Komme im Schnitt etwa 600km weit…
Im Moment ist der Tank viertelleer und hab schon 200km…bin aber auch nur gemäßigt Autobahn gefahren…
Wenn man mal sportlich fährt, kann man der Tanknadel aber leider echt beim Fallen zugucken -.-
Jup das stimmt.
670 km waren bei mir inklusieve Reserver aber schon drinnen.
Also ich fahre viel autobahn ca. 500km in woche und eine Tankfüllung reicht bei mir für 790km manchmal sogar mehr. Und auf der Autobahn geb ich immer gas 180 km/h
komm auch meistens so um die 750 km
also ich hab mein verbauch nur auf 7.0 mal drücken können, aber da bin ich auch dauerhaft im 5ten gefahrn, auch in der ortschaft und alles ab 50km/h im 5ten…
Ich hab es mit meinem 1.6er auf knapp 6.8l geschafft. War aber sehr viel Landstraße dabei.
Also ich schaffe mit meinem 1.6er ca. 300km mit einer Tankfüllung. Hab schon ein Thread offen zur Problemlösung weil normal ist das nicht… aber scheint wohl ein schwieriger Fall zu sein weil die herkömmlichen Verdächtigten wie Lambda, LMM, Temp.-Sensoren sind schon ersetzt bzw. geprüft… bei dem Verbrauch könnt ich eigentlich auch nen Mustang BigBlock fahren
das hab ich auch hinter mir… ich rate jedem der das DUU getriebe drinnen hat den Rep-Satz reinmachen zulassen… lohnt sich im Endeffekt… ich habe mein Getriebe selber getauscht sonst wär es richtig teuer geworden… der Rep-Satz selber kostet glaub 70 euro oder so…
Vielleicht ein Leck?
Hab auch ne Weile Spritt verloren durch einen undichen Benzinfilter.
Leck in der Leitung? was anderes kann ich mir jetzt auch sonst nicht vorstellen… das iwo in der leitung ein kleiner feiner riss/loch da is und dein sprit flöten geht…
Also mein 1.6er nimmt sich ~9L/100km.
Max. war bis jetzt ~490km bis die Reserve Lampe anging.
also ich bin 12k km mit meim gefahrn und hab noch nie gesehn das die Reservelampe anging^^ ab wieviel geht die denn ca an? nich das meine defekt ist und ich merk das garnicht, könnte aber auch sein das ich immer vorher tanke?
achja, max warn bisher knapp 900km mit einer füllung wobei da 8h autobahn dabeiwarn(in die schweiz und wieder heim) mehr ging beim besten willlen nicht
900 km mit ca. 50 Litern…??? DAS wage ich zu bezweifeln…so sparsam kenne ich den 1.6er nun echt nicht. Oder hast den geschoben?
Die Kontrollleuchte geht eigentlich ungefähr beim ersten roten Strich an…schnapp Dir nen Kanister und fahr die Kiste leer, dann weisst Du, wann die Lampe angeht.
Ansonsten Pumpe ausbauen und geber runter drücken…sollte auch gehen.
naja, wir sin da mit 100 über die autobahn immerhin 400km und immer hinterm laster wegen windschatten xD hin und zurück, dann warn wir bei 890km und bordcomputer sagte es reicht noch 30km, und vollends heim warns au noch 30km, da haben wir dann lieber mal getankt :D.
In der Schweiz selber darfst ja nur 80 auf der landstraße fahren und somit kannst da im 5ten Gang dauerhaft fahren und sparst schon ordentlich wenn nur mitschwimmst…
Aber wenn die bei dem ersten Strich angehn soll, dann ist die bei mir defekt =D danke für die schnelle antwort
doch ist zu schaffen guckt meine letzte betankung an: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/399387.html
wenn ich die strecke jetzt in einem stück gefahren wäre hatte ich auch 900 geschaft… bin aber jeden tag zur arbeit, 100km am tag. also morgens und mittags wagen erst wieder warm fahren.
das würde ich auch mal interessieren.
Gibt es dieses Reperatur Kit für nicht mehr als 100 EUR?
Wenn woher bekomme ich das denn?
geh mal zum teiledienst von audi oder VW, und frag nach dem Rep-Satz für das DUU-Getriebe. die wissen dann schon bescheid.
danke für die Info.
wie sieht es denn mit dem Einbau aus? Ist das ein großer Aufwand?
Muss eine Werkstatt beauftragen, deshalb die Frage wie teuer das ungefähr werden könnte?
wie sieht es denn mit dem Einbau aus? Ist das ein großer Aufwand?
Muss eine Werkstatt beauftragen, deshalb die Frage wie teuer das ungefähr werden könnte?
niemand eine Info hierzu?