen zu dem meinte er das er keine Möglichkeit hat den Zahnreihen zu machen ,das hört sich für mich so an als hätte er keine Lust das zu machen.also die Felgen gefallen mir sehr gut ,bei den Winterreifen hat er nichts gesagt aber da würd ich halt drauf achten wie alt sie sind und Vorallem das noch genug Profil drauf ist
Ich denke wenn es am Montag nicht gekauft wird dann werde ich ihm anbieten es für 8000 mit Winterreifen zu nehmen,ansonsten muss ich wohl warten bis was neues auf dem verkaufsmarkt Da ist ,da die anderen Fahrzeuge die meinermeinunf nach gut sind alle über 9000 liegen und ich leider nicht so viel zur Verfügung Habe

Ich danke euch für die Antworten und falls jemand noch ein gutes Angebot sieht oder was weis kann er ja mal einen Kommentar oder eine Nachricht da lassen
MfG

Lieber etwas mehr sparen und im Nachhinein weniger ärgern :wink:

Sehe ich auch so, wie gesagt es ist ein Vorfacelift und wenn er den Zahnriemen nicht macht du aber 8000 zahlst wärst du wenn den Zahnriemen bei Audi machen lässt schon fast bei 9000 Euro insgesamt. Die Felgen / Reifen die auf dem Wagen drauf sind sollten nicht der Ausschlag gebende Punkt sein. Wie schon alle gesagt haben, das wichtigste bei dem Wagen ist eine finanzielle Reserve!

Was sagt ihr denn zu den beiden ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256816434

http://mobile.de/226TPK

Und danke

Der bei Autoscout steht bei mir zwei Straßen weiter, wenn du willst kann ich mal vorbei schauen :wink:

Der vom Händler macht einen guten Eindruck. Wobei der halt auch stark "gewinnoptimiert" eingestellt ist. Ein Großteil der ganzen langen Liste ist Serie und puscht das nur künstlich.
Jetzt wird es halt stark subjektiv. Mir persönlich gefällt das silber absolut null und Radioausstattung ist jetzt nicht der Brüller. Öhm…Schiebdach? Ist ganz untergegangen vor lauter lesen.
Wäre aber möglich den mal anzuschauen.

Bei dem roten ist halt wieder die Vorfaceliftgeschichte.

EDIT:
Hab auch gerade mal mobile/autoscout/kleinanzeigen geschaut. So richtig haut mich da jetzt wenig vom Hocker

Erst mal danke
Hätte noch den http://mobile.de/22K66B
Was ist den an vor Facelift so schlimm ?
Also das Silber find ich auch nicht so toll aber find es jetzt nicht so schlimm da ich über eine folierung nachdenke.

ich weiß net, ist bei mir einfach so im Kopf drin. Und auch bei einigen anderen. Optik ist nicht so meins. Klar, kann man alles umbauen, aber hätte wäre wenn :wink:
Auch Motortechnisch bist dann auf einem etwas besseren Niveau. Weiß ja nicht, was du dann mit dem vorhast. Einfach nur oringial fahren oder doch bissl mit der leistung nach oben gehen.

Apropro Serie. bist du eigentlich mal einen S3 gefahren?

Jetzt muss mir hier doch mal jemand helfen, Was ist der schwarze denn für einer? 1999 müsste doch VFL sein. Und irgendwie sieht der Kotflügelblinker auch nach dem kleinen aus? Umbau?
Und vorne recht der scheinwerfer hockt doch auch irgendwie arg schief!?!?!

Sieht für mich auch aus wie ein VFL Seitenblinker, den es ja nicht gab… Der Scheinwerfer ist alles andere als gerade und das S3 Logo im Grill ist eine 'Rippe' zu weit unten :fuchs:

Edit: Aber die Porsche felgen dürften was wert sein.

Also ich würd ihn denke erst mal so fahren aber ich kenne es ja irgendwann will man halt mehr :bigeek:
Nein habe leider noch keinen Gefahren :worried: