In der Regel tanke ich voll und fahre mindestens 500 km bevor ich zur Zapfsäule will. Bei 600-620 km geht mir langsam aber sicher etwas die Muffe. Spätestens dann tanke ich voll. Im Schnitt komme ich auf 6,8 - 7,5 Liter. Ist abhängig von Fahrweise, Reifen (ob Serie oder die "großen" Sommeralus) und den Strecken (Autobahn, Landstraße, Stadt…)
Mein 1.6er hat mir auch nie mehr als max 530 KM geschenkt. Fahre momentan einen SLK 200 Kompressor mit 163 PS, auch 55l Tank, relativ zügig und komme immer so um die 550 KM. Den Vorführer 2.0 TFSI fuhr ich teilweise mit knapp unter 8 Litern. Der 1.6er ist wohl teilweise echt einfach nur ein Säufer.
hab einen 1,8 ohne turbo,
bei 100 bis 120 km/h schaffe ich 7,5l
in der stadt bin ich bei ca.9-10 l dabei wenn ich sparsam fahre.
mein rekord war 8,5l in der stadt, hab aber immer bei 1500U hochgeschaltet.
98% Autobahn 570km bis zur Reserve.
ALso ich fahre so in etwa 1/4 Autobahn, 1/4 Stadtverkehr und der Rest Landstrasse und komme auf einen Verbrauch von etwa 8 Litern mit meinem 8L 1,6 von '98. Das sind mit 50 Litern Sprit etwas mehr als 600 km bevor ich dann zur Tankstelle fahre.
aloha
bin bei voller tankfüllung 550km weit gekommen…
allerdings hab ich den phasenweise schön gedrückt…
also hoch beschleunigen…macht 8,2 l…
denke bei normale fahrweise sind mehr km drin…wie man hier auch sieht…
bin gespannt wenn ich nach ungarn fahr und wieder zurück wie oft ich tanken muss … sind ~700 km von mir aus…
schätz da kommt 3 mal volltanken auf mich zu
gruß
der tank fasst doch 55 liter oder nicht?
Also ich komme mit einer ganzen Tankfüllung 612Km weit.
Aber ich schalte vor jeder Ampel immer runter, zwecks schubabschaltung.
Und immer schön früh hochschalten, auf der Autobahn auch nicht scneller wie 120 - 130 km/h.
Ich habe nen 1.8er Baujahr 97 und muss sagen, das ich ca. 7l / 100km kalkulieren muss…
stimmt das, das der 97er kein guter Jahrgang ist?
wie schaffst du es bitte 7 liter rauszuholen???
wenn ich bei max 1500U schalte und nicht schneller als 50 gahre hab ich 8.5 raus.
Ich komme mit meinem 1,6er ca 600 - 650 Km
Hab auch einen 1.6. Bin vor kurzem im Urlaub gewesen und da hab ich mit einer Tankfüllung fast 650 km geschafft. Bin aber max. 140 km/h gefahren.
joa ich fahr was das zeug hält, könnte die differenz von ca 50km erklären
Fahre regelmäßig mit unter 6,5 Litern.
Habe auf reiner Langstrecke mit 100-110 auch schon 5,93 geschafft.
denke auch das mein wert bei humaner fahrweise von 7l / 100km nich unrealistisch ist…
Wenn ich die Klimatronic ausschalte, bleibe ich auch unter 7L.
Trotz zügiger Fahrweise. Strecke ist immer so ca. 2/3 Bahn, 1/3 Landstraße
Mein Rekord liegt bei 810 Kilometer! :-). Das hat aber auch spass gemacht. Fahre einen 1.8. Kann mir das einer nachmachen? Aber so ist der Schnitt 500 - 600.
Habe ein 1.6 bj.99 komme im schnitt 530km dann springt die reserve lampe an.
Also immer so 714 km pro Tankfüllung?
würde nich sagen "immer 714 km pro tankfüllung", da ich selten solche langen strecken fahre…
mein weg zur arbeit is aber so 25 km, davon sind ca. 75% landstraße… wenn man morgens ausreichend früh aufsteht und angemessen 100 fährt, is nen verbrauch von 7 Litern kein thema… (1.8 L)
nen bekannter hat nen 1.6er unbd sagt auch, das nie was unter 8 Litern geht…
warum is der denn so gefräßig?