Hallo Leute,
mein A3 8L, Bj 08/1998, 1,6l, läuft seit meinem Kauf im August 2000 laut FIS mit 6,8l (habe den Wert nie auf 0 zurückgesetzt!). Zum FIS-Wert sollte man jedoch noch ca. 0,5l hinzurechnen, so hat man mir gesagt.
Grüße mabuhle
Hallo Leute,
mein A3 8L, Bj 08/1998, 1,6l, läuft seit meinem Kauf im August 2000 laut FIS mit 6,8l (habe den Wert nie auf 0 zurückgesetzt!). Zum FIS-Wert sollte man jedoch noch ca. 0,5l hinzurechnen, so hat man mir gesagt.
Grüße mabuhle
Mein durchschnittlciher verbrauch beim 1,6 a3 liegt bei 8 liter… 8 bis 8,5 . . wobei auf der fahrt nach berlin habe ihc auch schon sage und schreibe 6,7 liter geschafft G
Mein 1,6er, Bj 10/01 braucht im Schnitt um die 6,5 bis 7 Liter.
10 Liter bei dem Wetter und nur Stadt ab und zu mal Autobahn, aber fast nur Kurzstrecke…
Lg Dawi
Mit Winterreifen 6.6 - 7 L; im Sommer bis zu 8 L
Fahre fast nur längere Strecken (20-25km)und Auto steht in Garage
also wenn ich im Winter den kompletten Tank leer fahren würde, komm ich bis zu 800km weit
Wer unter 7 Liter schafft mit dem 1.6er, respekt!
Ich schaffe es gerade auf 8l/100km , wobei ich schon sehr umweltfreundlich fahre, seitdem mein Getriebe komische Geräusche macht , lol.
Komme mit einer Tankfüllung auf die +/- 600km !
Cheers, Maasta
schaffe rund 700 km mit einer Füllung kann aber ±50 km sein, je nach Gefühlslage und Verkehr.
Maasta82… du hast ned zufällig nen DUU-Getrieb oder?
im schnitt 9l …
nur kurzstrecke …
tankfüllung reicht so um die 520km …
DU meinst wegen den unschönen Geräuschen?
Ganz ehrlich, ich muss mal schauen welches ich drinnen habe, weiß es nicht.
Hauptsache es dreht und dreht ohne sonstige Schäden.
Gruß
weißt ja, das die DUU´s und ich meine auch die DDU´s (?) niete drinne haben, die bekannterweiße mal abreißen?
DUU hat natürlich niete drin, wie alles 02K getriebe.
Wurden ab 1.8.01 aber verstärkt, von 9mm auf 11mm, deshalt reisen sie ab diesem zeitpunkt nur noch selten ab
DDU gibts beim a3 nicht. (A4, A6)
DLP DUW und wie sie alle heißen sind betroffen…
fG
gibt auch "reperaturkits" bzw. "austauschkits" oder?
weil, wenn ich 1.6er und komische Geräusche vom Getriebe höre, dann denk ich da an nix gutes
soll einen rep. kit geben, der die niete durch schrauben ersetzt…
fG
habe das mit dem getriebe erst kürzlich hinter mir … habe jetzt nen austauschgetr. drin wo die nieten gleich durch schrauben ersetzt worden sind
Hallo Leute,
habe eine neue Arbeitsstelle und fahre nun 5 bis 6 Tage die Woche 100 Km am Tag und wollte es nun wissen was geht beim Verbrauch… Fahre wie eine Oma 90 % Autobahn konstant zwischen 80 und 100 Kmh. Es macht kein Spaß aber wenn ich sehe wie weit ich komme gibts ein Gefühl der Freude!
Hier der Verbrauch nachzulesen: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/399387.html
lg dawi
Ja so um die 6,5 Liter brauch ich auch, bei Langstrecken kann man den Verbrauch ordentlich drücken, aber bei Kurzstrecken kommt mann selten unter 9-10 Liter. Respekt
Ja das verwunderte mich auch immer so, normalerweise bin ich auch immer so um die 9 Litern gefahren und bin einfach so verwundert das es auch anders geht. Aber 6,5 Liter sind auch ne Nummer!
Kann jedem nur empfehlen, der auf AMI oder IAA macht, ein sogenanntes eco training mitzumachen. Gibts bei fast jedem Hersteller-Stand. Damit drückt man bei fast jedem Auto den Verbrauch, wenn man die Tips beachtet.
Mein A3 schluckt so um die 8,5 bis 9,5 Liter, abhängig vom Fahrstil und der Jahreszeit (Bereifung). Im Winter halt 'n bissl mehr, im Sommer etwas weniger. Ich fahre viel Stadtverkehr und hab oft Kurzstrecken. Auf Langstrecke hab ich auch schon mal 5,7 Liter geschafft, mit Stau und etwas Gepäck. Insgesamt bin ich aber zufrieden, ein 13 Jahre alstes Auto ist eben auch kein Sparwunder.
Gruß
André