Hi,
ich hab mal 6,2 Liter geschafft wer kann drunter???
Ich finds schon abartig wieviel
der 1,6 liter Sprit frisst!!!
Ich komm nicht unter 10l
egal wie ich fahr (Opa oder Schumi mäßig). Find ich schon komisch!!
Wenn man bedenkt, dass mein Vater mit nem Mercedes E-430 im Schnitt
11l verbraucht, ist es, wenn man die Fahrleistungen vergleicht eine unverschämtheit!!! (0-100: 6,5s zu 10,9s)
Kann mir einer von euch sagen
woran das liegen könnte, bzw was ich dagegen machen kann???
Deshalb hab ich jetzt nen TDI habe 4,0l gebraucht auf 100km gestern. Guter tausch finde ich der 1.6er war nicht sparsam genug.
bin mit meim 1,6er noch nie über 430km gekommen.
fahre hauptsächlich stadt und da hab ich auch schon 15 l gebraucht
Hi,fahre auch einen 1,6er
komme so zirka 550-600km,
mein durchschnittsverbrauch liegt so zwischen 6-8l
So neuer „Rekord“ mit meinem 1.8er, ~648km. Autobahn-Only versteht sich und bei äußerst gediegener Fahrweise (Super Benzin).
Werde das jetzt auch bald mit SuperPlus testen … ich ahne da signifikante Unterschiede g
ahoi,
ich hab auch nen 1,6l bj 2001 mit klima. im sommer komm ich ohne klima ca 600km (90% unter 10km strecke) mit sinds dann nur noch 550km. jetzt im winter pack ich auch 600, aber nur bei langstrecke (sprich AB nich schneller als 160) aber wenn ich mal nur zum arbeiten und zurück fahr, dann piepts auch schon bei 500km.
komm mit meinem 1,6er ca 550 km. das entspricht einem ungefähren verbrauch von ca 8 l super. über 9 bin ich bis jetzt noch nie gekommen.
fahr sehr, sehr zügig. es sind selten strecken dabei die über 15 km gehen.
fahr selten ab.und 80 % landstraße, den rest stadt.
Hi!
Habe auch einen 1.6.
Schaffe so mit einer Tankfüllung zwischen 550 und 700 km.
Zur Arbeit habe ich es nicht weit. Höchstens 8 km eine Strecke, also auch Kurzstrecken. Am WE fahr ich mal Autobahn und eine längere Land/Stadtstrecke.
Habe mich am Anfang auch ziemlich über den Verbrauch geärgert.
Durchschnitt Kurzstrecke = 8,5 Liter
Durchschnitt Langstrecke bzw. Autobahn = 7,6 Liter
6,5 (ist bisher nur 1 mal vorgefallen) und über 9 Liter hab ich aber auch schon geschafft. :pah:
hi…ich hab auch nen 1,6l.
schnitt liegt immer so bei 7,5l.
der beste war bisher 7,1l.
Ich komme mit meinem 1,6er ca 530-550Km
Habe mit dem 1.6er (1996) den selben Verbrauch wie mit dem 1.8T(2001) von 7.6 - 7.8 l/100km.
fahre mit meinem 1,6er ca bei 8-9,5 liter. das meißte davon ist autobahn mit 160km/h…bei 31000km in den letzten 11monaten geht das aber auch schön ins geld…
Ja, das geht ins Geld…lohnt sich ja schon ein TDI…!
@Ulrich:
Na, da werden aber beide Wagen mächtig auf Sparflamme gefahren
Mein 1.6er von 1997 liegt auch bei gut 8-9 Litern…im Moment schaffe ich 530-560 km mit einer Tankfüllung…
Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht gerade schleiche…können sicher ein paar Leute bestätigen
- Dieser Beitrag wurde von mozart am 10.11.2003 bearbeitet
Hi,
ich sag dann mal…
letztes Mal tanken :
758 km !!! mit einer Tankfüllung
1,6er / 1999
:schmatz: dag ich da nur ;-)))
und das trotz Standheizung…oder gerade deswegen ??? :grins:
Greez Piddy99 :daumen:
Komm mit meinem 1.6er 630 Km weit mit einer Tankfüllung, denk aber es könnten noch mehr sein., weil dann hat die Reserve noch nicht geblinkt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,0 - 7,5 l immer mit Klimaautomatik auf 21 Grad.
Hi.
Fahre n 1,6er und der Tank reicht so ca. 580 - 700 km, je nach Schwere des Gasfußes !!!
Aber Durchschnitt sind so um 8 Liter (viel Kurzstrecken), also ca. 680 km mit einer Tankfüllung !
Gruß
Sash
:daumen:
natürlich Winterpneus 195/65-15…nicht die großen 17"er…
:peitsche:
Sehe ich nicht so. Dafür kommt die Bremse weniger zum Einsatz
Knapp 8 Liter sind bei beiden möglich, ohne zu schleichen.
Wollte eigentlich nur damit sagen, dass der 1.8T neueren Datums genau so „sparsam“ ist, wie der ältere 1.6er.
Ich komme mit meinem 1.6er, alter Motor, ca. 630 km, dann isser aber auch leer. War heute beim Freundlichen, der hat entdeckt, dass der Gummischlauch hinterm LMM eingerissen ist und er dadurch Falschluft zieht. Daher der recht hohe Verbrauch. Insgesamt denke ich aber, dass der Motor recht spritschonend zu fahren ist, wenn man ihn nicht immer bis zum Anschlag hochzieht, sollt für ca. 700 km reichen.