Hi Leutz,
wollte mich mal umhören wie weit euch 1 Tankfüllung so im Schnitt reicht? Ich fahre sicher ziemlich zügig aber bin kein Heizer-und komm halt nur max. 400km, allerdings Kurzstrecken? Wie schauts bei euch aus?
A3 Bj.99 1,6l
Thanx
Hi,
ich hatte ein 1,6 aber leider keine Tankstelle zuhause 10L auf 100km das höchste war 500km mit einer Tankfühlung,bin auf Diesel umgestiegen jetzt komme ich bis 900km mit einer Fühlung.
Ich habe ne 1.8 turbo und komme bei normalerfahrweisse so 550KM mit einem tank!!!
fahre 1.8 und der rekord bei mir liegt bei ~600km … aber normal sind es immer 500km … und wenn ich immer schreibe dann meine ich das auch so g egal wie ich fahr …
komme mit nen 1.8tquattro ca.450km
thema hatten wir zwar schon einmalg
aber mein 1.6er schluckt normalerweise 6.5-7 Liter (also nur dann, wenn ich nicht gerade in den genuß der autobahn komme g)
ich tanke aber meistens nach 650 km, weil ich ihn nicht immer bis zum letzten tropfen fahren will…(tanklampe hatte ich bei dem wagen noch nie an, also noch genügend sprit im tank)
1,8T
bin letztens viel Landstraße und 300km Autobahn mit max 140 gefahren.
Schnitt 7,6l und habe bei 635km getankt (waren noch gut 6l drin).
Normal mit viel Kurzstrecke bei dieser Jahreszeit 9 - 9,8l /100km.
Auf die Reichweitenanzeige kann man sich jedoch nicht verlassen. Die zeigte letztens 0km an und ich hatte noch 8l drin.
Gruß
Patrick
Quote: |
|
Also fahre nur im Stadtverkehr durch Berlin. Strecken um 15-20 Km.
Habe einen 1,6 EZ 99, und muß ca nach 520-540 Km tanken. Dann ist die Warnlampe aber meistens schon seit 20-40 Km an.
Ich denke mal im Sommer wird der Verbrauch dann knapp unter 9l liegen.
es scheint als wäre die 1.6er mashcine echt der spritfresser hoch drei - hatte vorher nen 1.6er Polo mit 75 ps und der brauchte auch 11 liter in der stadt - nach 400 km war tanken angesagt - nicht mal auf der bahn habe ich mit dem über 450 km geschafft - mein turbo braucht ca 11liter in der stadt
Also ich habe den 1,6er von 1997 und die Fahrt nach AB und durch AB wieder nach Hause bin ich mit 55l ca. 380 Km gekommen. Das ist ein Verbrauch von 14,5l
Das ist ganz schön hoch aber ich muß sagen ich hab auf der Autobahn wo ich alleine bin ich im Vollgas gefahren.
nicht nur da…g
ich im Vollgas gefahren.
Ich meine: ich immer mit Vollgas gefahren bin.
Noch was zu den Quattro Fahrer Ihr hab nen Tank mit 62l. Wir normalen A3 Fahrer nur 55l!!
Dafür schleppt Ihr auch den guten Quattro-Antrieb das ein Mehrgewicht ausmacht.
[/quote]
Hi !
also mein 1,8er (ohne Turbo) verbraucht laut FIS 7,7 Liter. Der 1,6 dürfte also etwas weniger Verbrauchen aber sicher nicht viel. Muß aber dazu sagen das ich nicht der Typ bin der die Gänge bis zum letzten Ausdreht (Spritpreise), sonst würde man sicher auf locker 10 Liter kommen.
Gruß
Jack
Fahre 1.6er,
doch ich habe es noch geschafft, unter 8 Liter zu verbrauchen, wirklich egal wie ich fahre, selbst nach Schema:„Sprit-Training“ ist es nicht zu schaffen!
Übrigens 97er Baujahr.
Ist auch nicht wirklich ein guter Jahrgang.
Gruß aus Geislingen
Christian
Bin letztes Jahr ab Mai immer so um die 630 - 650 km mit einer Tankfüllung gekommen ( 1.6 o. Klima), das habe ich allerdings seit ca. Dezember letzten Jahres nicht mehr geschaft. Jetzt komme ich nur noch ca. 550 km , bei gleicher Fahrweise.
Und das bei den Spritpreisen 1 L. Super bei uns 1.11 EUR !!! Hammer, aber ein echter.
Gruss frank
Ich liege mit meinem A3 1,6, BJ2000 locker bei 7,5 - 8,0 Liter Normalbenzin. Das bei nicht gerade sparsamer und zurückhaltender Fahrweise und ca. 40% Stadt, 50% Landstraße und 10% Autobahn. Finde ich o.k. - wenn ich wollte, würde ich wahrscheinlich auch mit 7 Litern auskommen, aber dann muss man ja durch die Gegend schleichen…
Gruß
Lars
also ich verlasse mich nicht auf die FIS-Anzeige. Die zeigt bei mir 8,2l an und habe aber tatsächlich 9,2l Verbrauch.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist
bei mir auch irgendwie niedrig.
Fahre nen 1,8T
Luke
liegt evtl an den standzeiten die das auto rumsteht wenn der motor läuft? eventuell ist er aber auch instelligent und checkt das das er ja gar net fährt g
Quote: |
|
hehe, ich hab ihn mal gefracht warum,
aber auf KIT oder KIDD, hört er nich.
;-))
Hallo,
wenn ihr euch über den hohen Spritverbrauch von euren 1,6ern ärgert,
dann kauft euch doch nen Heizölferrari, bringt zum einen mehr Spass als ein 1,6er (klar mit 1,8T nicht zu Vergleichen, aber die Fahrer stöhnen hier ja auch nicht rum) und frisst nicht so viel, dann wäre da auch noch der schöne Effekt an der Tankstelle g
ca. 40€ für ca. 45l bei rund 880 km macht das dann ca. 5,1l auf 100 km, selbst bei etwas zügigerer Fahrt und/oder Klima.
Grüsse
Marcelitto